Der Hund soll damit lernen, nicht mehr zu ziehen :ugly: vorne am Brustgurt ist nochmals ein Ring, an dem eine Leine kommt und man somit den Hund stoppen kann und ihm somit das ziehen verleidet LOL und ich glaub an den Weihnachtsmann...Original von Strizi
Was ist das Ziel dieses Geschirrs?
Sorry, blöde Frage, aber sehe die Funktion nicht.
Ja, es funktioniert recht gut, und im Gegensatz zu dem zuletzt abgebildeten Geschirr ohne Schmerzen. Habe es schon im Einsatz gesehen. Der Hund wird aus der Wunsch- und Zugrichtung genommen, was beim simplen stehenbleiben im normalen Führgeschirr nicht der Fall ist - da ist der Drehpunkt einfach zu weit hinten. Es ist aber so wenig wie das Kopf-Halti zum Dauergebrauch gedacht - ich sehe es eher als eine Management-Hilfe, bis die Leinenführigkeit auch unter Ablenkung funktioniert. Nur durch die Führhilfen allein wird der Hund es nicht lernen.Original von Strizi
Aha
Und das soll funktionieren? Kann ich auch nicht wirklich glauben. Wäre ja zu einfach.
Gibt def. bessere Erziehungsmethoden als sowasOriginal von mezzo
Ja, es funktioniert recht gut, und im Gegensatz zu dem zuletzt abgebildeten Geschirr ohne Schmerzen. Habe es schon im Einsatz gesehen. Der Hund wird aus der Wunsch- und Zugrichtung genommen, was beim simplen stehenbleiben im normalen Führgeschirr nicht der Fall ist - da ist der Drehpunkt einfach zu weit hinten. Es ist aber so wenig wie das Kopf-Halti zum Dauergebrauch gedacht - ich sehe es eher als eine Management-Hilfe, bis die Leinenführigkeit auch unter Ablenkung funktioniert. Nur durch die Führhilfen allein wird der Hund es nicht lernen.
Es ist doch gar keine Erziehungsmethode, zumindest nicht in erster Linie... Und Baum spielen (das ich für manche Hunde für total ungeeignet halte) ist je nach Gewichtsklasse des Hundes nicht immer so einfach.Original von Jade
Gibt def. bessere Erziehungsmethoden als sowas
Was Anne erwähnt hat, was den gleichen Effekt habe: einfach stehen bleiben. Nennt sich Be a Tree, oder eben Baummethode. Funzt wohl bei einigen Hunden, bei andern gar nicht, weil sie sich trotzdem selbst belohnen.Original von Jade
Baum spielen?
Ach so. Naja, auch nicht meinsOriginal von mezzo
Was Anne erwähnt hat, was den gleichen Effekt habe: einfach stehen bleiben. Nennt sich Be a Tree, oder eben Baummethode. Funzt wohl bei einigen Hunden, bei andern gar nicht, weil sie sich trotzdem selbst belohnen.
Nö, ist bei meinen Hunden Fehlanzeige! Rhian hat einfach Outdoorkino geschaut und geschnüffelt, und Splash ist neuerdings genauso. Dekorativ in der Pampa rumstehen kann ich mir sparen.Original von nikitablue
ha ich kenn das mit dem Baum spielen, dann wird halt zur Seite gezogen bzw. sich dort beschäftigt!!! (wenn das dooft Frauchen einfach stehenbleibt) *grumpf*
@mezzo
und funktioniert es bei dir gut???