Hat's hier Fährtenhündeler FH97?

Cuvac

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2011
386
265
0
Hallo zusammen!

Will hier mal nachfragen, ob jemand von Euch ebenfalls an FH97-Prüfungen startet oder mithilft. Denn vielleicht würde man sich ja da mal kennenlernen! :thumbsup:

Mein Tschuwätschli und ich sind für diese Prüfungen jedenfalls schon mal gemeldet (was noch lange nicht heisst, dass wir starten können - leider!):

14.01.12 in Koppingen
05.02.12 in Münsingen
18.02.12 in Huttwil

Wir brauchen nur noch ein AKZ, um ins 2 aufzusteigen :headbang: . Wäre kuul, wenn wir das in dieser "Saison" wenigstens noch versuchen dürften ;) . *daumendrück*

Liebi Grüesslis - Ig u är

wiiiiir... oder besser gesagt - wir versuchen es mal... :D

Hey kuul!!! Und, schon für eine Prüfung gemeldet? Da musst Du früh genug sein, sonst hat man leider keine Chance, jemals zu starten! Ich war letztes Jahr beim KV Amriswil. Die haben nur 1er Prüfungen. Das war wirklich TOP organisiert! Und die haben super Fährtengelände! Wirklich sehr empfehlenswert!

Heute war für uns die Bestätigung für Koppingen in der Post! :zora: :zora: :zora: Ich freu mich so! Jetzt nur noch hoffen, dass es keinen Schnee hat...

Liebi Grüesslis

Ich habe früher mit Siro noch zur alten PO in der FH97 gefährtet (als man noch eine Grundlinie, bzw. ein Einrevieren als Abgang hatte).

Mit Samira möchte ich auch FH97 machen und wir sind schon gut auf Kurs :)
Wir hatten aber bisher andere Prioritäten (KH, LawH und BH) und deshalb ist die Fährtenerweiterung in Bezug auf FH97 etwas auf der Strecke geblieben.

Wünsch Dir viel Erfolg fürs AKZ :thumbsup:

'Branco]Ich habe früher mit Siro noch zur alten PO in der FH97 gefährtet (als man noch eine Grundlinie schrieb:
Wünsch Dir viel Erfolg fürs AKZ
Danke Dir! Wird schon werden... Wenn nicht am 14.1., dann halt ein andermal....

die erste prüfung haben wir ohne erfolg hinter uns... :blush:

die bestätigung hatten wir heute auch in der post... oh jeeee... :escape:

Och, das wär ja superlieb! Daumendrücker kann man nicht zu viele haben ;)

Leider weiss ich noch nicht, ob ich dort werde starten dürfen... Werde es aber hier melden, falls ja!

vorallem noch bei meiner zickigen fellnase... :D

jap - wir versuchen es in koppigen nochmals... hi hi hi... dann sehen wir uns ja in koppigen... :thumbsup:

münsingen habe ich mich auch angemeldet - hoffentlich klappt das auch...

Yuppiii! Das find ich toll!

Meiner kann übrigens auch "zickig" sein.... ;) An unserer ersten FH97-Prüfung machte er einen super Abgang, ging schön bis zum ersten Gegenstand, zeigte ihn tiptop an. Dort hatte ich ein schlechtes Gesissen, dass ich ihn nicht bestätigen durfte. Schickte ihn weiter, er lief noch 10 Meter bis ans Fährtenleinenende, setzte sich hin, schaute über seine Schulter zu mir nach hinten und zeigte mir den Stinkefinger... Abbruch... Seither habe ich niemehr ein schlechtes Gewissen, und viel trainiert, dass man auch weiterfährten kann, wenns beim Gegenstand nichts gibt :ugly: .

Uns "erkennt" man relativ einfach: normalerweise ist mein Schlumpf der einzige Herdi an so einer Prüfung. :escape:

meine fand einfach das fähndli mega spannend und danach war fertig... madame hat keinen schritt gemacht und sich null für die fährte interessiert... suuuuper... :blush:

Sowas kann passieren ;) ... Das hat meiner in einem Training auch ein einziges Mal gemacht. Er zeigte der Fährte gegenüber ein richtiges Meideverhalten und hat einfach das Fähnchen abgeschnuppert und rumgedruckst :ugly: . Wie sich herausstellte hatte die Fährtenläuferin Hundesch***** am Schuh :wall:

ja - das kann passieren... habe ich auch gemerkt und vorallem war es absolut ungewohnt von meiner fellnase... aber eben... kann nur noch besser werden... :)

[QUOTE='Cuvac]Wie sich herausstellte hatte die Fährtenläuferin Hundesch***** am Schuh :wall:
[/QUOTE]Boah, das ist ja oberfies!
Ich finde Fährtenarbeit sehr spannend und bin oft dran mit meinem Chruseli - vor allem jetzt wo man wieder auf die Felder kann. Finde ich irgendwo die PO für die FH97? Würde mich sehr interessieren.

[QUOTE='Dumboline]Ich finde Fährtenarbeit sehr spannend und bin oft dran mit meinem Chruseli - vor allem jetzt wo man wieder auf die Felder kann. Finde ich irgendwo die PO für die FH97? Würde mich sehr interessieren.
[/QUOTE]Die PO kannst du auf der Homepage der TKGS bestellen - online findest du nur die diversen "Kurzversionen" und Erklärungen auf diversen Homepage's.

[QUOTE='cristina]kann man auch fährtenprüfungen machen ohne die ganze BH?
[/QUOTE]Die Fährtenprüfungen bestehen "nur" aus der Fährte - je nach Klasse sind es 1000, 1500 oder 1800 Schritte.

@ Cuvac

hast du gesehen? die startliste von koppigen ist online... :D

und münsingen? hat es geklappt?