hallo :D

myfriend

Neuer Benutzer
06. Mai 2012
13
0
0
hi, bin auch neu hier, komme aus zürich und bin weiblich :) ich habe die ehre, einen süssen hamster zu besitzen. aber ende dieses jahres will ich mir unbedingt einen hund anschaffen. :D

hy und herzlich Willkommen!!
oh noch ein Hamsterhalter, was wohnt den bei dir für einer?

Hund, was soll es den für einer werden?

herzlich willkommen im forum!!

was für ein hund wird den bei dir einziehn? habt ihr schon überlegt ob welpe oder ausgewachsener hund? welche rasse oder mischling? (neugirig sein ^^)

Danke! :rolleyes:

Sie ist ein Zwerghamster.
Eigentlich sollte es ein Golden Retriever sein, aber da diese Rasse ja ziemlich viel Platz braucht und ich ihm das leider nicht bieten kann, vielleicht ehner ein Chihuahua-Welpe. Möglicherweise vielleicht auch ein Mops-Welpe, das muss ich mir noch genauer überlegen! ;-)

Herzlich willkommen!!

Wenn du dir einen Mops anschaffst, mach dir bitte genug Gedanken darüber. Hab selber einen und gehöre zu denen, die den Mops völlig unterschätzt haben.. Überlegs dir also gut, wenn dir was an deinen Nerven liegt;)

Grundsätzlich alles was sie nicht sollte. Sie ist zwar mittlerweile gut erzogen, fordert uns dennoch täglich heraus. Und ihre enorme Sturheit macht das ganze nicht einfacher. Habe schon einiges an Hundeerfahrung, aber der Mops hat mich schon öfters an meine Grenzen gebracht.. Als Ersthund finde ich den Mops sehr ungeeignet, denn sie fordern den Menschen enorm, geben aber natürlich auch viel.

Sorry fürs OT - wenn du mehr wissen willst, darfst du dich gern per PN melden oder wir können uns mal treffen.

Okay, dass der Mops nicht als Ersthund geeignet ist, wusste ich nicht! Danke viel mal! :| :)

Wollte noch was schreiben, Myfriend... unterhalte dich viel mit anderen Hundehaltern und wenn du kannst lerne sie persönlich kennen. Lass dir erzählen, vom Guten und vom Schlechtem... und lass dir Zeit.
Die meisten HH geben ja soo gerne Auskunft, trau dich, .... viel Spass ;-)

Keine Angst, ich will dir den Mops nicht abschwatzen. Aber es gibt so viele, die den Hund abschieben sobald sie nicht mehr klarkommen mit ihm.. Und besonders der Modehund Mops wird schnell zu einer unüberwindbaren Hürde (nicht wortwörtlich,he;) ). Er ist eine Herausforderung und auch wenn er noch so einen tollen Jö-Faktor hat, sollte man dem Mops gewachsen sein.. ;)

Lies dich hier mal in Ruhe durch, mach dir Gedanken über die Anforderungen, die du an den Hund hast und dann wirst du dich schon richtig entscheiden :) viel Spass bei uns!

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum! Lass dir genug Zeit um über den richtigen Hund nachzudenken. Ich habe mir das seit ich ca.9 bin überlegt (bin jetzt 14) und erst jetzt hat alles gepasst. Vielleicht überlegst du dir einen Hund aus einem Tierheim zu holen...dort gibt es immer wieder tolle Hunde :D

Da bin ich erleichtert, bin auch 14 und habe mir Sorgen gemacht, dass ich zu jung für dieses Forum bin! :blush:
Ich habe gelesen, dass Tierheimhunde NICHT als Ersthunde geeignet sind, weil dort meistens Mischlinge sind und man nie genau weiss, was sie alles erlebt haben. Findet ihr, das stimmt so?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum viel Spass mit deinem Hamster :)

Zuerst einmal hallo und herzlich willkommen.

Also das finde ich nicht so...Es gibt im Tierheim auch Hunde, die ganz toll sind und es gibt auch reinrassige Hunde im Tierheim...

Aber zuerst musst du und deine Familie euch einig sein, in welche Richtung der Hund gehen soll, respektive du musst ja auch wissen was du denn mit dem Hund machen willst...

Da bin ich erleichtert, bin auch 14 und habe mir Sorgen gemacht, dass ich zu jung für dieses Forum bin! :blush:

Ich habe gelesen, dass Tierheimhunde NICHT als Ersthunde geeignet sind, weil dort meistens Mischlinge sind und man nie genau weiss, was sie alles erlebt haben. Findet ihr, das stimmt so?

Das Tierheimhunde grundsätzlich nicht als erst Hunde geeignet sind stimmt nicht!!! (Finde ich).

Du kannst dir genauso einen Rassenhund holen der nicht für Anfänger geeignet ist! Informiere dich gut beim Tierheim. Sie werden dir sicher keinen "schwierigen" Hund geben. Und auch da gibt es tolle Anfänger Hunde. Kann dir den Tiergarten Pfyn sehr empfehlen. Von dort ist auch Lou :) Kannst mir eine PN schreiben gebe dir gerne die Adresse.

Lou ist auch mein erster Hund, aber nicht umbedingt für völlige Hundeanfänger geeignet. Hatte bis jetzt zwar keinen Hund doch trotzdem viel Erfahrung. Habe auch schon bei einer Hündinn ein Problem gelöst das die Besitzer nicht lösen konnten. Sie waren in vielen Hundeschulen doch keine Lösung war auf dauer die richtige. Ausser meine :D (Sorry OT)

Ich danke Euch für eure guten Informationen.
Habt ihr zufälligerweise Erfahrung mit dem Tierheim Surber? Kennt ihr es?