hallo zämme

willkommen im forum. glaube, ich kenne deine züchterin, gibt ja in der CH eigentlich nur diese eine...oder? sie kommt manchmal auf die allmend frauenfeld.
bin zwar kein magyar fan aber windizuwachs ist immer super!! agility mache ich übrigens auch mit dem whippet und mit barsois kann man sogar trailen... :D

Original von Taemie

Vielen Dank! Ja sie sind "etwas" anders als die andern Windigen.... meine Züchterin macht Agility, Sanitäshund, Windhund- und Coursingrennen und im Winter Hundeschilttenrennen mit ihnen.... aber so viel Ambitionen habe ich nicht..... ich habe ja auch nur 1 Hund

LG Taemie
Dann weiss ich wer deine Züchterin ist ............ ;)

Hallihallo und herzlich Willkommen!

Ich bin gespannt auf Deine Fotos...=) Das ist eine mega schöne Rasse (musste gerade googeln)!=)

Liebe Grüsse

Dann kennt ihr meine Züchterin also, tolle Person! Und sie gibt sich echt super Mühe mit der Aufzucht ihrer Welpen. Ich erlebe so einen Hund ja täglich! Ein Windhund denn man ableinen kann, denn man von Rehen abrufen kann gibt es nicht viele..... dies bedingt als Basis eben einen gute, sehr zeitaufwendige Welpenzeit vom 1. Tag an.....

Ãœbrigens, auch Tala ist super gut beim trailen, leider gibt es hier der Region keine plausch-trailer-gruppen. Die in den HSport Clubs sind so "ernsthaft" bei der Sache und dass ist einfach nichts für mich, sonst hätte ich auch einen SH oder?

LG Taemie

Original von sighthound

willkommen im forum. glaube, ich kenne deine züchterin, gibt ja in der CH eigentlich nur diese eine...oder? sie kommt manchmal auf die allmend frauenfeld.

bin zwar kein magyar fan aber windizuwachs ist immer super!! agility mache ich übrigens auch mit dem whippet und mit barsois kann man sogar trailen... :D
Nein, soviel ich weiss gibts noch eine 2. Frau die MA züchtet....

Dass mit Frauenfeld kann gut stimmen, kommt sie doch aus dem Thurgau....

Warum gefallen dir MA's nicht? *binnurwunderfitzig* Ich habe dies nun schon einpaar mal von Windibesitztern gehört. Vielleicht weil sie keine langen Haare haben....?

nein, nicht deswegen, ich hab ja auch eine whippette.
sie sind mir zu schwer, zu wenig elegant, einfach zu wenig "windig". vor allem der kopf...

übrigens: ob man einen windi vom reh abrufen kann, hängt, denke ich nicht so extrem davon ab wie er als baby aufgezogen wird. er wurde nun mal darum gezüchtet, dass er jagen soll. man kann sicher einiges dafür tun, den trieb zu fördern aber durch erziehung auf null setzen, daran glaube ich nicht. und es kann im prinzip auch nicht das ziel einer windhundrassezucht sein.