Hallo Lise,
sorry dass ich jetzt erst schreibe. Ist aber ein supi ADSH!! Gratulation. Kannst stolz auf Deinen Hund sein. Sehr schönes Fell, was man so auf dem Bild sehen kann. Und lass Dich nicht von "Unwissenden" und "Dummen" irritieren. Weisst Du, was mal ein Welpenkäufer aus meinem ersten Wurf gesagt hat, nachdem er nach 3!!stockhaarigen SH sich bei uns einen altdeutschen SH gekauft hat??"Für ihn ist der altdeutsche Schäferhund die Königsklasse des deutschen Schäferhundes!!". So behandele ich meine Hunde und sehe meine Hunde und auch Du solltest Deinen Hund so sehen. Es lohnt sich. Vor ein paar Monaten waren ein Hund aus meiner Zucht und ein stockhaariger SH im Fernsehen bezüglich Diskussion über Futterzusätze. Wenn Du diese beiden Hunde gesehen hast, weisst Du was mein Welpenkäufer meinte. Ich persönlich finde jeden Hund, für sich schön, aber leider sind zum grossen Teil die Leinenenden sehr starrsinnig und nur negativ auf den ADSH
@Eda
der altdeutsche Schäferhund hat immer seine Fangemeinde gehabt. Aus der Mode ist "diese spezielle Rasse" nie. Sie,die Fangemeinde, ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Nur da ist das Problem, jeder
will jetzt auf diesen Zug springen...............und leider mit der entsprechenden Ahnung. Wenn man sich überlegt, dass man denkt, ach wir kaufen einfach mal einen Hund von einm stockhaarigen Züchter, da ja dort auch diese Wollknäuel drin sind und suchen noch einen Rüden und wir züchten dann mal altdeutsche Schäferhunde. Nein,nein mein profitgieriger Freund, dass ist kein altdeutsch!!! Schaut Euch mal unter news das Standbild von Boomer oder von anderen Züchtern Bilder an und sucht Euch einen sogenannten altdeutschen SH aus stockhaariger Linie. Wer sehen kann wird weise und klug-lol-
Grüssle an Alle
Uwe