Hallo, wir sind neu hier...

Dogcats

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2010
113
0
0
Hallo an alle,

Wir heissen Mich und Jenny und wohnen in Schlieren ZH, bald werden wir aber nach Oberglatt ZH ziehen.

Wir sind seit 1.5 jahren stolze katzenbesitzer und ab 8. Oktober gehört Labadror-Border Collie Hündin Haylie zu unserer Familie.

Wir freuen uns sehr auf sie und können es kaum erwarten sie bei uns zu haben.

Fotos haben wir leider noch keine, werden jedoch diese Woche noch welche von der Züchterin bekommen :hoff: :D

Wir hoffen hier im Forum nützliche tipps zu bekommen um unserer Haylie nur das beste zu bieten.

Hallo Mich und Jenny, willkommen im Forum!

Dann wird es ja bald ziemlich aufregend bei Euch, wünsche Euch viel Spass mit dem Hundemädchen!

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe auch eine Border-Mischung, schon seit 14,5 Jahren und bin sehr sehr glücklich mit dieser Mischung! ;)

herzlich willkommen hier im Forum.
Hoffentlich gibts dann viele Fotos von eurer Süssen

Vielen Dank euch allen :]

@ Idesiree: Ich kenn mich noch nicht sehr gut mit den rassen aus.
Lese mometan sehr viel und befasse mich sehr mit dem thema hund.
Labis sind ja sehr menschenbezogene hunde habe ich gelesen und border collies sind sehr aktiv. Wie ist dein border so?

Herzlich Willkommen im Forum. Das wird sicher ein Energiebündeli. ;) Weisst du schon was du so mit ihr machen möchtest?

Hallo und herzlich Willkommen?

Labrador-Border Collie und eine Züchterin? War das gewollt?

Wir haben einen Labrador, der natürlich sehr menschenbezogen ist, aber auch ein totales Energiebündel...

Hallo Dogcats

Schön gibts mal Border x Retriver-Mischlins-Verstärkung, hab auch so eine zu Hause :D
Ich bin super zufrieden mit dieser Mischung, auch wenns nicht immer leicht ist, es bleibt immer spannend ;)
Weisst du schon was du mit ihr machen möchtest?

Original von Izzy

Hallo Dogcats

Schön gibts mal Border x Retriver-Mischlins-Verstärkung, hab auch so eine zu Hause :D

Ich bin super zufrieden mit dieser Mischung, auch wenns nicht immer leicht ist, es bleibt immer spannend ;)

Weisst du schon was du mit ihr machen möchtest?
Hallo Izzy,

Wir haben schon überlegt sie mit "Agility" zu beschäftigen. Ihre Mutter macht auch fleissig bei "Agility" mit.

Sonst haben wir einfach tägliche spaziergänge mit ihr vor. Wir sind noch relativ neu und unerfahren was hunde angeht aber wir werden uns alle mühe geben ihr viel auslauf und training zu bieten.

Hast du irgendwelche tipps für uns was wir sonst noch mit ihr machen könnten?

Tipps kann ich dir keine geben. Ich bin eben selber noch am überlegen was ich mit Izzy machen möchte.

Ich kann dir nur sagen, was ich bzw. wir mit Izzy machen:
Momentan sind das "nur" Spaziergänge zu Fuss und mit dem Velo, fast tägliches Viehtreiben (was ihr besonders viel spass macht) und immer mal wieder Kopfarbeit wie Tricks üben, Denkspiele etc.

Sie ist mit dem zufrieden, freut sich aber immer wenn es noch einbisschen Zusatz-Action gibt. Deshalb bin ich schon länger am überlegen, ob ich Agility machen möchte. Seit kurzem ist Discdogging auch noch in der engeren Auswahl.