Hallihalo ein neuer User ist da

shadow220662

Neuer Benutzer
28. Mai 2006
15
0
0
62
Hallo an die Schweizer,

ich bin der Uwe und ein Züchter von altdeutschen Schäferhunden. Meine Frau und ich züchten in Deutschland diese herrliche Rasse ohne Zwingeranlagen. Als Kind habe ich schon diese Rasse vergöttert und doch hat es noch über 30 Jahre gedauert bis ich meinen Traum verwirklichen konnte und seit 2 Jahren habe ich hier in Deutschland ein Paradies für unsere Hunde und natürlich für uns zwei gefunden. Jetzt lebe ich mit meiner Frau diesen Traum und atme jeden Morgen den herrlichen Landduft ein und erfreue mich an die liebe und verrückte Art unserer Hunde. Hoffe hier vielleicht auch Fans von den Wuscheln mit dem geraden Rücken zu finden. Würde mich sehr darüber freuen.

Meine HP ist www.zwmoehne.ch

Grüssle

Uwe

Hallo und Grüezi UWE aus den deutschen Landen, herzlich willkommen bei uns es freut uns auch von Dir hie und da einen Beitrag zu lesen an diesen wird es sicher nicht fehlen. :D lg. die Seniorenforümlerin. :)

Hallo Uwe
:welcome Du hast sicher immer was inntressantes zu schreiben.
Sind schon wunderschöne Tiere diese Altdeutschen.
Wo ich einmal reiten konnte gab es auch einen...
Herllich...kann Dich Euch gut verstehen.
Wünsche Euch hier viele frohe Lese/ Schreibstunden.
LG Yuma

Hallo Uwe

Herzlich Willkommen im Haustierforum

Hast sicher schon mal nachgelesen bist nicht alleine

mit der Voriebe für Langhaar Schäferhunde

hue83.jpg

Deine Seite stellt noch mehr von dir vor 8)

Es Grüsst

Eda
:)

Hallo Uwe.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome

Wünsche dir viel Spass hier bei uns.

Gruss, Dani

Huhu Uwe auch von mir

:welcome hier im Forum, ich freue mich schon vieles von dir zu lesen.

lg shena

Hallo Uwe!

auch von mir ein herzliches Willkommen

auch bei mir hats rund 30 Jahre gedauert, bis mir endlich den Hundetraum erfüllen konnte, der war aber nicht rassengebunden, einfach einen Hund wollte ich haben!

freue mich weiter von Dir zu lesen, hoffe sehr Du verwöhnst uns auch mit Bildern
:dafuer

liebe Grüsse

Nati

Hallo Uwe

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss! Manchmal lohnt es sich, die Träume nicht aufzugeben, gell? :D

Grüessli Christa

Hallo Christa und die anderen User,

danke erstmal für das liebe Willkommen bei Euch. Ja Christa, jetzt kämpfe ich nur gegen meine "sogenannten" Züchterkollegen. Aber das ist das kleinste Übel. Wie war es mit dem Neid........................

Liebe Grüssle aus dem regnerischen Lippetal
Uwe

Ja Christa, jetzt kämpfe ich nur gegen meine "sogenannten" Züchterkollegen. Aber das ist das kleinste Übel. Wie war es mit dem Neid........................
Hallo Uwe

Erzähl----- :roll: was steckt dahinter, gegen was bist du am kämpfen :?

Hat wohl was mit dem zu tun

" Habt Ihr auch in der Schweiz soviele Probleme bezüglich Anerkennung dieser Rasse?? " :?

Hallo Hofi,

nein, da habe ich das Diskutieren aufgehört. Einen Stockhaarzüchter was zu erklären, bringt nichts. Da nehme ich mir lieber Zeit für meine Hunde. Ist sinnvoller. Nein, ich meinte schon Züchterkollegen unserer Rasse. Ich finde es immer schade,wieviel dummes Zeug über den anderen Züchterkollegen gesprochen wird, ohne ihn zu kennen. Nur alleine, dass bisher unsere Würfe alle vorreserviert sind ist man der Meinung zu erzählen, wir hätten HD Hunde. Hmm, auch das wir einen unabhängigen Guitachter beauftragt haben, welche bisher die HD-Freiheit bestätigte veranlasst doch gewisse Kollegen dummes Zeug zu erzählen. Ganz zu schweigen, was wir unter Welpenaufzucht verstehen, sind wir ja alle nur balabala. Gottseidank gibt es dann aber Welpenkäufer die diese Balabla - Züchter kennenlernen wollen und dann bei uns kaufen.

Lieber wäre mir, wir würden alle zusammenhalten und dafür sorgen, dass diese edle Rasse erhalten bleibt. Vielleicht ist es aber auch unsere Gesellschaft oder eine gewisse Mentalität. Ich bin immer nur traurig darüber, denn ich bin immer der Meinung auch andere Züchter haben schöne und gesunde Tiere nicht nur die eigenen Hunde sind schön und gesund.

Aber.............was will man machen. Ich bzw. wir haben uns damit abgefunden und machen unser Ding.

Alles Liebe
Uwe

Hallo Uwe!

Du sprichst mir aus dem Herzen!

ich kenne das auch (nicht als Züchterin, aber als Interessierte für eine nicht sehr häufige Rasse)

da ist man so zu sagen schon in der Minderheit und dann bekämpft man sich noch gegenseitig :roll:

versteh ich auch nicht ganz. Du scheinst es aber schon richtig zu machen, die Zeit anstelle von effektlosen Diskusionen lieber in die Hunde investieren und den eigenen Grundsätzen treu bleiben!

liebe Grüsse
Nati

Hallo Uwe

Ach so, alles klar.

Du solche Leuts gibts überall, muss nicht mal mit züchten von Hunden zu tun haben.

Auf jeden Fall finde ich es toll, wie ihr ans züchten von euerer Rasse rangeht, und nicht einfach so drauflos züchtet.

Nur alleine, dass bisher unsere Würfe alle vorreserviert .
Verstehst schon was ich meine :? Denn damit habe ich auch so meine Probleme.

@nati

als Interessierte für eine nicht sehr häufige Rasse
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist denn dies für eine Rasse?

Hallo Hofi!

ach nichts sooo Spezielles. vor ca 16 Jahren den damals noch genannten amerikanisch canadisch weissen Schäferhund, heute weisser schweizer Schäferhund :wink:

liebe Grüsse
Nati

Erst solls ein Canadischer sein und nu sogar ein Schweizer ?
Wo wurde denn der Schäfer ursprünglich gezüchtet'
Ist das nicht eine Deutsche Rasse?
Ob weiss oder langhaar oder Stockhaar?

Grüsschen

Hallo Yuma!

ja, gell so ein Chaos!

ursprünglich war der weisse schweizer Schäferhund ein deutscher Schäferhund, bis die Farbe weiss nicht mehr zum Rassenstandart gehörte.

Dann wurden sie in Kanada gezüchtet, weil einem Typ dort vorallem die weissen gefielen. Irgendwann kamen dann auch die Schweizer auf den Geschmack.

Anscheinend haben sich die Schweizer dann so engagiert für diese Rasse, dass sie schlussendlich ihnen auch den Namen geben durften, als diese als eigenständige Rasse anerkannt wurde :roll:

und es gibt sie auch in Langstock

hier hat Bilder http://www.nett.ch/paradise/deckrueden.html

liebe Grüsse

Nati

simba27.106-1.JPG

bacgrossertrakzbaum.JPG

luna27.1.06.JPG

ach nichts sooo Spezielles. vor ca 16 Jahren den damals noch genannten amerikanisch canadisch weissen Schäferhund, heute weisser schweizer Schäferhund :wink:
Hallo Nati

Hoffentlich liesst das jetzt keiner der weisse Schäferhunde züchtet, oder sogar einen besitzt.

Am Military war auch eine Gruppe dabei.

Mir gefallen sie auch :wink:

Hallo Hofi!

wollte da niemanden beleidigen! mir gefallen die Hunde immer noch sehr! doch würde ich unsere Ivy auch nicht gegen einen solchen hergeben wollen! :wink:

danke fürs Foto!

liebe Grüsse
Nati