Harley hat deftig hier gerufen...

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hallo zusammen!

Harley hatte schon die letzten Jahre im Sommer leicht gerötete Achselhöhlen, die ihn aber gar nicht sonderlich gestört haben. Er hat sich die letzten beiden Sommer die ich ihn habe nie gekratzt oder geleckt. trotzdem bin ich mit ihm mal bei der Tierärztin gewesen, die hauttechnisch damals mehr Erfahrung hatte als ich. Da ich selber TÄ bin, hat sie gesagt ich solle es beobachten; sie würde nichts machen wenns ihr eigener Hund wäre. Ab und zu gabs so kleine Pickelchen und ich hab Harley dann auf ein Antibiotikum genommen für ein paar Wochen; dann war alles wieder gut. Zudem bekommt er täglich sein Biotin und sein Hanföl ins Futter.

Dieses Jahr hat es angefangen wie immer; rote Haut in den Achselhöhlen ABER es hat ihn auch gejuckt. Nicht schlimm, aber trotzdem. Dann hab ich gedacht ich geb ihm wieder das AB und zudem ein wenig Cortison; mein Chef riet mir dann noch ab es genauer abzuklären. Da mein Schätzchen aber immer röter wurde hats mir nun gereicht. Ich hab ihm Blut genommen und hab heute das Resultat gesehen.

Er ist allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben. Zudem zeigt er Fuchsräude ganz schwach positiv (wobei es reicht wenn er mal Kontakt zu einer Milbe gehabt hätte; sein Immunsystem scheint auch darauf allergisch zu sein; er hat also keine Räude, "no panic" :D ) UND hat eine Schilddrüsenunterfunktion ...

Gurkt mich etwas man ehrlich gesagt. Das bedeutet nun lebenslänglich 2x täglich Tabletten geben und sein Futter vor der Verfütterung 48h tiefgefrieren wegen der Futtermilben. Ausserdem sollte ich ihm antiallergische Bezüge kaufen fürs Hundebett; wobei das mMn nix bringt... Denn ich habe Teppich und Harley ist kaum im Hundebett, sondern eher in meinem. Zudem hab ich ihm zur Sicherheit noch das Mittel gegen Milben gespritzt und er braucht jetzt am Anfang noch Antibiotika und Cortison. Falls alles nix hilft fange ich an ihn zu desensibilisieren. Vermutlich stelle ich nächstes Jahr eh auf BARF um; also sollte die Futtermilben-Problematik gelöst sein.

Von der Schilddrüsenbehandlung erhoffe ich mir, dass er viel aktiver wird. Er ist ja ein Valium auf 4 Pfoten seit ich ihn habe, aber erst jetzt sind die Werte wirklich ZU tief. Vorher war er einfach so grenzwertig und ich wollte ihm die ganze Chemie ersparen. Vielleicht wird er ja doch noch cockerlike etwas aktiver... Drückt mir die Daumen. Ich werde hier weiter berichten!

 
ui, das tönt sehr kompliziert...ich hoffe, dass ihr zwei das alles unter einen Hut bringt...Daumen sind ganz fest gedrückt, bei dir ist er ja in den besten Händen:)

 
Dann waren deine befürchtungen doch gerechtfertigt! Schöne salat! Aber du wirst da schon eine lösung finden.

Jetzt weisst du wenigstens endlich woran du bist. Gibt es in eurer wohnung im vallis auch noch so viele teppiche?

Übrigens: wenn harley ein valium ist, was ist dann hiascha? Tot?

 
Übrigens: wenn harley ein valium ist, was ist dann hiascha? Tot?
:D also sorry...aber da musste ich jetzt echt lachen.

ich drück harley und dir fest die daumen. ich glaube aber auch, dass er gerade bei dir die best möglichen chancen hat und unter genialer beobachtung steht.

nat. ist es trotzdem blöd...

 
Aus Erfahrung weiss ich, das Milbenalleriker auch auf den Kot der Milben reagieren, da hilft dir das Einfrieren des Futters nicht viel.

 
@Hiaschi, nein wir haben Plattenboden zum Glück!!

@Jade, Cati, Andi: danke

@Kiss: ich friere es trotzdem ein, ich weiss das mit dem Kot. Aber vielen Hunden hilfts erstaunlich gut...

 
@Hiaschi: noch was. Eigentlich hätte ich es dir schon bei der letzten Impfung sagen sollen. Hiascha ist wirklich tot. Aber ich wollte dich nicht erschrecken und dachte du findest das selber raus *muahaha

 
Oje armer harley, aber er hatt ja mutti die ganz gut zu ihm schaut und dazu noch TÄ ist. :)

 
@Hiaschi: noch was. Eigentlich hätte ich es dir schon bei der letzten Impfung sagen sollen. Hiascha ist wirklich tot. Aber ich wollte dich nicht erschrecken und dachte du findest das selber raus *muahaha
Ihr seid so gemeine abzocker! Impfung, röntgen und medis für einen toten hund in rechnung stellen! Aber jetzt weiss ich es. Unsere mittagsspaziergänge fallen somit bis zu meinem nächsten hund (der hoffentlich länger hält) aus. Ohne hund spazieren ist non sense!

 
Ihr seid so gemeine abzocker! Impfung, röntgen und medis für einen toten hund in rechnung stellen! Aber jetzt weiss ich es. Unsere mittagsspaziergänge fallen somit bis zu meinem nächsten hund (der hoffentlich länger hält) aus. Ohne hund spazieren ist non sense!
Sorry! aber jetzt musste ich auch herzlich lachen.

Harley wünsche ich, dass die Mittel schnell die gewünschte Reaktion zeigen und der Spuk schnell ein Ende hat.

Romain, Du hattest am Doggi-Fit Seminar doch Harley dabei, da wäre Valium ja total die falsche Bezeichnung gewesen.

Drücken ganz fest die Daumen und wünschen gute Besserung!

 
Der arme Harley, der hat sich wirklich ein volles Programm bestellt! :( Ich wünsche ihm gute Besserung!

Zur SDU kann ich Folgendes beifügen: Tabasco war mit knapp 4-jährig auch ganz an der unteren Normgrenze, und meine TÄ wollte mit der Substitution warten, bis die Werte noch tiefer sind, so nach dem Motto: Dann rentiert sich die Medigabe erst. Ich konnte sie dann doch überreden, bereits damals zu beginnen. Weil, was nützt es dem Hund, noch ein Jahr zu warten, bis die Werte wirklich im Keller sind, aber sich seine Gesundheit und Verhalten dabei nur noch verschlechtert?

Tabascos Immunsystem ist übrigens auch schlecht, bei ihm sind's vorallem die Augen, die Probleme machen.

 
Hallo wir kaempfen mit exakt den selben Allergenen und haben es absolut perfekt und ohne allopathische Medis in den Griff bekommen. Da du selbst TA bist, Ueberlegungen die mal zu TA Claudia Nett zu gehen, wie haben mit Desens, Vetconcept und OHNE Encasing alles im Grünen.


Ab und an (ca2xpa) gibt's noch nen Schub

 
Oh je, der arme Harley.

Ich hoffe, ihr könnt ihm mit all diesen Massnahmen helfen, dass es ihm, aber auch dir, bald wieder besser geht. Als Besitzer leidet man ja mindest so stark wie sein Tier, wenn es ihm nicht gut geht.

Moni

 
Ach der arme Harley.

Hat er sich auf der Krankheits Liste ein paar Dinge angekreuzt...

Ich drück euch die Daumen, dass es wieder gut wird und Harley kein Valium mehr ist :dog

 
Wir haben ja sooo ein Glück mit unseren Tierchen, nicht wahr Schwesterherz.

Ich hoffe dass du das alles gut in den Griff bekommst.... Aber bei dir ist er in besten Händen..

PS: Ares gehts schon besser ;)

 
Danke euch :) .

Ich möchte Schritt für Schritt vorgehen. Also das heisst für mich erst die Schilddrüse, da die über allem stehen kann. Nach einem Monat kontrolliere ich die Werte. Sind die besser und die Haut ist noch gleich, muss ich die Allergien angehen.
Ausserdem verträgt er das NF alleine nicht, ich muss ihm Rinti Greenpellets druntermischen dass er keinen DF bekommt; und die können ja genauso Milben haben :( ; er bekommt das immer am Morgen, da er dann ja kein TF fressen mag. Ich bin ja nur noch ein paar Monate hier in Luzern in meiner kleinen Wohnung ohne Tiefkühler; danach wird gebarft...

Jetzt juckts ihn schon kaum mehr und ich meine es ist ein wenig besser mit der Rötung, nach nur 3 Tagen Forthyron.

Aber vielleicht sinds auch eure Daumen die schon wirken :D .

@Schwesterchen: das ist ja toll *juhui

 
Romain, Du hattest am Doggi-Fit Seminar doch Harley dabei, da wäre Valium ja total die falsche Bezeichnung gewesen.
*lach Jaqueline: bei Militarys oder auf dem Platz gibt er meistens alles! Aber spazieren *gäääähn. Wenn ich ihn liesse würde er den ganzen Tag schlafen. Und Ballspielen? Oder Stock holen? Nur gegen Bezahlung und nur 2-3 Mal!
 
Romaine, wie geht es Harley mittlerweile bezüglich seiner Schilddrüsenunterfunktion? Hat sich etwas gebessert, und ist er aktiver geworden?

Da ich ja selber einen SDU-Hund habe, bin ich natürlich interessiert.