Hallo zusammen.... Wichtig, bin auf der Suche.....

gipsy696

Benutzer
31. Jan. 2013
45
0
0
Mein Name ist Sandy. Zu meinem Leben gehören Lionel, 8 jähriger Dt. Dogge x Rhodesian Ridgeback Rüde und Sharca und Paco, meine beiden Katzen. Ich habe mich hier registriert, weil ich auf der Suche nach Geschwistern und Jungen von Lionel bin. Ich habe Lionel als 5 jähriger Rüde übernommen. Zu seiner Vorgeschichte möchte ich mich erst mal nicht äussern, ist auf jedenfall traurig genug. Ich weiss, dass die Vorbesitzerin 2 Würfe mit ihm und einer Deutschen Dogge hatte, und Lionel selber auch aus einem Wurf von ihr stammt. Nun suche ich einerseits seine Geschwister und andererseits Junge von ihm. Ich weiss, dass Lionel 2 Jahre bevor er zu mir kam, bereits einmal platziert wurde, nach 2 Monaten aber leider wieder zur Vorbesitzerin zurück musste.

Ich erhoffe mir auf diesem Weg etwas herauszufinden. Da in der Schweiz einige Leute Erfahrungen mit Lionels Vorbesitzerin gemacht haben, hoffe ich hier jemanden zu finden der etwas weiss........

Ganz Liebe Grüsse
sandy

Hallo Sandy

Ich habe dich freigeschaltet!

Tut mir leid, dass Lionel schon so viel erleben musste :(
Versteh ich das richtig, er wurde mit seiner eigenen Mutter verpaart?

Sogenannte RiDos sind ja scheinbar in :grumpy:

Kommt er aus einer CH-Vermehrung oder aus dem Ausland?
Hab vor allem in DE von einer "RiDo"-Flut gehört :grumpy:

Liebe Grüsse
Käthu

Hallo Kaethu,

nein nein, die Vorbesitzerin kreutzt einfach grad die Rassen welche in sind :-( Er wurde nicht mit seiner Mutter verpaart, die Vorbesitzerin hatte seine Elterntiere, verkaufte diese dann, und benutzte Lionel dann mit einem anderen Doggen Weibchen für neue Würfe.... Er kommt aus der Schweiz, seine Vorbesitzerin "züchtet" noch Dalmatiner und Chihuahua.... Sehr unseriös und fragwürdig. Bietet auch ständig im Ricardo Hunde an.... Habe bereits einige Leute kennen gelernt welche Hunde von ihr haben, traurige Geschichten darunter :-(

Liebe Grüsse
sandy

herzlich :welcome
ich hoffe du findest etwas heraus. daumen sind gedrückt.

Hallo Gipsy! Herzlich Willkommen im Forum.

Man glaubt nicht was es alles gibt... :wall:

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, drücke dir aber die Daumen.

Liebe Grüsse Lea

Hallo Lea,

vielen dank :)

ja, das ist leider so.... und man sollte meinen, dass in der Schweiz stärker darauf geachtet wird was so abgeht. Aber leider hat auch mehrfache Meldung beim Tierschutz nichts genutzt.....

Liebe Grüsse
sandy

herzlich willkommen, ich hoffe, du findest hier was du suchst. Das ist eine sehr traurige Geschichte. Ich hasse Menschen, die mit Tieren einfach nur Geld machen :curse:

danke!

ja, mich macht es auch wütend. Vorallem, was für ein Mensch muss man sein um so skrupellos zu handeln... Ich denke oft, was wohl in Lionel vorgegangen ist, draussen angebunden, einsam, keine Sparziergäne, Schläge.... Ich bin so unendlich dankbar, dass Lionel den Rest seines Lebens bei mir verbringen wird. Jeden Tag denke ich, welch Glück ich habe, dass er bei mir ist.

Schön, das Lionel nun seinen Lebensplatz gefunden hat.

Solche Mischlinge kenne ich leider keine. Kann dir also auch nicht weiterhelfen. In welchem Kanton wurden die Welpen denn angeboten?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

als ich Lionel bekommen habe war sie in Prés d'Orvin, vorher im Aargau. Jetzt ist sie in Péry.... Ich weiss, dass ein Bruder von Lionel mal in einer Hundeschule im Aargau war, aber die dürfen ja auch keine Auskunft geben :-(

Weisst du wo im Aargau?

ich verstehe dich sehr gut, leider :( Spike hat seine ersten Monate auf einem Balkon verbracht, er musste da schlafen, essen und trinken. Einfach weil blöde Menschen einen Welpen wollten und dann überfordert waren, weil sie noch ein kleines Kind hatten. Er wurde geschlagen und war einfach im Weg, aber ein so kleiner Welpe braucht doch einfach Liebe und ein warmes Bett. So Geschichten machen mich wo wütend, aber für mich sind solche Menschen einfach schwach, charakterlos. Oder wie kann man ein wehrloses Tier so behandeln? Schön, dass Lionel seinen Platz bei dir gefunden hat. Er wird es dir mit sehr viel Liebe danken

Zeigst du uns ein Foto? Bin unglaublich neugierig wie er aussieht :) Willkommen übrigens vom Cockerchen und mir :D

wahnsinn! wie schön für Spuki, dass er nun bei Dir ist. Hund sein kann mit allem was dazu gehört :) Das ist so, zu solchen Hunden hat man oft eine engere Beziehung/Verbindung. Und sie geben einem sooooo viel! Lionel ist so sehr ein Teil von mir, dass es für mich komisch ist, wenn ich mal ohne ihn unterwegs bin :)