Hallo Foris

Hallöchen und herzlich Willkommen!

'Pluto]Willkommen im hundi schrieb:
Verwechselst du da nicht was??

Ein Herdi = Herdenschutzhund (Kuvasz usw) ... und ein Hütehund = Border usw.

willkommen im forum :)

finde ich toll wenn ihr euch vorher informiert! viel glück auf der suche nach dem richtigen begleiter...

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Bin gespannt, für welchen Hund ihr euch dann entscheidet... ;)

@ all, vielen Dank für die freundliche Begrüssung. :)

Ein Herdenschutzhund soll es eigentlich nicht werden ein mittelgrosser Hütehund-Schäferhund käme unseren Vorstellungen eher näher. Hundeunerfahren sind wir nicht, doch wir wollen nicht nur die richtige Rasse und den Hund finden die zu unserem Leben passt, wir möchten auch einen guten Züchter finden. Zur Zeit lesen wir uns durch verschiedene Informationen betreffend der verschiedenen Rassen durch.

@ labinchen danke für den Hinweis, ich lese mich durch :) .

Auch von mir ein verspätetes "herzlich Willkommen" und viel Freude hier im Forum! ;)

[QUOTE='Ariva]Verwechselst du da nicht was?? Ein Herdi = Herdenschutzhund (Kuvasz usw) ... und ein Hütehund = Border usw.
[/QUOTE]@ Ariva: Hab ich tatsächlich "Herdenschutz-" mit "Hüte- ..." bzw. "Schäferhund" verwechselt. Weil ich im Moment eine neue Freundin habe mit kaukasischem Owtscharka, jaaaa, ein Herdi-Vollblut, und sie daran ist, ihn bevor er noch ganz ausgewachsen ist so sozialverträglich wie möglich hinzukriegen. Und damit auf sehr gutem Weg ist.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.