Halti

Hallo Brigitte

Das glaube ich auch , Tabacco ist jetzt fast 5 Monate alt,
und im Zwinger gebliben bis wir Ihn holten, also wir Ihn aussuchten,
wollte er partu nicht aus dem Zwinger kommen, beim beobachten
sah ich das er schon etwas auserhalb der Rangordnung der Hundefamilie
stand.
Wir versuchen nun mit Engelsgeduld ihn die Angst vor Menschen
und Hunden zu nehmen, denn er setzt sich hin wen leute Entgegen kommen, und wartet bis sie vorbei sind !

Christas Mutter hat mich an ein sehr altes Hausmittel erinnert,
was man Kleinkindern gab die vor Angst bei Blitz und Donner,
nicht schlafen könnten, ein Naturmittel es heisst Donnergroll,
das gebe ich Ihnen jeden Abend ins Bettmümpeli, = ein Teelöffeli
Hüttenkäse und eine Prise Donnergroll, wie alle Höomeopatischen
Mittel dauert es bis es Wirkt, und anfangs werden die Symthome
verstärkt, die dann nach und nach abklingen !
Kennst du das mittel Donnergroll ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Lara,

wenn der Hund Jogger beisst, ist dies schon ultrakrass! :(

Wichtiger wäre, man würde mit dem Hund den Apell richtig lernen.

In solchen Stuationen sollte man den Hund unter Kontrolle zu haben, sonst kann man es gleich aufgeben........mit einem Hund hat man Verantwortung für Mensch und Tier. (dass der Hund nicht nachrennt bin ich auch am Üben...... :wink: aber beissen...... :( )

Da hilft auch ein Halti nichts.

Gruess Brigitte
hallo brige ich habe es falsch geschrieben, ich hatte lange zeit mit meiner mischlingshündin zu kämpfen weil sie von ihrem vorbesitzer geschlagen würde und so hatte sie angst vor leuten die die arme hochhielten und knurrte dann immer....hoffe bist mir nicht böse :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Hoi Eda,

persöhnlich habe ich Donnergroll noch nie ausprobiert, oder müssen.
Selber bin ich auch für Naturheilmittel. Im Moment muss ich unsere Angie- Katze, gar mit Hämeopatie behandeln, wegen Futterallergie........ :?

Dein Tabacco muss da einiges erlebt haben.
Versuche mit ihm zu Menschen hinzugehen, die Du kennst zum Beispiel, und mache ein "Fest" wenn er sich nur ein bisschen nähert.
In der Hundeschule wird er auf einige Menschen treffen.

Hoi Lara,

ja das kann ich mir vorstellen und verstehe Dich, warum sollte ich auch böse sein? Ein Forum ist da um Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.
Mit Hunden umzugehen die solches erlebt haben, ist nicht einfach, chapeau!
Selber merke ich auf dem Spaziergang, mit Hund ist man nicht immer willkommen... :(
Heute bin ich mit der Aimy gelaufen, ein Traktor mit einer Egge kam entgegen, ich rief Aimy auf die andere Seite übersah den Velofahrer, der wegen ihr bremsen musste......man, solche "Schlötterlig" habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Oder es gibt Jogger, da darf der Hund nicht mal wedeln, schon fühlen sie sich bedroht..... :?
Sicher hatten die auch schon ihre Erlebnisse mit Hunden, aber an der Körpersprache eines Hundes kann man auch viel erkennen..

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Danke für den Tip, werde ich machen,
bin froh um jeden hinweis und Ratschlag,
werde es versuchen !

Es Grüsst
Eda :)