Ich habe mal aus Ersatzwagen von der Garage einen Citroen C1 bekommen. Also der ist dann schon extrem klein finde ich... Da konnte mein Hundi von der Tür (da nur 1 Türig) nicht mal normal einsteigen um auf den Hintersitz zu kommen, so eng war das.. :thumbdown:
Ich selber hatte früher einen Citroen Saxo (wäre heute C3), der brauchte auf 100km ,,nur,, knapp 5Liter und ich habe dort immer ein Sitz heruntergeklappt und so hatte mein Hundi Kofferraum und 2 Sitze. Ich habe sie dazumal nur am Sicherheitsgurt angemacht (naja, würde ich ja jetzt nicht mehr machen). Sie hatte somit Luxus. Hundeboxen hätten super Platz gehabt.
Heute habe ich Citroen Berlingo (so ein Kastenwagen oder wie man dem sagt), der braucht im Schnitt 7-8 Liter kommt drauf an wie hässlich ich fahre und auch wo
... Versicherung liege ich glaub ca. bei 1600.- im Jahr mit Vollkasko, also auch unter 2000.-. Wir hatten noch nie Autos welche über 2000.- gekostet haben. Der ist ein Super Hundeauto und bei dem habe ich den Doppelsitz ganz rausgenommen so gibt es eine ebene Fläche wo Boxen nun stehen.
Mein Freund hat ein Toyota Corolla, der macht nun nächste Woche ein Gitter hinter dem Fahrersitz hin für die Hunde. So können sie auf den Sitzen liegen, man könnte aber auch die Sitze runterklappten was aber so wie eine Treppe gibt also nicht ganz flach. Also müsste man dort die Sitze auch eher rausnehmen wenn man es eben will.
Ich denke es kommt auch drauf an, welcher Jahrgang und km er haben darf. Beispeil: Citroen sind nunmal günstigere Autos wie Toyota. Mein Freund hat 1 Auto gekauft ich hätte 2 in der Grösse bei Citroen kaufen können vom Preis her. Klar, sagt man dem Citroen nach er halte nicht so lange und sei eher ein lautes Auto... Klar, mag sein... Schlussendlich darf mein Auto nach 5 Jahren dahin sein wärend mein Freund seins 10 halten muss, damit wir auf gleichstand wären. Nur mal so zu den Preisen und Lebensdauer. ich glaube wirklich schlechte Autos gibt es fast nicht mehr, man darf einfach für ein günstiges nicht das erwarten wie für eines welches 35000.- gekostet hat. Mein Saxo hat Neu 13000.- gekostet. ist doch nicht schlecht.
ich denke man findet schon was für 2000.- aber darf nicht zu viel erwarten. Ich habe mein erstes Auto als ich das ,,L,, machte für 4200.- gekauft und hielt noch 6 Monate da sich mich verarscht haben. Hatte aber zuvor noch 900.- reingesteckt für Sevice, Pneus usw. Also voll die Verarschung... :curse: So kaufe ich nur noch Neuwagen oder knapp Jährige von der Garage (wie sagt man dem, Vorführwagen?)..
Viel Spass beim Suchen....wirst schon was finden :thumbsup: