hallo aus zürich :)

[QUOTE='Sleddogs-Eifeld]Herzlich Willkommen im Forum :)

Was ist eigentlich der u-schied zwischen dem Boston Terrier und der Franz. Bulldogge? Sehe da keinen grossen Unterschied :D
[/QUOTE]danke :)

oki ich fasse mich kurz...sonst schreib ich hier nen roman über die vorzüge des boston terrier :D

der boston terrier ist ja wie der name schon sagt keine reine bulldogge. er ist im allgemeinen wesentlich sportlicher als der frenchie und kann z.b. auch schwimmen. nach meinem empfinden sind bostis viel aktiver als frenchies. es kommt halt eben

doch auch der terrier durch, was ich absolut positiv finde und mitunter die rasse so "witzig" und liebenswert macht. sicherlich sind

beide rassevertreter sturköpfe. aber man sucht sich seine rasse ja aus ;) und in unserem haushalt sind nicht nur die bostis stur ;) :D

ich selber kenne nur sehr wenige frenchies und für mich käme diese rasse auch nicht in frage...

[QUOTE='MonaLisa]Ähm, also in Ehrendingen, mache da einen Kurs, der "Faszination Jagdhund" heisst. Endlich Mal ein Kurs, der das Ganze positiv angeht, nicht so Richtung "Anti-Jagdtraining" etc. Wunderwelt Hund heisst die Website der Trainerin :) .

Und meine Grossmutter wohnt in Schneisingen, kenne also die Gegend seit ich klein bin :thumbsup: . Mit unserem kleinen Jäger ist halt der Wald nicht gut, aber sonst sind wir offen für alles... Würde mich freuen, Euch Mal zu treffen!
[/QUOTE]oki, das werd ich mir dann gleich mal angucken. ist zwar nix für uns aber allemal interessant.meine sind alles andere als jäger :)

in schneisingen war ich als kind immer in der rossweid zum reitunterricht. :D

und in der gegend gibts ja viele möglichkeiten ohne in den wald zu gehen. können uns sehr gerne mal treffen.

an welchem tag ist denn der kurs jeweils?

[QUOTE='pumpkin]an welchem tag ist denn der kurs jeweils?
[/QUOTE]Am Samstagnachmittag von 13.30-15.00, ca. alle 2 Wochen. Meistens gehen wir dann noch auf einen Kaffee und ein Pläuschen zu Grosi. So ein Vorabend-Spaziergang wäre doch super, dann ist meine Maus auch wieder etwas ausgeruht vom Kurs.

das ist doch super :)
schreib mir einfach wenn ihr das nächste mal kurs habt und dann klappt das hoffentlich. :D

herzlich willkommen

hat dein Mann oder Freund letztes jahr den Gruppenleiter gemacht bei der IGZ?

[QUOTE='pumpkin]das ist doch super

schreib mir einfach wenn ihr das nächste mal kurs habt und dann klappt das hoffentlich.
[/QUOTE]cool... das mache ich! :thumbsup:

[QUOTE='Blacklabrador]herzlich willkommen

hat dein Mann oder Freund letztes jahr den Gruppenleiter gemacht bei der IGZ?
[/QUOTE]danke :) ja genau, der gehört zu uns *lach*

ich soll fragen, ob du die bist mit der "spachtelmasse"...!?!

[QUOTE='MonaLisa]cool... das mache ich! :thumbsup:
[/QUOTE]super! ich freu mich... :thumbsup:

Hallo Katharina

die Bostons treffen sich halt einfach :) , schön, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :) en herzliche Gruess us em Aargau :peace:

Hallo und herzlich Willkommen

Viel Spass beim Durchstöbern im Forum. Threads sollte es ja zu genügen haben :ugly: :D

Huhu Katharina

Willkommen im Forum. Wir kennen uns doch :D wir haben eine Weile zusammen den Agikurs besucht.

[QUOTE='pumpkin]danke :) ja genau, der gehört zu uns *lach*

ich soll fragen, ob du die bist mit der "spachtelmasse"...!?!
[/QUOTE]Jep das bin ich :D

nochmals allen einen herzliches danke fürs willkommenheissen :D

bis ich mich hier durch die threads gewühlt habe könnte es einige zeit dauern :laughingmyassoff: