Hallo

Eishun

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2011
104
0
0
Hallo Zusammen!

Ich stelle mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Esther, ich bin 21 Jahre jung und wohne in der Nähe von Appenzell.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und auch seit ich 14 bin regelmässig auf dem Hundesportplatz. Dort bin ich Jugend und Hund Leiterin und arbeite natürlich auch mit meinem eigenen Hund.

Mein Hund heisst Eishun und ist ein 7 1/2 Monate junger Akita Inu Rüde.

Ich habe auch noch eine Katze, von der sehe ich aber nicht mehr viel. Seit ich aber meinen letzten Hund einschläfern musste, will sie nichts mehr von mir wissen.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

7month4.jpg

lustiger name! ^^ wie seit ihr den auf den gekommen??

irgendwie kommst du mir bekannt vor. kann es sein, dass ich dich mal an einer rule prüfung angetroffen habe? damals hattest du aber noch den grosspudel.

Den Namen hatte er bereits und mir hat er gleich gefallen. Er ist japanisch und bedeutet Genie/Talent.

Richtig, ich bin oft an Rule Prüfungen (an ziemlich vielen ;) ). Bis letzten Herbst bin ich auch noch mit dem Grosspudel Gonzo im 2 gestartet. Nur eine Woche vor der SM ist er aber schwer krank geworden und musste nach wenigen Tagen erlöst werden. Darum sind an der SM auch nur 19 Teams gestartet statt 20.

Hallo und herzlich willkommen.. :D

Ich liebe Aktia Inu's. Als ich ca. 15 Jahre alt war, war es mein Traumhund und wollte immer so einen haben... Kannte die Rasse natürlich nur von Fotos und Bücher. Leider haben mir dann alle ( wenn man schon mal die Rasse in echt gesehen hatte) davon abgeraten. Man glaub halt alles in dem Alter noch was einem erzählt wird. Heut muss ich sagen, die die ich treffe sind keineswegs so wie die Besitzer dazumal mir die Rasse beschrieben haben. Aber mit 15J. glaubt man noch vieles. ;) und mittlerweile habe ich mich in eine andere Rasse verliebt... :)

Aber sehr sehr schöne Hunde. Mir gefallen so wie deiner (rot), oder die roten mit dunkler Maske oder auch die gestromten. :D hab ja schon fast alle Farben nun aufgezählt.

Mir haben sie auch schon lange gefallen. Als ich vor einem Jahr den Film Hachiko gesehen hatte, sagte ich, dass ich auch mal so einen möchte, aber nie kaufen würde.
Wenn man in Büchern liesst findet man wirklich häufig die Beschreibung eines sehr schwierigen Hundes. Es kommt aber wie bei vielen anderen Hunden nur auf die Methode an. Mit radikalen Methoden wie es früher gang und gäbe war hät man keine Chance. So schnell lässt sich eine Akita nicht einfach unterordnen. Hingegen erreicht man mit Konsequenz vom ersten Tag an sehr viel.

Eishun's Mutter ist brindle (also gestromt) und sein Vater weiss.
Einen brindle wollte ich nicht. Da hat man schnell wieder einen grossen, dunklen Hund (= böse, wie viele Menschen denken) und alle gehen aus dem Weg.
Bei meinem schwarzen Grosspudel haben die Menschen regelmässig einen Bogen um mich gemacht. Er hat sich aber alles von jedem gefallen lassen. Bei Eishun macht niemand einen Bogen.

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Einen tollen Hund hast du da.

Eben genau das sagten die mir dazumal auch. Er sei sehr sehr schwer, dominant bis aggressiv gegenüber anderen Hunden usw usw. Einfach nur Negarives wurde erzählt und dass sie niemehr so einen Hund nehmen würden usw. Aber ich habe auch schon solche nette getroffen, gut man sieht sie sehr selten aber wirklich böse sind sie ja nicht. Aber so wie erzählt wurde, dachte ich dazumal es seinen Monster... :D

ja, das stimmt schon, dass die dunklen Hunden halt ,,böser,, aussehen oder so wahrgenommen werden. Weisst du warum? Ich habe es mal gelesen und irgendwie hat es was... Siehst du einen hellen Hund-worauf schaust du als erstes? Auf die Augen, was als freundlich und nett wahrgenommen wird. Kommt ein Schwarzer- worauf schaust du nun? Die Augen gehen im Schwarz unter so schaut man zwangsmässig auf die leutenden Zähne welche als Gefahr wahrgenommen werden. Das ist wie in der Natur des Menschen drin.

Bei mir machen die Leute einen Bogen seit ich 2 Hunde habe. Früher liessen sie alle auf Diuni losrennen usw. Aber nun haben sie wohl Angst weil ich 2 habe und nehmen ihre Hunde viel mehr an die Leine und machen einen Bogen. :) Hat manchmal Vorteile, so wird Diuni nicht mehr so viel angegriffen und die Leute nehmen endlich ihre Hunde an die Leine wenn ich meine an der Leine habe. ;)

Wünsch dir jedenfalls viel Spass mit deinem Bärchen und zeige den Leuten, dass die Vorurteile und Beschreibung in den Bücher nicht stimmen :thumbsup:

Hallo Namensschwester :)

herzlich willkommen hier.

Du hast einen wunderschönen Hund. Die Akitas faszinieren mich auch sehr in allen Variationen.

Liebe Grüsse von noch einer Esther und die Hundebande

Vielen Dank an alle für die nette Begrüssung!

@ inhii
Nach manchen Beschreibungen habe ich auch schon gedacht, dass es Monster sein müssen. Überall wird besonders davor gewarnt, dass sich Rüden nicht unbedingt mit anderen Rüden verstehen. Aber ist das nicht generell oft so? Es gibt viele Rüden, die andere Rüden nicht mögen, bei jeder Rasse. Damit muss man doch einfach rechnen, wenn man einen Rüden kauft.

@ Troll
Natürich kenne ich Fidjo.
Gonzo hatte wahrscheinlich eine Autoimunabwehr. Was genau (und warum) passiert ist, weiss man aber nicht. Er hat eines Morgens massenweise Blut erbrochen, kam in eine Klinik, wurde auf alles Mögliche und Unmögliche untersucht, Experten aus der ganzen Schweiz um Rat gefragt usw. Es gab dann immer mehr Lungenblutungen, die nicht gestillt werden konnten. 3 Tage nach den ersten Anzeichen musste er schliesslich eingeschläftert werden. Nicht mal eine Woche vor der Rule SM...
Statt an die SM durfte ich aber Eishuns Züchterin (und natürlich Eishun) besuchen. Das war wenigstens ein kleiner Trost.

herzlich willkommen..

du hast einen wunderschönen hund.. hoffe das noch etliche bilder folgen werden =)

lg tenam und thombhu