Hallöchen.......... ich bin Barney

Rhodosbelinda

Neuer Benutzer
12. Apr. 2012
7
0
0
Hallo, ich bin Barney, ein Swissydog. Ich bin ein cooler Typ aus der
Verpaarung einer Schweizer Sennenhündin und eines Berner Sennenhundes. Mein Frauchen heisst Monika und liebt uns Wuffis über alles. Sie hat da auch schon so diverse Erfahrungen gemacht.
Ich bin jetzt 11 Wochen alt und seit 3 Wochen bei meiner neuen Familie. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch für mein Frauchen.

DSCI0559.jpg

herzlich willkommen! :)

ist ein swissydog nun auch so eine art "designerrasse"? hab jetzt noch nie von sowas gehört...

darf ich nach dem sinn dieser mischung fragen?

viel spass hier im forum.

Herzlich Willkommen.. Die Namenswahl habt ihr zumindest suuuper hingekriegt, alle lieben Barney :D

Viel Spass im haustierforum... Lass dich nicht von jenen abschrecken, die kritisch nachfragen - sie meinen es sicher nicht böse. :) Ich habe dich freigeschaltet...

Gruss, Nora

@catba
ja, wenn sie so absichtlich erscheint wie hier, mit neuem namens etc. ;)

Herzliche willkommen im Forum! Viel Spass hier :)
Wir haben in der direkten Nachbarschaft einen Rüden mit der genau gleichen Mischung - ein netter Kerl - und ein riesen Teil :zora:

Hallo, nein keine Designerrasse sondern eine gewollte Kreuzung.
Einfach mal Swissydog googeln, da steht ganz viel geschrieben drüber.
Gibt zwei Arten von Swissydogs
1. Kreuzung aus Appenzeller und Entlebucher Sennenhund
2. Kreuzung aus Berner und Schweizer Sennenhund

Es sollte bei dieser Kreuzung die besonderen Eigenschaften beider Rassen vereint werden.
Für meine Begriffe eine gelungene Zucht und seit ca.3 Jahren in der Schweiz anerkannt.

ja die sind echt lammfromm und werden etwa genauso gross wie ein Grosser Schweizer Sennenhund,
aber ich liebe grosse Hunde !!!!! Momentan ist der Kleine da eher ein Spielzeug, leicht zu verwechseln
mit den Kuscheltieren aus der Spielwarenabteilung :zora:

Pixel :eek:t:

Kannst du nicht in einem Thread über Designerdogs diskutieren und hier nicht den Vorstellungsthread gleich zumüllen?
Gehört meiner Meinung nach nicht hierher!
Man muss Neulinge nicht gleich bei der Vorstellung verjagen...

btw:

:welcome :welcome

ich mülle nicht, ich frage! das ist ja wohl noch erlaubt und mein gutes recht. ;)

So... ich bitte darum, die Swissydogs bei Bedarf im Designerdogs-Thread weiter zu diskutieren - aber dieser Thread ist Rhodosbelindas Vorstellung und das soll sie auch bleiben. Hier heissen wir sie willkommen und üben uns im die-Meinung-anderer-Akzeptieren. :D

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Naja von dieser "rasse" habe ich auch noch nie was gehört ;)