Hallo aus der Ostschweiz

[QUOTE='Figurettli]Zuerst mal hallo und herzlich Willkommen :D

und zum Zweiten: Oh Gott, was für ein Hundeleben, wenn er ständig an der Leine sein muss mit Maulkorb! Zum Glück wohnt ihr nicht im Kanton Thurgau :thumbdown:
[/QUOTE]in diesem fall bin ich froh, kein "thurgauer" mehr zu sein ;-)

herzlich willkommen... :D

falls du mal ein welpe suchst der mit deinem dobi herumtollen möchte...bin ich mir sicher, dass sich mein campino seeeehr gerne ur verfügung stellen würde... :thumbsup:
st. gallen ist auch nciht soooo weit weg von uns... :peace:

danke Nora fürs freischalten, jetzt verstehe ich auch die Funktion die Profile anzuschauen ;-) ... dachte bis jetzt, dass irgendwas noch nicht funktioniert. aber jetzt ist ja bestens :)

Halli hallo und Willkommen!!!

2 Super elegante Hunde hast du da, gross wie klein!
:)

Aris2010

Herzlich willkommen!! Muss mal die Augen ein bisschen offen halten bei meinen Spaziergängen, wenn ich mal einen jungen Dobermann sehe, spreche ich dich an :thumbsup: wir wohnen auch am See.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zwei hübsche Langnasen hast du und der Dobi hat ja Riesenpfoten, der will wohl noch hoch hinaus. :D Die beste Freundin meines ersten Boxerrüden war ein Dobi.

Übrigens.. es reiten nicht alle Huschu`s hier in der Region auf der "Rudelcheftheorie" herum, es gibt auch noch ein paar andere. Aber du hast schon recht, es ist mittlerweile schwer sich zurecht zu finden, weil wirklich fast jeder eine Hundeschule eröffnen kann.

Hallo und herzlich Willkommen! :thumbsup:

Ich lieeebe Dobermänner über alles- traumhaft schöne Hunde!
Sie brauchen meiner Meinung nach eine gute Führung und artgerechte Beschäftigung- sind aber aber in den richtigen Händen tolle Hunde... :)

WooooW, männliche Verstärkung!!! :headbang:

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum, und wir hätten auch noch zwei verspielte, triebige Fellnasen zum spielen! :p

edit: Sind die Bilder weg oder bin ich blind?!? ;(

[QUOTE='Rebecca]Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zwei hübsche Langnasen hast du und der Dobi hat ja Riesenpfoten, der will wohl noch hoch hinaus. :D Die beste Freundin meines ersten Boxerrüden war ein Dobi.

Übrigens.. es reiten nicht alle Huschu`s hier in der Region auf der "Rudelcheftheorie" herum, es gibt auch noch ein paar andere. Aber du hast schon recht, es ist mittlerweile schwer sich zurecht zu finden, weil wirklich fast jeder eine Hundeschule eröffnen kann.
[/QUOTE]Da hast du recht, unser Dobi wächst und wächst ...
Kannst du mir gerne die Adresse einer solchen Hundeschule geben, dann schaue ich mir diese sehr gerne an :) Aber vielleicht zuerst ohne Hund ;-)

... Bisher hatten wir solche Aussagen wie, ein Dobermann sei ein Problemhund, wir sollen doch mal nach Lösungen "googlen" (weil der an der Leine zog) - und umgekehrt, diese Hundeschule zog schon vor 6 Jahren unseren Dackel am Boden nach, weil der Dackel nicht immer laufen wollte. Oder eine andere Hundschule meinte, "Wölfe spielen nicht - Hunde haben auch nicht zu spielen" und lauter solche Dinge haben wir schon erleben dürfen. Dann geht man eine Woche zu einem professionellen Trainer im Ausland, weil einem das Bauchgefühl sagt, diese Hundeschulen sind der falsche Weg und alles ist wieder im Lot - ein ausgeglichener Dobermann. Ich frage mich, was wäre passiert, wenn ich weiterhin auf solche Hundeschulen gehört hätte?

[QUOTE='Swizzy]WooooW, männliche Verstärkung!!! :headbang:

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum, und wir hätten auch noch zwei verspielte, triebige Fellnasen zum spielen! :p

edit: Sind die Bilder weg oder bin ich blind?!? ;(
[/QUOTE]können unsere fellnasen gerne mal miteinander herumtollen lassen :) die bilder sind auf der ersten seite ...