Hallo Hundefreunde und Tierliebhaber

Herzlich Willkommen auch von mir. Das Avatar Bild ist ja genial. :D

Schönes Alter hat deine Schäferhündin erreicht, finde ich toll.

Mal ne kleine Frage. Dem Alter nach, war deine Hündin 9 jahre alt als du deinen malinois geholt hast. Gab es nie Probleme, hat sie den Welpen gut akzeptiert? Ich möchte irgendwann nen Zweithund zu meiner Whyona dazu (nen Holländer, Rüde), das klappt aber vermutlich erst übernächstes Jahr und dann ist sie auch schon 9 Jahre. Mache mir etwas sorgen dass sie dann schon zu alt ist. Nun gut, sind ja nicht alle Hunde gleich, aber vielleicht mags du mir was erzählen. =)

lg

Wow, herzlichen Dank euch allen für die netten und freundlichen Willkommensgrüsse! Fotos werde ich gerne einstellen....grübel, wie geht denn das schon wieder?... :D

8o huch.....jetzt haben ja alles Weibchens geantwortet, wo bin ich den hier bloss gelandet :p ?

Original von Whyona

Mal ne kleine Frage. Dem Alter nach, war deine Hündin 9 jahre alt als du deinen malinois geholt hast. Gab es nie Probleme, hat sie den Welpen gut akzeptiert?
Hi Whyona

Nein, es gab keine Probleme mit der Zusammenführung der Beiden, allerdings lag es an mir, allfällige Probleme schon gar nicht entstehen zu lassen. Ich bin verantwortlich und zuständig für die Ordnung im Team und setzte das konsequent durch, meine Hündin wusste und aktzeptierte das. Als sie verknüpfte, dass der kleine Pups jetzt zu unserer Runde gehört, hatte sie ihn schnell ins Herz geschlossen und umsorgte ihn während der Welpenzeit wie eine Mutter. Er wiederum passte sich ihr an und übernahm schnell ihre Eigenschaft, sich immer wieder an mir zu orientieren, so dass auch er ja nichts verpasst. Wir hatten allerdings auch vorher schon zwei Hunde, kurz vor dem Einzug des Mali-Rotzlöffels verstarb leider unsere damals 12-jährige Tervueren-Hündin.

Ãœbrigens, zwei Hunde zu halten bedeutet um vieles mehr, als einfach die doppelte Freude an einem Hund. Dies zu erleben wünsche ich dir von Herzen!

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen.
Ja die Männer unter uns sind noch in der Unterzahl. :D

Danke für's Erzählen =)
Ja ich freu mich schon, wenn es endlich so weit ist. Ursprünglich wollte ich mal nen Sohn von ihr, aber da sie nicht gesund ist, mussten wir das abhaken.

Na ich denke wenn es sein soll, wird dann alles zusammen passen. Whyona hatte jedenfalls keinerlei Probleme als Jeany für 4 Tage bei uns zu besuch war.
Ich denke wenn sie dann noch gesund und Fit ist, wirds schon klappen.

Jaaa unbedingt Fotos :D
Must mal kucken, irgendwo hats nen Tread, wos beschrieben ist.

Haste recht, Männer sind hier noch nicht viele Vertreten, aber wir sind alle ganz liebe"Weiber" ;) :D

Wegen den Fotos:

Klick mich :)

Ja wir haben hier nur sehr wenig Männer (aber aber wir sind doch garnicht sooo böse ;( nur ein bisschen :p ) es hat hier grad mal 2 aktive männliche User und die anderen kommen und gehen und schreiben vielleicht einmal im Monat etwas