Hallo aus Schaffhausen..

Hallo & Herzlich Willkommen !
Süsse Truppe hast du da :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Jovia
Auf jedenfall, versuche 'cool' zu bleiben. Auch wenn es mal drunter und drüber geht :) Hunde und Katzen haben eine andere Körpersprache, das ist mir gar nie so bewusst gewesen.
Toll finde ich dass Euer Familienzuwachs bereits Katzenerfahrung hat, das ist sicherlich eine grosse Hilfe für ihn.

Ja, gebe mir dann sehr Mühe :) . Freue mich schon sehr.

Ja, wir haben bei unserer Entscheidung darauf geachtet dass unsere neue Hündin katzenerfahren ist - war uns persönlich wichtig.

hunde und katzen haben eine andere sprache aber ich mache die erfahrung, dass sie die des andern lernen können. brian zb. hat gelernt, wenn nastassja die zähne zeigt, mus ich gehen. zähne zeigen als solches komt aber bei der katze nicht vor. trotzdem weiss er was sie meint. meine katzen können zb. auch knurren. ich weiss nicht ob andere das auch tun. es hört sich an wie bei einem hund. jayden zb. knurrte wenn er einen grösseren brocken zb. ein hühnerherz im mund hatte und ich so tat als wolle ich ihm das wegnehmen oder eine andere katze ihm dann zu nah kam. ich find es faszinierend, wie diese beiden wesen miteinander spielen und kommunizieren können.

Jaaaa, meine kann auch knurren. Habe dies vor kurzem jedoch zum ersten Mal gehört! Wir waren bei unserer Tierheilpraktikerin zur Bioresonanz und eine ihrer Katzen kam herein und unserer doch zu nahe, dan fing sie an zu knurren. War zuerst echt ganz erstaunt - aber ich weiss dass unsere andere Katzen gar nicht mag.

ist knurren nicht ein normaler bestandteil des verhaltensrepertoires bei der katze? unsere letzten katzen knurrten auch wenn ihnen etwas nicht passte, die habens aber def. nicht vom damaligen hund gelernt, dieser hat nämlich nie geknurrt.

Ist gut möglich, dass unsere einfach nie einen Grund zum Knurren hatte