hallo aus der Ostschweiz

Herzlich willkommen!! Jupiiiii Ostschweizer Verstärkung!!! Kommst du zufällig auch vom Bodensee?

Hihi, die Ostschweizer werden immer mehr! :D Herzlich willkommen auch von uns!

Mir gefallen die Nordischen vom Äusseren her sehr, aber für mich persönlich wäre das nichts. Meine Hundis sind fast immer frei, beim Reiten sowieso und so gefällt es mir. Aber schön sind sie schon... :)

Vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüsse! :)

Wir kommen leider nicht aus der Bodenseeregion, sondern aus der Nähe von Wil!

Ja, die Huskies sind schon ein wenig speziell. Aber wenn man sich auf sie einlässt und versucht, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sind sie wirklich ganz tolle Hunde. Sucht man den ultimativen Freilaufhund, ist ein Husky sicher nicht die erste Wahl. Ich hab dann immer ein wenig Mühe, wenn mir die Leute als erstes ganz stolz erzählen, dass sie ihren Husky frei laufen lassen können. Klar ist es toll, aber für mich war das absolut nicht erste Priorität, als ich meinen Hund bekommen habe. Wäre das ein wichtiges Auswahlkriterium gewesen, hätte ich mich ganz bestimmt nicht für diese Rasse entschieden. Ich wollte ganz klar einen etwas speziellen Sportpartner, ohne Wachambitionen der absolut menschenfreundlich ist.

Ach ja und übrigens: meine erste Huskydame hat mich auch immer beim Reiten begleitet. Sie hat das ganz toll gemacht ...

Ganz liebe Grüsse

Shila

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :peace:

Cooles Foto von euch :thumbsup:

Herzlich willkommen!! muss dass mit dem kickbike auch mal ausprobieren.. sieht nach einer menge spass aus! :D

Hallihallo Shila und herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

Das mit dem Jagdtrieb kommt mir sooooooooooo bekannt vor! :D
Auch das es viele Leute einfach nicht glauben können und es auf Erziehungsmangel schieben! ?(

Liebs Grüessli

Karin und die Kuschelmonster :love:

Hallo und herzlich Willkommen. Wohne auch in der Ostschweiz, aber doch ein ganz schönes Stück von dir entfernt. ;)

[QUOTE='Nikit]Genau so würde ich das auch beschreiben.

Huskies haben neben dem ausgeprägten Selbstversorger Instinkt :ugly: auch eine sehr grosse Selbstständigkeit/Unabhängigkeit oder wie soll ich das nennen ?! Sie ticken einfach ein wenig anders. Wittern sie Wild, oder manche gehen auch einfach so auf die Suche danach, denken sie: Ich komm dann wieder nach Hause, wenn ichs gefunden/gefressen habe. :escape:
[/QUOTE] :S nicht nur huskies...
herzlich willkommen und viel spass.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum! ;)