Hat Chiara mir den richtigen Weg gezeigt?

was mir auch beigebracht wurde: eben DURCHschlagen und nicht drauf, sondern auch brüllen. egal welche tonlage, hauptsache raus damit. setzt kräfte frei! wenn mann nicht schreit oder wenigstens anständig ausatmet, hat man eine blockade. normalerweise atmet man ja ein, wenn man sich erschreckt. dann ist man aber total verkrampft und kriegt gar nichts mehr hin. wenn man es schafft zu schreien, hat mans schon fast geschafft. erschreckt den angreifer übrigens auch ganz schön und man hat eine bis zwei sekunden, in denen er total perplex iat und man richtig zu- bzw. DURCHschlagen kann. und immer auf punkte, die richtig wehtun: nase, augen, hals (seite), adamsapfel (bei den männern), solarplexus, weichteile, knie (kicken), füsse (mit ser ferse voller wucht drauf"treten").
kann man zuhause auch alles trocken üben und das sind alles dinge, die man immer kann, auch ohne irgendeine kampfsportart zu machen/ gemacht zu haben.
umd das schreien nicht vergessen!

 
Die Wildschweine sind auch am Tag aktiv. Oft rieche ich sie bevor ich sie sehe. Unsere DSH hat sie mir immer angezeigt :huh: . Ich hatte mal ein Blachenlager im Wald entdeckt das wohl als Unterschlupf und Lager für einige unerwünschte "Gäste" diente. Oft suchen ja solche Gauner die Wälder auf die an einer guten Verbindungsstrasse liegen. In diesen Wäldern bin ich doppelt vorsichtig. Bin aber trotzdem täglich im Wald, wenn jetzt auch nur noch mit kleinem Hund und sie wäre keine Hilfe.

Auf das Bauchgefühl hören finde ich sehr gut.

 
ich hab auch tierische Angst vor Wildschweinen.. daran ist mein Papa schuld! Bei unserem Ferienhaus in Südfrankreich hats Wildschweine im (sehr grossen) Garten, sehen tun wir sie eigentlich nie, ihre Spuren aber schon! Tja, und ich hatte als Kind schon mega Schiss, ihnen abends mal über den Weg zu laufen.. dann bin ich TODESMUTIG ums Haus rumgelaufen im Dunkeln, um meinen Ball zu holen.. und mein Vater fands witzig, ich zu erschrecken, als ich um die Ecke kam.. Seither trau ich mich um das Haus rum im Dunkeln echt kaum mehr raus.. :evil: :evil:

In den Wald gehe ich auch nicht mehr nach Dämmerung. In letzter Zeit überkommt mich immer öfters auch den Tag durch ein komisches Gefühl, vor allem auf kleineren Wegen. Weiss auch nicht woran das liegt..

In der Stadt ist mir auch eher unwohl, im Quartier wo ich wohne aber überhaupt nicht, da kann ich gut auch um 2 Uhr nachts noch rumspazieren und habe überhaupt gar keine Angst :) Ist aber auch ein "besseres" Quartier, Eltern sei Dank :)

 
So schlimm sind die Wildschweine doch gar net...
Mir sind hier mal 4 über den Weg gelaufen im Wald, die haben mich nur doof angeguckt und sind dann davon getrottet.
Ich glaube vor allem die Mütter mit Jungtieren sind recht rabiat, aber sonst lassen die einen in Ruhe, wenn man ruhig bleibt.
Allerdings hätte ich weniger Chancen gegen sie als Lindo, der kann nämlich extrem schnell rennen (er überholt meine Katzen).

Ich höre eigentlich auch auf mein Bauchgefühl, und sowieso auf meine Hunde, hatte aber auch schon mal so ein komisches Gefühl von beobachtet werden, lief dann aber weiter und als ich zurückschaute glotze mir ein Fuchs hinterher :D

 
[QUOTE='Pixel-Paws]@ve.beck

ich habe bei beidem schiss. ^^

im wald wegen den wildschweinen und menschen (wenn dich da einer übefällt, kannst du schreien solange du willst, es hört dich ja keiner!) und in der stadt wegen den menschen. :S das mit der angst bei nacht wird bei mir von jahr zu jahr schlimmer. ich frag mich ja schon, wie ich das anstellen soll, wenn ich am morgen früh mit den hunden raus muss und am abend erst wens dunkel ist heimkomme. das wird eine schwierige zeit. :S zum glück ist es über mittag hell!
[/QUOTE]Ich empfehle allen meinen Bekannten, die Angst haben vor solchen Sachen, einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Das gibt einem mehr Selbstvertrauen und da werden einem kleine Tricks beigebracht, wie man sich effektiv leicht zur Wehr setzen kann. Das sind Tricks die man nicht 100mal wiederholen muss, bis sie automatisch kommen. Die macht man eigentlich reflexartig. Ist wirklich eine gute Sache.

 
Mmmhh, also ich gehe morgens früh ja immer Joggen vor dem Arbeiten und d.h. ab dem Herbst bis zum Frühling im Dunkeln. Aber Perverse sind eh keine Frühaufsteher denke ich :ugly: . Abends machts mir aber eigentlich auch nichts aus.
Und ansonsten habe ich doch zwei grosse HUnde, was soll da passieren?

Über Wildschweine habe ich mir aber auch noch nie Gedanken gemacht und auch noch keins gesehen.
Na ja, vielleicht bin ich da auch zu sorglos :S .

 
@hasch-key: Das denke ich eben auch immer, hab ja Hunde... Vor allem wäre der Angreifer mehr in Gefahr als ich, Vagabondos Schutztrieb ist sagen wir mal ausgeprägt..
Vor allem würde er die Führung sofort übernehmen, wenn er merkt, das ich dazu gerade nicht in der Lage bin.
Fühl mich mit den beiden eigentlich sicher.
Wenn ich mal ohne sie weggehe, lasse ich auch die Tür zum Gartensitzplatz offen stehen, da kommt eh keiner an den beiden vorbei..
Und ich glaube kein Einbrecher besässe die Dummheit, über den Zaun zu klettern, wenn ihm zwei geifernde Hunde gegenüberstehen..

Aber die Wahrscheinlichkeit das hier in dem Kaff im Wald einer im Gebüsch hockt ist verschwindend :ugly:

 
naja.. thombhu und ich wurden im quartier ja auch schon verfolgt... der Mann hätte wohl nicht gedacht, wie gross thombhu ist und wie laut er sein kann..also mache ich mir keine grossen Illusionen..wenn mich jemand verfolg und ich thombhu dabei hab..dann gehts ans eingemachte =O ich werde nicht weg rennen..dafür hab ich keine ausdauer..und thombhu müsste ich hinter mir her schleppen. der rennt erst weg wenn er merkt, dass das gegenüber gar keine angst vor ihm hat.

@Niina: dein tipp ist gut.. ich hab mir auch vorgenommen laut zu schreien und da ich bereits einen selbstverteidigungskurs und etwas kick box training hinter mir habe... weiss ich ja auch noch wo die k.o. punkte sind. jetzt ist natürlich nur noch treffen angesagt =O

 
Habe gerade echt ein schlechtes Gewissen das ich so überreagiert habe und bei ve.beck passiert was viel schlimmeres..
Ich und meine Kollegin waren dann essen und als ich nach Hause kam war das schlechte Gefühl weg.
Habe heute frei und werde desshalb wohl mit Chiara einen anderen Spaziergang wählen ;)