Habe seit 2 Monaten ein neues Familienmitglied, Miel

Pinto

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2010
110
5
0
53
Leider musste ich am 7. Oktober meinen geliebten Miguel ( Bild in meiner Signatur) wegen eines Weichteilsarkoms, welches von der Brust in die Luftröhre gewachsen war, einschläfern. Von dem Tage an, als ich bemerkte, dass etwas nicht stimmte bis zu seinem Tode vergingen nur 4 Wochen. Es ging alles so schnell. Ich hatte keine andere Wahl, ich musste ihn erlösen.
Ich wusste, dass ich wieder einen Podenco haben wollte. Wollte mir aber auch Zeit lassen. Trotz meiner lieben Freunde, die mir fast täglich irgendwelche Photos haben zukommen lassen, von Hunden die ein Plätzchen suchten. Ich hatte mir gedacht, ich werden dann plötzlich den oder die Richtige schon finden, ohne zu suchen. Und so war es dann auch. Ich war im Facebook und habe mich da verweilt. Plötzlich sehe ich das Bild....wie gebannt schaute ich mir das Photo bestimmt 10 Minuten an. Da lass ich, dass Miel seinen Tötungstermin am 23.10 hat. Es war nun der 19.10 und dachte, um den möchte ich mich bewerben. Gesagt, getan. Miel wurde in der Tötung sofort gesperrt, da er nun einen Interessenten hatte. Vier Tage später kam jemand bei mir vorbei und machte eine Vorkontrolle. Die habe ich natürlich locker bestanden. Zwei Tage später bekam ich die Zusage, das ich Miel bekommen würde. Und wieder hatte ich Glück, es fanden sich für Miel am 28.10 Flugpaten, welche von Fuerteventura nach Karlsruhe flogen. Am 28.10.13 fuhr ich also nach Karlsruhe um meinen neuen Hund abzuholen. Miel war natürlich völlig gestresst. Hat mir in der 1. Woche nur reingemacht und hatte den 1. Monat nur Durchfall. Das wir im Haus nicht unser Geschäft verrichten sollten, hatte er nach der ersten Woche schon verstanden.Er machte sich bemerkbar, wenn er raus musste. Mittlerweile hat er sich schon ganz gut eingelebt und versteht sich auch mit Pinto super. Nur mit dem Zunehmen will es noch nicht so klappen...es fehlen mindestens noch 3 bis 4 Kg.....Ich bin aber zuversichtlich, dass dies mit der Zeit noch kommt
.37054_538805736194925_1192505386_n.jpg So war er im FB

011.jpgAnkunft in Karlsruhe am 28.10.13
015.jpgUnser erster Speziergang am 29.10
066.jpgMiels erste Gondel fahrt

090.jpg Miel das erste Mal im Schnee
470.jpg Miel geniesst den Vollmond ;-) 084.jpgMiel heute Abend 6.1.14 :D

Es tut mir so leid mit Miguel, stell es mir sehr schlimm vor! :( :solace:

Aber Miel ist ja bezaubernd, schön ist er jetzt bei euch! :love:

Es war der blanke Horror!!! Du hast einen Hund, es geht im gut, er ist fit, frisst, tobt rum...pötzlich färbt sich seine Nase gräulich...hat Mühe mit Atmen...nicht einmal die Aerzte wissen für 3 Wochen was es ist, da es in der Literatur niergends beschrieben war, Uniklinik Zürich und Bern waren involviert....leider hatte sich beim CT rausgestellt, das im Brustraum alles voll war, der Tumor derart agressiv, dass er binnen 24h einen Knoten am Hals hervorgebracht hatte, welcher in meine gekrümmte Hand gepasst hat.
Ich bin mir sicher, Miguel hat mir Miel geschickt.....so habe ich wenigstens einer anderen armen Hundeseele das Leben retten können, wenn auch nicht das von Miguel

Oje, noch schlimmer als befürchtet... :(
Ja zumindest konntest du so Miel retten, so traurig es auch ist...

Wirklich der blanke Horror so was erleben zu müssen. Ich habe ja damals Sandro auch innert weniger Tage verloren und es war furchtbar.

Aber wie bei dir, hat sich auch bei uns eine neue Tür in unsere Herzen aufgetan und Jason konnte sich dort ein neues Plätzchen schaffen. Schön, dass es auch so ergangen ist und ihr nun wieder einen ganz tollen Hund bei euch habt. Und wie man den Bildern ansieht, fühlt er sich schon richtig pudel- äh pardon podencowohl bei euch.

Tolle Bilder übrigens.

Moni

Schön haben Miel und du euch gefunden, nach dieser Tragödie! Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr ein super Team werdet und einen langen gemeinsamen Lebensweg zusammen geniessen könnt!

Hat er sich eigentlich schnell an die neuen Lebensumstände gewöhnt? Bin gespannt auf deine weiteren Erzählungen!

ein sehr trauriges Geschichte:solace:Miel ist wunderschön und ich wünsche euch eine spannende Zukunft zusammen:D

oh ist das ein süsser!
Auf dem letzten Bild sieht er so zufrieden aus !

Vielen lieben Dank Euch allen!
Ja die ersten 4 Wochen waren richtig stressig! In der ersten Woche hat er nur reingemacht, hat ständig an seinem Penis rum gemacht bis es blutete....hatte Durchfall......ich konnte nichts Essbares rumstehen lassen ect.ect
Aber umso erstaunter war ich, als er in der 2.Woche schon begriffen hatte, dass wir uns im Haus nicht versäubern....stellt Euch vor, er hatte so starken Durchfall, aber der Süsse, hatte mich in der Nacht bis zu 4 Mal geweckt, weil er raus musste, das schon in der 2.Woche!!! Er ist sehr lernfähig, muss schon sagen....er ist einfach noch nicht so ein Schmuser wie es Miguel war....aber ich denke dass kommt auch noch....ist halt ein Podi und sehr eigensinnig...aber schlau und lieb ;)

@ Troll P.S Ich werde bestimmt nocheinige Photos hochladen, ein Hobby von mir ist ja die Naturphotographie, obwiohl ich bin totaler Leie.....
Hier gibts noch gleich 4 Photos.....119.jpg

277.jpg

154.jpg

071.jpg

das ist ja ein hübscher podi, aber wirklich noch dürr... aber das wird schon.

Oh je, ich kann nachvollziehen, wie schlimm es für Miguel und auch für Dich war.
Miel hat nicht nur einen schönen Namen (für alle Nichtspanier, das ist Honig), sondern ist auch ein wirklich schöner Podenco.
Dafür, daß er Versäuberung draußen noch nicht wirklich kannte und auch noch vom Durchfall gepeinigt war, hat er sich schön schnell eingelebt.
Die Fotos sprechen Bände, Miel lebt wie ein König bei Euch. Ich schließe mich mal Trolls Worten oben an, ich würde das auch im Auge behalten.
Ich habe übrigens auch bei uns hier noch nie einen wirlich dicken Podi gesehen, aber Miel könnte schon noch ein wenig auf die Rippen kriegen.

Hallo Troll,
Ja das Mittelmeerscreening werde ich im Februar machen können.....es hatte keinen Sinn, es machen zu lassen nach dem er bei mir eingezogen ist.
Mindestens 3 Monate warten, falls er sich am letzten Tag dort angesteckt hatte, würde man es nach 3 Monaten nachweisen können.

So schön, von euch zu lesen und Fotos zu sehen.
Miel ist wirklich ein echt wunderschöner Podi :love:
Die Geschichten der Eingewöhnung und die Verdauungsprobleme klingen iwie ähnlich...nur das meine Podenca keinen Penis zum Abreagieren hatte, bei ihr mussten andere Körperteile hinhalten ;-)

sent by tablet

Ein ganz süsser Podimann der Miel :love:
Finde es toll dass du ihm eine Chance auf ein besseres Leben gibst!
Ja er ist wirklich sehr dürr, aber das wird sich ja bald ändern.

Freue mich schon darauf hier mitlesen zu können wie er sich entwickelt!

Ein Fuerte Podi :love: ich habe meiner Cousine Andrea mal geschrieben ob er auf der Finca Esquninzo war. Die Tochter hat mir aber gerade mitgeteilt das auf der Finca das Netz nicht geht.
Wäre echt witzig wenn Sie ihn kennen :)

wünsche dir auch viel spass mit dem neuen hundi....die hündin meiner mutter sieht fast genau gleich aus

ach ich habe gerade den miel entdeckt.... :love:
fagi und miel treffen sich samstags öfters und beide kommen super miteinander klar. vor allem weil miel nicht gerade der einfachste bei begegnungen ist. so schön wenn die beiden sich ausgelassen anspielen.