Hallo aus Schaffhausen..

Beaglelotta

Neuer Benutzer
04. Nov. 2013
6
0
0
Hallo zusammen aus Schaffhausen..
..genauer aus der fast obersten Ecke der Schweiz im Randenthal :)

Ich wohne da mit meinen zwei Maicoon Stubentigern. Die beiden sind Geschwister (Bruder/Schwester)
und bald 9Jährig.
Anfang Juni ist dann noch ein Beagle Bicolor Boy dazugestossen - jetzt sind wir komplett :)

Grüsse
Beaglelotta

Hallo Beaglelotta

Schön das du zu uns gestossen bist! Eine coole Truppe hast du da.
Wie verstehen sich die Katzen mit dem Familienzuwachs`?

Habe dich auch gleich freigeschaltet.

LG Käthu

Hallo Beaglelotta

Schön das du zu uns gestossen bist! Eine coole Truppe hast du da.

Wie verstehen sich die Katzen mit dem Familienzuwachs`?

Habe dich auch gleich freigeschaltet.

LG Käthu
Herzlich willkommen!!

Ja, würde mich auch interessieren zu hören wie die Zusammenführung geklappt hat und wie du vorgegangen bist. Anfan Dezember kommt unsere Hündin auch neu zu uns und unsere bisher allein lebenden Katze (13jährig).

Hast du sie als Welpe geholt?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

willkommen im forum, wir haben auch zwei maine coons (unter anderem) :)

viel spass hier beim lesen und schreiben.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :welcome

Schliesse mich den Anderen an und würde mich über Fotos deiner Fellis freuen! :)

Herzlich willkomen

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han e lese und schreib schwäche. also ales was dazu gehört hab ich probleme.

Wilkommen;)
Bin auch ehemalige Schaffhauserin^^

Aaaalso... die Zusammenführung ist das Eine, die Vorbereitung das Andere :)

Da vorher die Katzen Herrscher über das ganze Haus waren und ich mir nicht sicher war, wie die alle zusammen auskommen habe ich
für die Katzen vorsorglich ein Zimmer hergerichtet. Da ging es mir vor allem darum dass sie eine Möglichkeit zum Rückzug haben falls der Welpe mal zu stürmisch ist. Das Zimmer habe ich durch ein Kindergitter abgetrennt.
Da ich ja den Welpen nicht mal zur Probe mitnehmen konnte nahm ich ihn am ersten Tag im unteren Stock zu mir, die Katzen waren im oberen Stock. Ich habe sie selber entscheiden lassen ob sie zu uns kommen wollen oder nicht.
So ging das recht gut voran, man muss aber unter Umständen viel Geduld mitbringen. Mittlerweile kommen die drei gut miteinander zurecht. Es ist 'noch' keine innige Liebe..dafür ist der Kleine noch zu stürmisch :)
Ich habe die Katzen sowie auch den Hund mit 10 Wochen vom Züchter abgeholt und würde keinen wieder hergeben ♥

Grüässli...

Willkommen im Forum.

Musste gerade schmunzeln, alle drei farblich abgestimmt :D

willkommen im forum.

eine farblich toll aufeinander abgestimmte truppe hast du da. gefallen mir alle drei sehr gut ;)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Amadeus hat ja eine tolle Zeichnung! So süss

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen!

Es macht den Eindruck, als ob du deine Felle gerne in rot-weiss hast. :D

Aaaalso... die Zusammenführung ist das Eine, die Vorbereitung das Andere :)

Da vorher die Katzen Herrscher über das ganze Haus waren und ich mir nicht sicher war, wie die alle zusammen auskommen habe ich

für die Katzen vorsorglich ein Zimmer hergerichtet. Da ging es mir vor allem darum dass sie eine Möglichkeit zum Rückzug haben falls der Welpe mal zu stürmisch ist. Das Zimmer habe ich durch ein Kindergitter abgetrennt.

Da ich ja den Welpen nicht mal zur Probe mitnehmen konnte nahm ich ihn am ersten Tag im unteren Stock zu mir, die Katzen waren im oberen Stock. Ich habe sie selber entscheiden lassen ob sie zu uns kommen wollen oder nicht.

So ging das recht gut voran, man muss aber unter Umständen viel Geduld mitbringen. Mittlerweile kommen die drei gut miteinander zurecht. Es ist 'noch' keine innige Liebe..dafür ist der Kleine noch zu stürmisch :)

Ich habe die Katzen sowie auch den Hund mit 10 Wochen vom Züchter abgeholt und würde keinen wieder hergeben ♥

Grüässli...
Danke für deine Erläuterungen. Nun ist es so, dass wir kein Haus und somit auch keine 2 Stockwerke haben