Hallo zusammen.... Wichtig, bin auf der Suche.....

Hallo und herzlich willkommen.

Oh man unschöne Geschichte.Toll hat er nu den Weg zu dir gefunden.Betreff Tierschutz versteh ich die Welt längst nicht mehr.Die tun wohl alles andere wie Tiere schützen.

Fotos seh ich leider keine.Du kannst hier www.picr.de Fotos hochladen und danach hier den Link einfügen.

13305080rw.jpg

13305081ss.jpg

13305082hh.jpg

13305083ep.jpg

hallo Lilith88 :)

hab mit einer vom Tierschutz gesprochen, sie meinte Kettenhaltung sei erlaubt, es müsse eine gewisse Kettenlänge und 1.5 Stunden Freilauf gewährt sein. Dann sei dies von Gesetzeswegen ok. Traurig!!!!!!!!

Lionel ist super süss, das "Spring" Foto im Schnee gefällt mir, da könnte man meinen, er sei immer noch ein ganz junger Lausbube

hihi... ja, er liebt es im Schnee rumzutollen :) und da Jahrelang niemand mit ihm Spazieren ging, geniesst er jede Minute draussen. Er ist auf der einen Seite total cool und gemütlich, und auf der anderen Seite sehr explosiv... eine Mitte gibt es nicht, von einem extrem ins andere.. solltest mal sehen wenn er losstürmt. Da reicht ein Feld nicht ;-)

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche nach seinen Geschwistern

als ich Lionel bekommen habe war sie in Prés d'Orvin, vorher im Aargau. Jetzt ist sie in Péry.... Ich weiss, dass ein Bruder von Lionel mal in einer Hundeschule im Aargau war, aber die dürfen ja auch keine Auskunft geben :-(
Sag der Hundeschule, sie sollen deine Nummer dem Halter weitergeben. Dann kann sich der Halter bei dir melden.

in diese Richtung darf die Hundeschule agieren.

Weisst du von Lionel das Geburtsdatum und auch von seinen Würfen?

Das könnte die Suche etwas vereinfachen.

Wünsche dir viel Glück!

Kettenhaltung sei erlaubt, es müsse eine gewisse Kettenlänge und 1.5 Stunden Freilauf gewährt sein. Dann sei dies von Gesetzeswegen ok. Traurig!!!!!!!!
Das ist leider so.Bei Einhaltung gewisser Punkte ist Kettenhaltung erlaubt.Hatten Verwandte von mir auch.Beim neuen Hund wurde es von der Züchterin verboten.Diese macht auch unangemeldet kontrolle bzw. Sie läuft dann einfach "zufällig" den Wanderweg bei ihnen durch ;-) .Sie habens aber wenigstens auch eingesehen.

naja, da gibts zwei Probleme... 1. war ich nach der Schnupperstunde nie mehr in dieser Hundeschule (der Umgang mit Hund dort war nicht meins) und 2. hat diese Besitzerin Lionels Bruder anscheinend abgegeben weil sie nicht mit ihm klargekommen sei.

Der Hundetrainer hat zu mir gesagt, ich hätte da eine gefährliche Mischung und war der Meinung da müsse man mit "Härte" dahinter... Naja, Lionel ist vielleicht explosiv, und "heikel" was fremde Hunde betrifft, aber ich habe auf sanfte Art einen einwandfreien Gehorsam basierend auf Liebe mit ihm erarbeitet. Und wenn man das Problem kennt, und weiss wie damit umgehen, dann ist man auf einem guten weg finde ich.....

ja, das Geburtsdatum lautet 02.09.2004 von Lionel... von seinen Würfen leider nicht, hab paar photos von den kleinen, und die müssten jetzt so 4 oder 5 jahre jung sein....

Das ist leider so.Bei Einhaltung gewisser Punkte ist Kettenhaltung erlaubt.Hatten Verwandte von mir auch.Beim neuen Hund wurde es von der Züchterin verboten.Diese macht auch unangemeldet kontrolle bzw. Sie läuft dann einfach "zufällig" den Wanderweg bei ihnen durch ;-) .Sie habens aber wenigstens auch eingesehen.
solche Kontrollen find ich gut!!! würde mir dies auch von Tierheimen wünschen... einfach mal vorbeischauen wie es den Tieren geht....

hallo :) das tut mir sehr leid mit der vorgeschichte :-( hatte auch 2 Hunde die sehr viel schlimmes durchgemacht hatten. Da krigt man teilweise echt den drang den leuten mal das gleiche anzutun :-/

hab ich das richtig verstanden das die "züchter" mal im Argau lebten?

hallo Bona,

ja, sie lebte mal im Aargau mit Ihrem Mann. Dann in Prés d'Orvin und jetzt glaub in Péry... Warum, sagen Dir diese Angaben was?

kanst du mir die beiden beschreiben? ich habe damals meine erste Dogge im Aargau geholt. sie hatte noch einen Wurf mit anderen Welpen weis aber nicht mehr welche Rasse.
wen meine Dogge noch Leben würde dann währe sie jezt ca 5 Jahre alt und könnte eines seiner Kinder gewesen sein. Sie haben sich immer geweigert mir den Vater der Welpen zu zeigen. habe damals nur die Mutter der Jungen gesehen. Und das ganze wahr schon ziemlich schreg...

darfst mir auch gerne ne nachricht schicken.

oh Eine Chi Hündin die aber nur 1 Welpe hatte, hatten sie damals auch noch.

Redest du da von Spike, entweder so oder so, aber eine Mitte gibt es nicht?????? Ich glaube, unsere Buebis würden die Sau raus lassen