Habe Heute Erste Hilfe geleistet

sie tun sich ja keinen gefallen, wenn sie autofahren. die anfälle kommen so schnell (nicht umsonst gibt es inzwischen warnhunde), dass man oft keine zeit hat, rechts ranzufahren... aber ich weiss; mich würd es auch treffen, nicht mehr autofahren zu dürfen, zu allem elend, den epianfälle eh schon mit sich bringen. aber andere bewusst gefährden; absolutes no go. vielleicht war es ihr jetzt auch eine warnung: so öffentlich auf der strasse, hat ja niemand gerne.

 
respect und super gemacht!

Vor Jahren, da war ich noch in der Lehre und mit der Kollegin grad auf dem Weg in die Berufsschule, sackte auch vor unseren Augen ein Mann auf der Strasse zusammen, auch Epilepsie. Wir zogen ihn dann zu Zweit von der Strasse auf den Gehweg und haben den Notruf alarmiert, er schaumte auch aus dem Mund.
Man, da kommen einem Minuten wie Stunden vor!
 
Mir ist die Zeit auch enorm lange vorgekommen. Aber die Ambulanz hatte bestimmt 15min von Biel bis zu uns.

Sighthound ich stelle mir dann auch vor, wie es wäre, wenn die Frau beim fahren einen Anfall erleidet und Passanten und andere Autofahrer gefährdet.
Gehe Morgen mal vorbei und frage den Nachbarn wie es ihr geht. Sie hat wie es aussieht auch noch einen Hund und zwei Katzen die aber noch im Tierheim sind vom letzten Spitalaufenthalt.

Fands aber toll, dass die Nachbarn alle gleich so hilfsbereit waren und sich gleich nach den Tieren erkundigt haben und alles organisierten damit die Armen sicher nicht allein Zuhausen sind.

 
toll das du geholfen hast. macht ja nicht jeder.

ich habe auch immer so ein helfersyndrom.

hoffendlich gehts der frau bald besser.

ziehe den hut vor dir!

 
War schon geschokt und gut habe ich so gute Reflexe. Ich war heute am späten Nachmittag bei meiner Mutter sie hat eine neue Zimmer nachbarin bekommen, Zuerst hat sie laut geschnarcht mann konnte meinen sie sei ab Baumfällen, auf einmal fing sie an sich zu drehen und wenden auf der einen Seite haben sie ihr ein Sicherheitsgitter angebracht, weil sie schon des öffteren raus wollte. Nun gut ich habe sie ein weilchen beobachtet ständig wollte sie mit dem Bein über dass Sicherheitsgitter klettern ich habe ihr zugerufen, dass geht nicht sie könne nicht da aussteigen sie hat dann nur gesagt ja Ok. Sie drehte sich mit voller Wucht um ich rannte los und konnte sie grad noch an den Beinen nachfassen ansonsten wäre die Kopfüber auf den Boden gefallen. Habe dann die Krankenschwester gerufen und es ihr erzählt dass sie beinahe aus dem Bett gefallen wäre. Dass war wirklich knapp gewesen die Krankenschwester hat sich dann bei mir bedank. :neinnein
Gut funktionieren meine Reflexe noch so gut.
Gruss Wolf:headbang: