Harley, mein erster Notfall

meno, armer Harley:solace:...wünsche ganz gute Besserung und ein riesen Schlaber von Ghiro

 
Danke euch!

In der Nacht ging es ihm ziemlich mies; um 1 Uhr liess die Beruhigung nach und er tigerte im Bett AUF uns herum. Und das reichte nicht, nein, der Herr wechselte andauernd von mir zu meinem Freund und zurück. Ich liess ihn raus und er musste nochmals Kot absetzen, pinkeln wollte er aber nicht. Um 3 Uhr liessen wir ihn nochmals raus. Danach hab ich ihn neben dem Bett ins Hundebett beordert (natürlich blieb er nicht lange drin...) Aussperren brachte ich nicht übers Herz, denn dann hätte ich auch nicht mitbekommen, falls er raus muss.

Heute morgen gings ihm ziemlich mies. Er liess den Kopf hängen und zitterte. Fressen wollte er auch nichts. Zum Glück hatte ich den venenkatheter dringelassen, so konnte ich ihn direkt in der Praxis wieder an den Tropf hängen und ihm nochmals etwas Paspertin spritzen.

Nach ca einer Stunde wollte er Lachspaste von der Tube und hat anschliessend eine Portion Nassfutter gefressen. Gepinkelt hat er auch vorhin und auch wieder etwas Kot abgesetzt. Wenn er sich weiter so gut macht erspare ich ihm das Kontrollröntgen. Denn er ist draussen auch wieder aufmerksamer am Schnuffeln und läuft normal. Er ist einfach seehr schlapp.

Wir werden sehen...

Danke für eure Daumen!!

 
Schön zu lesen :D
Das hört sch doch gut an, Harley ist ein zäher kleiner Bursche!

 
Oh, der Arme (und ihr auch;-))! Hoffentlich geht es weiter gut voran. Wir drücken die Daumen! :thumbsup:

 
ohje...dein harley , wollte wohl in den "genuss" deiner neuen praxis kommen.... ;-)
ich wünsche dem armen gute und komlikationlose besserung !
und dir in der nächsten nacht einen erholsamen schlaf ....

lg carola

 
Harley_0.jpg

so sah es gestern aus... massiv angeschoppter Darm mit dem "weissen" Lehm; aber man sieht dass er auf dem Weg nach oben/hinten ist. der hinterste Kot sieht etwas trocken aus und man sieht die Knochensplitterchen; aber die sind nicht das Problem (er verträgt Knochen auch problemlos, aber so muss ich mir wenigstens dazu keine weiteren Vorwürfe machen)

 
phu, freut mich hier halbweg gute News zu lesen!
Hoffe es geht weiter bergauf und der Lehmteil ist bald wieder draussen!

 
V.a. hab ich meinen Freund etwas harsch rumkommandiert. Dabei ist er Polizist und keine TPA; hätte also schon etwas geduldig sein dürfen *hüstel :tschuldigung :blush:

 
Schön dass es Harley besser geht. Dein Freund ist dir sicher nicht böse, und dass er nicht sooo geduldig war verstehe ich auch. Harley ging es nicht gut und dir auch nicht und dann musste er dir noch "assistieren". Kann schon viel sein für einen Mann. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Mein Schatz wäre wohl etwas überfordert gewesen. Alles Gute an Harley

 
Mich hats halt nervös gemacht als er die ganze Zeit die Ursache gesucht hat. "Ja der getrocknete Pansen den du ihm gegeben hast war schon sehr gross...", "und wenn es eine Magendrehung ist?"

Das hab ich grad schlecht vertragen ^^

 
Ares ist wieder voll auf dem Damm...Da kam ne ziemliche Portion heute raus... Aber er war auch ziemlich unruhig in der Nacht! Die doofen Hundis! Die beiden sind wirklich furchbar....
Wenn einer mit einem Säich anfängt, macht der andre gleich mit!

Ich hoffe das Harley sich schnell erholt, damit er wieder mit Ares rumspinnen kann ;) Aber bitte ohne Zwischenmahlzeit!!!

 
Ich denke, dein Freund hat da schlicht einfach vergessen, dass DU die TA bist und nicht er ;-) aber trotzdem schön, wenn sich der Mann auch Gedanken macht und der Hund ihm nicht egal ist. Wie geht es Harley jetzt?

 
Viel besser. Er schläft noch viel, aber wenn ich aufstehe möchte er mit. Habe noch ein Kontrollröntgen gemacht; ich stells nachher noch ein. Da sieht man, dass das meiste nun im Colon descendens ist (absteigender Dickdarm). Der Darm ist nicht mehr geweitet und die Sache ist nicht mehr zusammengepappt. Wenn ich nachher mit ihm gehe, sollte da ziemlich viel Lehm kommen :grumpy:

 
Das freut mich, dass es Harley besser geht. Du hast das super gemacht mit Harley. Wenn du in unserer Nähe die TA Praxis hättest, würden wir mit Spike sicher zu dir kommen.

 
Harley2_0.jpg

Danke Spuki :) vermutlich wäre er ja nicht grad dran gestorben. Aber manchmal denk ich ER sollte Sissi heissen und nicht unser Hamster ^^. Er ist sofort soo leidend und weiss auch, dass ich dann sofort springe...

 
Naja, weisst du, lieber so, wie Spike. Er ist sehr hart im Nehmen und zeigt uns wirklich erst dann, dass etwas nicht stimmt wenn es nicht mehr anders geht. Als er das zweite KB gerissen hatte, sagte unser TA: Typisch Spike, er muss warten, bis alle "Fäden" (weiss nicht mehr wie man sagt) gerissen sind, er kann nicht vorher zeigen, dass er Schmerzen hat. War beim ersten KB Riss genau gleich. Mir wäre es lieber, er wäre etwas "wehleidiger"

 
schön das es ihm wieder besser geht, gute Besserung und euch wünsche ich eine ruhigere Nacht....