Harley, mein erster Notfall

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen,

nachdem Harley vor 2 Wochen eine eitrige Ohrentzündung hatte, dachte ich wir hätten das Pech durch. Aber es sollte anders werden:
Gestern Abend bekam Harley Gemüse und Poulethälse. Dann ein paar Stunden später einen Knochen.
Heute war alles bestens, der Appetit ok, der Kot auch. Dann sind Kerstin und ich fast 3 Stunden mit den Doggies unterwegs gewesen. Fuss laufen, spielen, planschen, buddeln uuuuund Lehm fressen. Das hab ich leider erst spät gemerkt und danach sofort verboten. Der Lehm/Sand roch komisch und Harley frisst sonst sowas nicht...

Wir zu Kerstin nach Hause gefahren und Harley wollte nicht aussteigen. Ich half ihm aus dem Auto und er lief etwas gstabig. Bei ihr zH war er etwas nervös. Zuhause frass er normal Znacht und ist danach komisch geduckt rumgelaufen. Er verfolgte mich und schaute mich intensiv an. Er verkroch sich zwischen meinen Beinen. Da muss man wissen dass er immer zu mir kommt wenn er ein Problem hat. Er ist halt ein Mamatitti.

Ich untersuchte ihn und fand dass sein Herz etwas schnell schlug und wohl Bauchschmerzen hat. Ich spürte einen harten Knoten im Darm. Analdrüsen waren ok, ich spürte einfach etwas harten Kot.

Ich schmiss ihm eine Schmerztablette ein und lief noch dreiviertel Stunde mit ihm draussen rum. Plötzlich hockt er sich ab, zittert und weint und wollte nicht mehr laufen.

Mein Freund holte uns ab und wir gingen in die Praxis. Auf dem Röntgen sah man den Lehm, zusammengeklumpt im Darm. Er bekam noch mehr Schmerzmedis, etwas gegen Übelkeit (er kotzte mir sein Znacht vor die Füsse) und Infusion. Nach einem Klistier kam wenigstens ein Teil des gepappten Kots. Da er so hyperig war, hab ich ihm etwas zur Beruhigung gespritzt und nun schläft das Prinzchen mit der Wärmeflasche auf dem Bauch bei mir.
Ich hoffe der blöde Lehm geht durch ohne dass ich ihm narkotisieren muss. Drückt uns die Daumen!

Ich könnte mich ohrfeigen, aber sowas hat er echt noch nie gemacht!! Ares hat auch wenig genommen und hat auch etwas Bauchweh. Aber nicht so schlimm. Vermutlich war da etwas im Sand drin, dass verführend geschmeckt hat...

Oh SHIT!!! - Gut bist du vom Fach und konntest deinem Kleinen gleich helfen. Ich wünsche Harley gute Besserung :besserung und dir keine weiteren derartigen Aufregungen! Ist doch besser, wenn deine Praxis mit zahlenden Patienten gefüllt wird .... ;-)

Ja das wäre schön, auch für meine Nerven.
Ich könnte mich hauen dass ich nicht direkt mit ihm geschimpft hab. Aber bei seinen Schlappohren, die das Maul verdecken seh ich manchmal nicht wenn er was frisst.
Dadurch erwischte er halt recht viel *nerv

gute besserung harley.

wir wünschen euch eine gute nacht. hoffentlich ohne bauchweh...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

oh der arme bub...
ich drücke mal fest die daumen dass alles raus kommt und du nichts weiteres unternehmen musst.
hoffentlich braucht er keine narkose. :besserung

Armer Harley! Gute Besserung Süsser! Und Romaine es kann leider immer mal was passieren, auch wenn man noch so gut aufpasst! :solace: Hauptsache es geht ihm bald wieder besser! *daumendrück*

Ach Harley was machst du nur, wir drücken die Daumen und wünschen gute Besserung.
Romaine sowas kann passieren- es erinnert mich gerade an die Geschichte mit Pallina als sie aus der Pfütze trank...

Send from my Applephone :)

Gute Besserung Kleiner!.. Immerhin konntest Du ihm schnell helfen.. Ich drück dich und knuddle den Patienten von mir..

Wie geht es Harley heute Morgen?
Alles Gute dem hübschen Kerl:besserung!

Ui, auch von mir gute besserung....

Oh je, das hast Du und Dein Hund ja nicht so ein schönes Erlebnis gehabt.

Zum Glück hast Du da ja Erfahrung.

Drücke fest die Daumen, das es nun vorbei ist und es Deinem süssen nur noch besser geht.

Mach Dir keine Vorwürfe.

Hoffe du hattest eine gute Morgenrunde mit Harley, dass er allen Lehm gut abgesetzt hat.

Unsere Hundis sind einfach sehr geschickt, wenn sie unbemerkt etwas fressen wollen.
Tessa kennt da so einige Tricks ;-)

Von mir auch gute Besserung. Wie geht's Harley jetzt?

menno harley - was machst du bloss für sachen... :unsure:

quisha und ich drücken dir die pfoten und daumen, dass du schnell wieder fit bist! :besserung

Poahh, da hattet ihr ja eine Aufregung.
Ich wünsche Harley gute Besserung!

Harley, nicht alles was gut riecht ist auch wirklich gut für euch! Manchmal solltet ihr Hundchen auch mal was vom Menschen abgucken, wir trinken auch keine Parfumfläschchen leer nur weil es gut riecht! :ugly:

Zum Glück hatte ja seine Lieblings-TÄ Notfalldienst. :D Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht, aber vor allem auch Output!!! Auf alle Fälle gute Besserung! :besserung

Och Harley was machst du nur für Sachen. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!!!

@ Disthen: Geiler Vergleich :rofl:

Das ist doch ein lieber Harley.

Der will doch auch etwas zum Aufbau der neuen Praxis beitragen.
Der hat sich doch freiwillig als Patient zur Verfügung gestellt.
Er wollte dir eine Freude machen.

Hoffentlich hat er die Sache bald überstanden.

Noch ein lieber Gruss vom Chris. Er ist noch nicht ganz gesund aber es geht besser.