Hallöchen Zäme!

mutzi6

Neuer Benutzer
04. Nov. 2011
3
0
0
35
Hallo Zäme!

Wow, ist das ein super Forum! :thumbsup:
Ich bin aus dem schönen Seetal im Aargau und glückliche Futternapffüllerin einer Mischlings Dame! Bailey ist mein ein und alles. Wir, mein Partner und ich, haben sie mit 5 Monaten von einem Bauernhof im LU geholt. Sozalisierung gleich null. Alles war neu und schrecklich für sie, sie war ein häufchen Elend. Nach beinahe 1.5 Jahren mit Junghunde- und Erziehungskurs sind wir nun in der Begleithundegruppe und üben fleissig für die BH 1 :D Was sie wahrscheinlich nie ganz verlieren wird ist die scheu von fremden Menschen. Was mir aber ganz recht ist, weiteres dazu unten.

Was für Rassen bei Ihr mitmischen, nun ja, Ringelschwanz = Appenzeller wird immer so schön gesagt, dazu passt auch das Misstrauen gegenüber Fremden. Allerding stimmt der Körperbau, Grösse und auch die Abzeichen (jeder Wechsel von Schwarz ins Weiss ist mit Braun getrennt beim Appi) nich so ganz auf den Appenzeller. Nun wer Lust hat, Vorschläge herzlich willkommen! :D

Leider musste meine Mam im April unsere Familienhündin Cora einschläfern. Sie wurde stolze 14.5 Jahre alt . Cora kam von einem Bauernhof im Berner Oberland und war eine Appenzeller- Bernersennmischlingshündin, und sie war das pure Gegenteil von Bailey. Sehr dominant. Alle mussten begrüsst werden, was dazu führte dass sie mit mir und nicht umgekehrt laufen gegangen ist :S Deshalb fehlt mir dieses Verhalten bei Bailey nicht wirklich (Ja, ich gebe zu Cora war nicht so super erzogen, aber wir lieben sie wie sie war)

Nun soviel mal von uns zur begrüssung!

Liebe Grüsse aus dem Seetal
:zora:

T.jpg

B.jpg

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! Ich habe das genaue Gegenteil von Deinem Hund, mein Hund ist seeeeehr zutraulich zu anderen Menschen und ich kann ihn jeweils kaum bremsen, wenn er vor lauter Freude auf sie zugaloppieren will. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit, er ist erst 14 Monate alt.

Wirklich ein stolzes Alter von Eurer Cora, mein vorheriger Hund wurde 14 Jahre alt. Doch traurig ist man trotzdem, auch wenn sie ein langes Leben hatten.

herzlich willkommen und viel spass. :zora:

ich wohnen nebenan in boniswil. :thumbsup:

bin ab und an in seengen. dort hats ein toller bäcker. :thumbsup:
sehe ich ja von meinem sitzplatz aus. :thumbsup:

vielleicht begegne ich dir ja mal.

Auch von uns ein herzliches Willkommen :)

Die Aargauer Fraktion wird immer stärker :D ... bin gelegentlich in Eurer Umgebung unterwegs, da meine Tochter in Tennwil reitet.

Herzlich willkommen und viel Spass im Hundi-Forum!! :thumbsup:

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass beim lesen und schreiben :thumbsup:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Lesen und Mitschreiben! :thumbsup: