Hallo aus dem Kanton Luzern

Willkommen! Zentralschweizer Verstärkung... Super

Ein süsser Hund hast du! Wie kommst du auf den Namen Zookie? Gilmore Girls (die schreibt sich zwar mit S)?

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Spaziergang.

Danke! :)

@Hiaschi: Den Namen Zookie hat mein Mann erfunden. Hat keinen Bezug zu irgendwas, aber wir finden, er passt lautmalerisch zu ihrem Charakter, wenn sie so durch die Gegend pest... sie kann nämlich enorm schnell rennen und macht das immer ein paar Runden, wenn sie sich einen Ast freut. :escape:

Oh, ja, wäre schön, wenn man sich sähe. Koijkerhunde (hab ich das richtig geschrieben?) sieht man ja selten. Ich freu mich immer, wenn wir auch besonders grössere und grosse Hunde treffen, die mit so Kleinen umgehen können. Können ja leider nicht alle. Zookie ist eher distanziert, aber friedlich und furchtbar neugierig.

Gibt's hier eigentlich Leute, die mit ihren Hunden Nasenarbeit machen?

Süsses Hundchen :) Staune immer wieder was für tolle, intelligente Arbeitstiere Pudel in allen Grössen sind. Freu mich, von euch und euren Erfahrungen mit der Rasse zu lesen.. Wär jetzt noch eine Rasse, die sich bei mir auch mal einschleichen könnte, allerdings grossformatig, als Königspudel ;)

Und, cooler Name! Hätte meiner Knirpsin auch fast Soukie gesagt (eben nach Gilmore Girls ;) ), bereus manchmal, dass ichs nicht getan hab ;)

Viel Spass im Forum,
man liest sich!

Grüsse,
Anne

auch Euch danke :) - wirklich schön, so nett hier aufgenommen zu werden.

@Anne: Ja, ja, mein Traum wäre auch noch ein Grosspudel zu meinem Zwerg :blush: Wer weiss, vielleicht bekommt Zookie sogar noch einen Kumpel. Mein Mann und ich lieben Pudel, aber er sträubt sich noch gegen den Zuwachs. Naja, ich bearbeite ihn............ :evil: :D

hallo und viel spass im forum! :thumbsup:

das ist ja ein süsses hundi :love:
hab eine frage,wie kann es ein toypudel sein, wen beide eltern zwergpudel sind ?(
lg

Hi Christina,

die werden nach der Grösse benannt. D.h., die Eltern waren über 30 cm gross, Zookie als ihr Kind ist einfach unter 28 cm gross geworden - deshalb ist sie ein Toypudel.

Ich finde die Verpaarung von Toys grenzwertig und könnte mir nie vorstellen, dass Zookie werfen muss. Aber das muss sie ja auch nicht - GottseiDank!

Juhu! :headbang: Auch von uns noch ein ganz herzliches Willkommen! :thumbsup:

und danke für Dein Post :)

Juhui, Zentralschweizer-Verstärkung :thumbsup: Herzlich willkommen.. ach ja und mir gefallen Pudel auch sehr! Süsse Lady hast du :)

Ach wie schön, auch von uns ein herzliches Willkommen, bin auch ein Pudel-Fan, halt alles "Gerollte" gefällt mir. Lässiges Hundi hast du da :D

Huhu @ all und vielen Dank für Eure Grüsse :D

Eine lustige Geschichte vom lässig Hundi von eben. Mein Mann ist grad im Dunkeln zurück mit ihm vom Gassi-Gehen gekommen. Die jungen Nachbarskinder haben Zookie erschreckt.... *kläff-gurrrrrrr* Das Knurren hört sich bei ihr ein bisschen wie Tauben-Gurren an :lalala:

Sagt mein Mann zu den Jungen: "Keine Angst, der macht nüt! Der sieht nur so gefährlich aus! :ugly: "
Die mussten natürlich ziemlich lachen.....
:laughingmyassoff:

jööööö so süss deine kleine maus...

auch von uns ein herzliches hallo und willkommen...