Haben wir denn nie Ruhe? Schoggi gefressen :(

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
37
Ich hab das Gefühl Diandra liebt den Tierarzt. Ich war eben gerademal 10min. aus dem Haus um in die Drogerie zu gehen und komme nach Hause und muss feststellen, dass Diandra die angefangene Ovi-Schoggi und ein Knopers aus dem Schüttstein geklaut und gefressen hat :grumpy: (war da drin, weil ich den fast vollen Abfallsack nach dem Zurückkommen (also eigentlich jetzt ) füllen und rausstellen wollte...Habe eben mit der TÄ telefoniert und kann um 16.15 vorbei...mannomann...
Werde euch dann nach dem Besuch updaten...

Oh, hatte ich mit Matti um Weihnachten rum. Gute Besserung, kommt bestimmt gut!

Das wird nicht so schlimm sein- entweder Durchfall oder Verstopfung.
Kenne Hunde die haben schon wesentlich mehr schoggi gefressen. ;)

Wir sind zurück vom TA, Diandra hat eine Spritze bekommen, die sie zum Erbrechen bringt. Den meisten Mageninhalt hat sie bereits im Praxiszimmer erbrochen, mittlerweile kommt fast nur noch gelber Schleim. Laut TA macht sie sonst soweit einen guten Eindruck, abgesehen vom Angeschlagensein durchs Erbechen, sie schwänzelt auch noch verhalten. Falls sie apathisch werden sollte, müssen wir uns nochmals melden, dann bekäme sie eine Infusion. Soweit sieht aber alles gut aus. Morgen darf sie nur Reis essen, heute, klar, nichts mehr.
Immerhin konnte ich gleich noch Entwurmungstabletten für Diandra und Smokey holen. Und bei der Gelegenheit hab ich auch mal nachgefragt, was wir bisher an TA-Kosten bezahlt haben...800.- :shock: ok, Katze und Hund zusammen, aber Smokey war höchstens zweimal zum Impfen dort, mehr nicht...

Tipp an Halter von Frisst-alles-weg-Hunden:
Wegräumen, abschliessen, hoch oben lagern, schlimmstenfalls selber essen :ugly: ...
:escape: .

[QUOTE='labinchen]Tipp an Halter von Frisst-alles-weg-Hunden:

Wegräumen, abschliessen, hoch oben lagern, schlimmstenfalls selber essen :ugly: ...

:escape: .
[/QUOTE]nur so lernt man es...musste es auch feststellen :thumbsup:
Gute Besserung :thumbs:

Hm, wieviel Schoggi war das denn noch, wenn du von "Reste" sprichst? (Kann das schlecht abschätzen, sowas wie "Reste" gibts bei mir nicht, wenns Ovi Schoki hat :D ) Findes ziemlich heftig, dem Hund wegen dem bisseli eine Erbrechspritze zu geben, oder spinn ich? ?( Der Hund meiner Schwester hat mal eine 250g Pralineschachtel gemopst (ge-aussie-t? :D ), und hatte lediglich ein bisschen festeren Kot..

Mir ist ja klar, dass man das mit der Schoggi nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und es echt gefährlich werden kann, und man dafür sorgen soll, dass der Hund nicht an das Zeug drankommt. Aber wenns dann mal passiert ist.. dieses erzwungene Erbrechen ist für den Hund nämlich auch super anstrengend und ziemlich krass.. hatten wir beim oben genannten Schwesteraussie auch schon (wegen einem Topf Bierhefe.. )

Ja aber nein!! Warum schmeisst du denn um Gottes Willen Ovi-Schoggi weg!
Nächstes Mal einfach in ein Päckchen tun und an mich schicken, dann passiert sowas auch nicht mehr.
Viel Spass aber mit eurer Kleinen weiterhin, bei dem süssen Gesicht kann man ja kaum lange böse sein. Die Kosten sind ja schon langsam happig. Ich würde auch zwecks Schonung des Geldbeutels die Fressalien (ob Mensch, Hund oder Katze) höher lagern bzw. hinter Schloss und Riegel.

Aus Erfahrung ist im Normalfall alles gut verräumt, abgeschlossen, weggepackt etc., da ich aber nur rasch aus dem Haus ging, habe ich nur die Türen geschlossen und nicht dran gedacht, das etwas im Schüttstein ist. Die Schoggi war dort, weil ich sie noch vom Lager übrig hatte und auf dem Transport nach Hause ist sie in der Tasche wohl gefroren, geschmolzen, gefroren, verbrösmelet etc..daher wollte ich sie wegschmeissen. Da der Abfallsack voll war, legte ich sie in den Schüttstein, um sie dann mitsamt dem Abfallsack, nach dem Besuch in der Drogerie, rauszustellen.
Es waren etwa 70-80g plus ein Knopers..(Gewicht?)

20 gr. kochschockolade pro kilo körpergewicht ist sehr gefährlich (kann tötlich sein) wegen des Teobromin wos drin hat.

ja 20 g dunkle schoggi PRO KG körpergewicht... also ich hätte meinen hund vor dem erbrechen bewahrt... wollte die TA das wirklich?

gute besserung dem kleinen fressmonster... nastassjas vorgänger haro, ein tervueren, war auch so eine marke... der klaute mir mal ein rippli aus dem KOCHENDEN wasser raus, frass den ganzen belag einer zwetschgenwähe und das tollste waren 6 bouillonwürfel auf einen schlag. die menge an wasser die er dann trank und die menge an urin die er lösen musste... :laughingmyassoff: so leicht bringt diese tierchen nichts um... :thumbsup:

[QUOTE='sighthound]der klaute mir mal ein rippli aus dem KOCHENDEN wasser raus
[/QUOTE]WAA :shock:

Die beiden Hunde meiner Schweser sind auch so Spezialisten.. die klauen Sachen aus grösster Höhe, von Tischen runter, aus Säcken raus. Ich bin da extrem verwöhnt, kann sogar meine Jacke aufhängen mit dem Gudisack offen auf Schnauzenhöhe, Mairin nimmts nicht.. :eek:fftopic:

Ich finds richtig, zum TA zu gehen, wenn man sich Sorgen macht, es erstaunt mich eben auch, dass der TA dann gleich die Spritze gibt.. vor allem wenn der Hund absolut gar keine Anzeichen von Vergiftung zeigt? Und eben, bei der Menge.. das waren vllt 100g, nichtmal wahrscheinlich.. Knoppers sind insgesamt glaubs 15g, davon nur wenig Schoki, und Ovi-Schoki ist ja Milchschokolade mit Ovo drin, also auch nicht so heftig wie Kochschokolade vom Kakaogehalt her.

Mir hat mal ein TA gesagt, das mit den 20g sei nur so ein Richtwert, es gäbe auch Hunde, die deutlich mehr vertragen..

Aslo finde es jetzt auch etwas happig den Hund spritzen zu lassen das er erbricht bei dem bitzeli :thumbdown:

Ich kannte eine Samojedenhündin, die hat mal den ganzen Weihnachtgeschenkkorb geleert welchen wir im Geschäft bekommen haben für alle Angestellten da war Rund 2kg Schoggi drin- und ne riesen Auswahl, Nüssli und Mandarindli und Lebkuchen. Ausser Verstopfung und das sie an dem Tag und dem nächsten Tag nix zu fressen bekommen hat gings ihr sehr gut. ;)

Meine Bonny klaute mal ab dem Grill das Kotlett- naja wenigstens hat sich das dööfi ordentlich die Zunge verbrannt und war nacher nur noch am Wasser :evil:

Ich wusste vor dem TA-Besuch leider nicht, wie viel Schokolade zu viel ist oder wie viel evtl.noch ok ist. Nachdem ich gemerkt habe, dass Diandra Schoggi gegessen hat, hab ich ganz kurz im Forum gesucht, wie das mit den Mengen etc.aussieht, aber auf Anhieb nichts gefunden, dann hab ich gleich die TÄ angerufen, um notfalls keine Zeit zu verlieren. Sie meinte, ich solle gleich vorbeikommen (habe gefragt, ob ich abwarten und beobachten soll, oder ob ich vorbeikommen muss...) Für ein anderes Mal wüsste ichs ja jetzt ;)
Aber da wir in 2Monaten eh zügeln, wars hoffentlich sowieso der letzte Besuch dort.

jo haro, hatte kaum etwas verbrannte haut am nasi... bin auch verwöhnt mit den windis. nastassja und jendayi klauen gar nicht und dawn eigentlich nur katzenfutternäpfe.

[QUOTE='lorileu]Für ein anderes Mal wüsste ichs ja jetzt

Aber da wir in 2Monaten eh zügeln, wars hoffentlich sowieso der letzte Besuch dort.
[/QUOTE]Wie gesagt - das konntest du ja nicht wissen, und ich finds richtig, dass du aus der Sorge heraus zum TA bist. Nur eben, der TA hätts wissen müssen.

Egal, jetzt ists draussen und nix passiert, und vom Erbrechen erholt sich die Süsse auch wieder :) Vielleicht 1, 2 Tage etwas Schonkost geben :)

Wohin zügelst du denn? :)

Ja, Schonkost wirds sicher geben. Für morgen hat die TÄ ungesalzenen Reis empfohlen. Sie ist jetzt schon wieder ziemlich fit und gut drauf, und Hunger hat sie einfeutig auch..naja, sie muss halt jetzt noch bis morgen warten.

Wir ziehen ins Knonaueramt, in die Nähe von Affoltern a.A. :thumbsup:

Gute Besserung deiner Diandra!

Leif ist auch so ein verfressener Dieb :evil: Er hatte mir mal ein ganzes Blech Brownies gefressen das ich zum auskühlen hingestellt hatte..... und das hatte ziemlich viel schwarze Schoggi drin! Ta meinte aber ich solle ihn gut beobachten, denn als ich es bemerkte war eine Zeit vergangen und er meinte nach einer gewissen Zeit könne man eh nix mehr machen als Hoffen da es schon verdaut ist!

Gehst du zu dem TA mit den Pferden am Haus??

[QUOTE='dsire]Aslo finde es jetzt auch etwas happig den Hund spritzen zu lassen das er erbricht bei dem bitzeli :thumbdown:
[/QUOTE]
tara hatte mal 4 tafeln (feinste cailler) schoggi und ein pack gummibärchen geklaut. wir haben nichts unternommen, nur beobachtet. passiert ist nichts und sie hätte eigentlich (nach der 200 gr. -regel- dunkle schoggi) 4,6 kg essen müssen, damit was "ernstes" gewesen wäre.

ayla müsste z.b. 10,4 kg fressen...