[QUOTE='BlackySky]Aha ein Waldacker! Wie ist er vom Typ her? Würdest Du wieder bei Ihr etc. Ich frage deshalb, weil für mich sicher irgendwann ein zweit Aussie mich bereichern soll
[/QUOTE]Da wir ja hier im Vorstellungsthread sind, kann ich Tabasco vom Typ her beschreiben.
Also, optisch ist er ein eher grosser aber feingliedriger Aussie (58 cm - 25 kg).
Wesensmässig ist er nicht ganz einfach. Hauptsächlich, weil er sehr schnell einen Stresslevel erreicht, wo er nicht mehr ansprechbar und somit auch nicht lernfähig ist. Da war dann jede Kuh von Neuem eine Bedrohung. Auf dem HuPla mit den vielen anderen Hunden war entsprechend auch nichts mit Lernen.
Vor ein paar Monaten liess ich dann wegen Fell- und anderen Problemen die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Seitdem ist er nun auf Forthyron und kommt immer besser mit der Umwelt klar. Offenbar war viel hormonell bedingt.
Sonst ist er ein absoluter Schatz (logisch :lalala: ), sehr menschenliebend, fröhlich und immer zu einem Spiel aufgelegt, aber sehr ruhig und genügsam, wenn nichts läuft.