Hass unter H

Interessantes Thema

Also bei meiner ersten Hündin hab es keine Erzfeindin, es hatte wohl einen Appenzellerin welche im Wesen sehr ähnlich war wie meine und da musste man die 2 bisschen im Auge halten.

Bei Diuni ist es einfach so, dass sie sich Hunde sehr gut merkt. Das heisst wenn sie von einem Angekeifft oder sogar angegriffen wird merkt sie es, bei der nächsten Begegnung ist Diuni wieder neutral. Wenn aber der selbe Hunde wieder doof tut, dann wird bei der nächsen Begegnung geknurrt von Diunis Seite und ihr Angstgetue abgelassen. Und beim 3x ist es aus... dann hat sie sich den Hund so gemerkt, dass man es förmlich wieder abtrainieren muss... Das ist bei Rüde oder Hündin. Aber von ihrer Seite aus einen Hund aufs Blut zu hassen gibt es nicht. Klar reagiert sie auf schwarze Labbis und Schäferhunde aber von sich aus immer gehemmt...

Pyri ist noch Klein und kennt noch keine Schlegereien. Also sie wurde wohl schon angekeifft und wenn sie nicht einverstanden ist wäffelt sie zurück. Aber so richtig drunter ist sie noch nie gekommen, da wüsste ich nicht wie sie reagiert und ob sie dann den Hund immer hassen würde.

Bei Pyri hat es ein winziges Hündchen welches Pyri als Welpe paarmal angekeifft hat aber heute normal tut. Aber Pyri hat sich das irgendwie auch gemerkt und will nun heute teils Rache nehmen. Sie zieht zum Hündchen und will es erschrecken... da müssen wir schön aufpassen damit es nicht zur Gewohnheit wird. Aber 100% wenn Pyri schön läuft, kommt das kleine Ding wieder und macht Stunk....

Ohja Lisa wurde mal von einer Schäferhündin bös gebissen... als wir noch dort im Dorf wohnten und wir diese manchmal antraffen tat Lisa wie ein Schwein... Sie tut sonst wirklich fast nie blöd bei anderen Hunden!

Izzy hat bzw. hatte bis jetzt drei "Todfeinde".
Einer davon war ein Mopsrüde. Ich vermute, dass das extreme Schnarchen des Rüden Izzy iritiert hat, anderst kann ichs mir nicht erklären. Sie ist regelrecht ausgerastet wenn sie ihn gesehn hat. Mittlerweile wohnen die Leute aber nicht mehr hier, somit hat sich das Problem von selbst gelöst.
Dann sind da noch zwei Hündinnen.
Einmal die Mali-Hündin zwei Strassen weiter. Izzy hat ein paar Mal eins kassiert von der Hündin (ist allgemein nicht so der verträglichste Hund) und irgendwann hats dann umgeschlagen in: bevor die mir eine verpasst, verpass ich ihr eine. Mittlerweile haben wir beide Hunde so im Griff, dass wir aneinander vorbeikommen ohne grosses Theater, allerdings werden die beiden auch nie dicke Freunde werden, was mir nicht so viel ausmacht, da ich den Besitzer auch nicht wirklich mag :evil: .
Zum Anderen eine Border-Mix-Hündin aus dem Quartier. Als Welpen haben sie immer miteinander gespielt, sobald die beiden in die Pupertät kamen sind sie aufeinander los. Wobei es auch da so war, dass Izzy ein paar mal eins auf den Deckel bekommen hat, bevor sie angefangen hat retour zu geben. Auch da ist Izzy mittlerweile so weit, dass ich sie abrufen, bzw. bei mir behalten kann. Allerdings musste ich die andere Hündin schon mit Fusstritten und Schreien abwehren, da sie der Besitzerin keinen Dreck gehorcht.
Ansonsten ist sie bis jetzt noch mit jedem Hund, egal ob Hündin oder Rüde, klar gekommen.

Sowa kenne ich zum Glück nicht. Obwohl ich 3 Hündinnen habe.

Anderseits ist die 4 Jg nicht zu Faul auf Gemozze Zurückzumozzen. Gab da schon das eine oder andere Gekeife. Allerdings ist der andere Allgemein auf Zoff aus. Gehe da aber kein Risiko ein. Kenne die Besitzerin un Wir Verstehen Uns gut.

Bei Sunny habe ich das mit einer Schäferhündin so, aber mit Grund.

Wir waren mit der Familie mit den Velos unterwegs, fuhren über eine Brücke, Kinder vor uns ich links, Sunny in der Mitte, rchts mein Mann.
Natürlich war es keine befahrere Strasse. Uns kam ein Mann der schlecht zu Fuss war mit einer grossen Schäferhündin entgegen.
Er hat wohl falsch interpretiert, Sunny war zwar frei, Mark nahm sie aber dann bei Fuss.
Die Schäferhündin preschte mir vor dem Velo durch, sunny packte sie sofort und die beiden sind voll aufeinander los. Sunny war anscheinend schneller und wendiger und hat die Hündin unterworfen; ich bin dann sofort vom Velo runter und eingeschritten.
Seit dem muss ich Sunny arg im gehorsam halten um diese Hündin nicht in die Leine steigend zu passieren, auch der Mann muss jeweils seine Hündin sehr kontrollieren.
Irgendwann fanden wir das echt doof, weil wir uns täglich antreffen und haben uns bei einer Begegnung im Volg überlegt, aufeinanderzutreffen, und die Hunde so lange im Platz zu belassen und ruhig miteinander reden, natürlich mit etwa 15 Meter abstand, bis sie ruhig werden und dann wieder davongehen und nicht passieren. Mit der Zeit haben wir den Abstand verringert und können heute ohne Probleme aneinander vorbeigehen.
Für beide ist aber klar; aufeinandertreffen müssten sie nicht nocheinmal, das würde Tote geben...

Dass Hündinnen sich plötzlich angehen können, davon hab ich auch schon gehört. Meine jedoch hat keine hundige Erzfeindin. Leider hat sie sich auf eine Menschenfrau eingeschossen, diese wiederum hat eine Pflegehündin und da würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen. Aber eben, das Hauptproblem ist dieser eine Mensch. Leider.

Meine früheren beiden Hündinnnen hatten keine Erzfeinde. Da hat Frau sich mal gekloppt und danach wars wieder gut.