Hallo

Minanouk

Neuer Benutzer
28. Feb. 2014
22
15
0
Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Ich bin kurz vor dreissig und wohne mit meinem Partner, zwei Katzen und unserem Hund in der schönen Innerschweiz.
Wir haben uns vor nicht ganz 1,5 Jahren für unseren Nanouk entschieden und haben ihn nach langer Überlegung und Vorbereitung zu uns nach Hause geholt.
Nanouk ist ein Weisser Schäfer x Sibirischer Husky Mix mit den Flausen beider Rassen im Kopf und hält uns mit seinen bald 18 Monaten ordentlich auf Trab - so wies sich gehört! :)

Wir haben Nanouk übernommen mit 11 Wochen - er kam aus privater Hand und war in einem bedenklichen Zustand. Nach diversen Untersuchen war dann klar, dass Nanouk einen angeborenen Megaösophagus (erweiterte Speiseröhre) hat.
Nach einigen anpassungen an unserem Verhalten und Denken konnten wir aber gut mit Nanouk und seinem "Problem" umgehen.

Unsere Katzen sind beide 7 Jahre alt und nach anfänglicher Anti-Sympathie haben sich die drei nun richtig gern und spielen auch miteinander :) Ist richtig süss anzuschauen!

Natürlich könnte man hier noch ganze Romane hinschreiben, aber ich denke fürs erste ists mal genug Text ;)

Wenn ich's schaff häng ich euch noch ein Bild von Nanouk drann :)

Liebe Grüsse

Michèle

DSC_1488.jpg

Hallo michèle und willkommen im forum! Viel spass hier :)

Natürlich wüdden wir auch gerne fotos deiner katzen sehen! ;)

Herzlich willkommen! Juhui, innerschweizerische Verstärkung ;-) )).

Ou ja, bitte noch Fotos eurer Katzen :) ))).

Herzlich willkommen! Ein hübscher Kerl habt ihr euch da angelacht, und so wie es aussieht eine richtige Wasserratte (woher kenn ich das nur... :D )

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ja dann hast du auch schon einiges mit ihm durchgemacht..

Viel Spass hier

Vielen Dank :)

Hier noch die gewünschten Bilder unserer Stubentiger. Die kleine gefleckte ist ein Mädchen und eine richtige kleine Diva :) wenn sie lust hat, hetzt sie den Hund durch die ganze Wohnung - sie ist ganz klar der Chef unserer Truppe :)
Der grosse ist ein Kater (kastriert), ist eine unglaubliche Knutschkanone und liebt nasse lange Haare über alles.

DSC_1718.jpg

DSC_1968.jpg

DSC_2009.jpg

Willkommen bei uns im Forum

Da bin ich gespannt, was du über den Megaösophagus erzählen kannst (vielleicht in einem eigenen Thread :) )
Was habt ihr da für Vorkehrungen getroffen?

habe dich freigeschaltet, kannst dich nun frei im Forum bewegen :)

Hallo Kaethu

Danke - habs grad gemerkt ;)
Ja wenn jemand interesse hat kann ich natürlich gern mal was über Megaösophagus beitragen. Habe vor ca 2 Monaten bereits im Facebook einen grösseren Text mit Bildern verfasst um mal mit den ganzen Vorurteilen auzuräumen - da kann man ja nur Angst davor haben, wenn man nur schlechtes liest.
Nanouk hat einen von uns angefertigten Stuhl, der ihn beim Fressen und auch nacher noch 10-15 minuten lang aufrecht hält, damit das Futter bis in den Magen rutscht. Mittlerweile haben wir auch schon für andere Leute solche Stühle nach Mass angefertigt und dürfen nun auch für das Unispital in Zürich ein paar anfertigen.
Wenn also jemand möchte, teilen wir sehr gerne alle Infos und Fotos, kann auch mal eine Anleitung machen wenn jemand sowas benötigt!

Grüsse

Hallo und herzlich willkommen in unserer runde!

Genial wie sich hund und katzen mittlerweile verstehen! Und das bei einem husky-mix, hut ab!:thumbup:

Würde es auch super finden, wenn du eure erfahrungen und änderungen betreffend der speiseröhrenerweiterung in einem thread schreiben würdest. Hilft anderen betroffenen hundehaltern vielleicht weiter.

Viel spass hier! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

herzliches :welcome
wir hatten auch einen megaösophagus hund. mit dem richtigen handling können sie viele jahre beschwerdefrei leben. bin gespannt was du so berichtest.

Verstärkung aus der Innerschweiz - herzlich Willkommen :) Einen hübschen Kerl hast du da.

Herzlich Willkommen! Ein Husky(mix) :love: :love: Bin ein grosser Huskyfan, freu mich auf Berichte und vor allem ganz viele Fooootos!

Hallo und :welcome

Och der arme Bube :( wir hatten Glück, unsere Suki hat es zum Glück verwachsen. Lese aber gerne euren Erfahrungsbericht. :)