Hallo Zusammen :-)

Nein sicherlich nicht wegen dem aussehen, ich mag den charakter der huskies und weil ich mich schon mit huskys auskenne desshalb.

Das ausehen ist nicht so wichtig obwohl sie wunderschön sind aber das ist nicht der Grund wieso ich wieder einen husky möchte.

Ich brauche auch keinen Wachhund der ständig bellt wer sich mit huskies auskennt weis das sie auch zu fremden leuten freundlich sind und das gefällt mir so an ihnen.

Ausserdem sind sie sehr inteligent auch wenn das einige Leute nicht glauben weil es immer heisst sie seien stur.

Sie sind eigenwillig das stimmt schon aber mit etwas Geduld ist das kein Problem. Ich liebe huskys einfach... schon seit meiner kindheit und mir fehlt meine liebe huskydame "Laika" die mich 14 jahre als treuer freund begleitet hat.

Original von Nikit

Herzlich Willkommen!

Über die "richtigen" Huskies lässts sichs wohl streiten. Was zählt ist doch ein seriöser Züchter und dein Gusto Adrian.

Was für einen Husky suchst du denn? Oder besser gesagt für was und wieso einen Husky? Nur des Aussehens wegen?

LG

Nikit

Also ich wollte eigentlich nur wissen, ob du vor hast mit ihm Schlittenhundesport zu betreiben und in welchem Rahmen. So hätte ich dir verschiedene Züchter empfehlen können. =)

Aber wie es scheint, wird das nicht der Fall sein.

Dann würde ich dir zu einem Showie raten. Die brauchen dann auch nicht den Zugsport.

Es gibt in der Schweiz eine Züchterin, die Showies züchtet. Schaust du hier: www.polar-wilderness.ch

Der Züchter in Saignélegier würde ich persönlich nicht empfehlen, da er für meinen Geschmack viel zu viele Würfe pro Jahr macht und das schon über Jahre. Auch punkto Gesundheit, habe ich schon einiges gehört.

Ansonsten musst du vielleicht auf Deutschland oder Oesterreich ausweichen. Dort hat es mehr Showie Züchter. Z.b. Zausel`s.

Zuchten findest du unter www.huskyclub.de

Ich hoffe du schaust dich einwenig um und nimmst nicht den erstbesten Hinterhof-Züchter Welpen. ;)

Sonst gibts auch immerwieder viele ältere Hunde, die ein neues Zuhause suchen. www.polarhunde-nothilfe.de (liegt im Schwarzwald)

Liebe Grüsse

Nikit