Harnsteine oder Blasenentzündung

Chroetli, so ein Platzwechsel ist für ein Tier eine unglaubliche seelische Belastung und löst psychischen Stress aus. Gerade auch, wenn schon eine Katze im Haushalt ist. Auch wenn diese gut reagiert auf den Neuankömmling, ist dies trotzdem Stress pur. Da ist ein anderes Fütterungsschema Peanuts dagegen.

@Disthen das ist mir schon klar.Mich hats erstaunt das Popey so schnell Freundschaft schloss mit uns allen.Nach nur 3 Tagen schon Friede,Freude Eierkuchen.Das nen ich mal ne tolle Leistung! Was vieleicht noch auch mitspielt ist unser "Arschkalter" Boden.Sorry für den Ausdruck! Wohnen Hochparterre und unsre geizige Vermieterin liess Heizung im Treppenhaus und anderen Räumen unter uns,Plombieren um die Heizkosten zu senken.Muss mit Jacke und Handschuhen waschen,sonst friert mann sich halb zu tode.... X(

Du, aber mit dieser Heiz-Hochparterre-Geschichte hast du wohl die Erklärung woher die Blasenentzündung kommt. Er war sich das wohl nicht gewohnt und dann eben ein etwas geschwächtes Immunsystem durch den Platzwechsel, das hat wohl gereicht. Würde jetzt wirklich mal einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

Abwarten und Tee trinken :D
Ja abgesehen vom TroFu weglassen,hab ich nichts geändert.Nelly geht jetzt immer Djangos TroFu klauen,Sie ist halt heikel was Nassfutter angeht. Für Nelly braucht man fast ne Gebrauchaanweisung :D Ist nicht kompliziert,aber eine ganz Spezielle Katze in allem...

Antibiotka scheint zu wirken,seit gestern Abend kein Blut mehr im Urin.Hoffe es ist echt nur die Blasenentzündung!

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, armer Popey und arme Regul. Ich denke, der Kleine hat sich mächtig verkühlt, bei uns ists immer 26 Grad warm und Fussbodenheizung...

Genau das hab ich mir gedacht.Kam mir eben erst zu Hause in den Sinn,als wir vom TA zurück waren.Es geht Ihm aber wieder gut :]
Hat noch für 2 Tage Antibiotika-tabletten die ich ihm geben muss.Aber gebe vorsichthalber doch nur noch Nass.Leider muss nun Nelly so saublöd gefüttert werden.Immer wenn Popey grad nicht in der Nähe ist.Da Madame heikel ist unh Antihairball-Trofu braucht :rolleyes:

Uff, da bin ich aber happy. Mich wundert auch,dass er sein Trofu nicht mehr mag, denn wie seine Figur zeigt, mocht er das bei uns ganz gerner...

Schlaumeier... Will wohl was ohne Fisch und so.

Vieleicht kann Popey ja lesen!Hab doch geschrieben,er hätte ein kleines Bäuchlein... Mäner sind ja auch eitel :D

Hat glaubs sogar etwas abgenommen.Aber es scheint Ihm super zu gefallen. Spielt immer mit Django,und auch mit Nely probiert Er es.Scheitert aber dran,das Popoy mit den Pfoten kommt(hält sich echt für nen Hund) und Nelly missvertehts logischerweise.Dann faucht Sie und haut dem Popey eins und zwar zünftig.Aber fressen gemeinsam aus dem gleichen Geschirr. :D