Hallo aus Deutschland

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin vor 5 Jahren nach Zürich ausgewandert (aus Niedersachsen), zusammen mit meiner Hündin.
Wohin ziehst Du denn dann?

Gruss WEndy

Hallo und herzlich willkommen

von einer, die ursprünglich auch aus Niedersachsen kommt, aber schon lange im süddeutschen Raum lebt und seit 3 Jahren in Basel ihr Zuhause hat.

LG
Pipolina

Hallöchen und herzlich Willkommen...ja ja das mit dem auswandern kenn ich auch...da sind gute Freunde oder Kollegen im neuen Land sehr wichtig...hier findest Du sicher ein paar..

viel Spass dann beim umzug... :D

smiley_emoticons_winken4.gif
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass wünsch ich dir!!
smiley_emoticons_winken4.gif

Hallo Sandra....herzlich Willkommen.
Hab keine Angst, mir ging es im April diesen Jahres genauso wie dir.
Ich komme aus der Nähe von München.
Bin im April mit meiner Tochter und meinen Tieren hier in die Schweiz ausgewandert. Wohne jetzt in der Nähe von Bern.
Aber das mit der Freundlichkeit stimmt schon..........seit ich hier bin, ist mir auch aufgefallen, dass die meisten Schweizer wirklich noch viel freundlicher und mehr Anstand haben als die Deutschen...........sorry, aber das ist so!!
Das mit dem Einleben und Eingewöhnen ist am Anfang bei mir recht schnell gegangen....hab nur jetzt ab und an heimweh...aber das geht schnell wieder vorbei.
Wünsch dir alles Liebe und Gute...........und viel Glück für deinem Umzug.
LG Alexandra

PS. sei vorsichtig mit dem Möbeltransport bei der Grenze......es wird gewogen....hihi

Auch von uns ein Herzlich Wilkommen! Wir wünschen Dir alles gute beim Zügeln und auf ein baldiges Treffen :D LG
Sandra Rocky und seit neustem auch Tara