Haut-Buckel???

Also, komme grad vom TA.

Sie hat eine Allergie unklaren Ursprungs... Habe Tabletten bekommen die sie 5 Tage nehmen soll.

HAbe nichts am Futter geändert, das Waschmittel nicht gewechselt, Dieselben Gudelis wie immer und ihr Shampoo ist das gegen juckende Haut... KAnns mir nicht vorstellen von wo... Muss ja aber von irgendwo kommen....

Danke für eure Antelinahme!

@sandflo frag trotzdem mal nach von wo solche Allergien kommen können. Danke viel mal!!

Dein Futter?
Hab im ander Forum gelesen, dass es auch vorkommt, dass en Hund plötzlich ohne etwas zu ändern am Futter eine Allergie dagegen entwickelte!?!

ich Barfe seit längerem. Daran kanns nicht liegen. Weil ich nur Pouletfleisch gebe oder Rinderpanse als Fleischbeilage.

nero hatte seine allergien auch erst mit 1 1/2 bekommen und es war eine katastrophe.habe es zu guter letzt mit homöopathie in den griff bekommen.allergietests haben jeweils immer was anderes ergeben und auf was er dann zu guterletzt allergisch war,keine ahnung.gebessert hat es vorallem seit er ein vegifutter bekommt.

falls es nicht besser wird,scheint ja aber noch nicht so schlimm zu sein,versuch es mit einem homöopathen

Hmmm mist, war das also ne zu einfache erklärung...
:)

Barfen ist cool würd ich auch gerne aber es gibt zwei, drei Punkte die mich davon abhalten.

Was hält dich davon ab?

Ich finds u super! Sie ist viel fiter und vitaler und freut sich aufs fressen

Ja irgendwie hani e bitz e chline chüelschrank respektive Tiefchüeler.
Und denn hani au immer no bitz d Angst, dass ig ihn irgendwie chönnt unterernähre...
Wie gisch du denn s poulet? mit de chnöche eifach s ganze?
Und wieviel gwicht fleisch gisch du dim?

I ha au nume e munzige Tiefgfüürer. Aber i due das Fleisch für 2 Tag im Kühlschrank lagere.

Ds Poulet chasch !!ungkochet!!! ganz gä. Also Schenkel, Innereie usw.

I gibes 500g Fleisch und 400g Gemüse/ Früchte.

Gang mau bim Thema Barf luege.

Es Buech wo super isch, isch das

www.amazon.de/Rohfütterung-für-Hunde-Frischfleischfütterung-gemacht/dp/3861277425/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=1230986402&sr=1-10

Isch u informativ und eifach erklährt!

loony....

ich hab auch gute erfahrungen gemacht mit homöopathie (auch bei tieren) bei allergien... kenne eine homöopathin welche sich auf tiere spezialisiert hat.... in der region (hoffe ich sags richtig) solothurn/biel. (evtl auch bern. bin echt nicht sicher!)

falls intresse hast schreib mir kurz, such dann die email adresse raus!

hallo sarii

habe tayra auf allergien getestet. haben eine ungefähre diagnose erhalten. mehr weis ich am montag ev. samstag.
soviel ich weis, reagiiert sie auf hausstaubmilben und futtermilben.

kann mann da auch was mit homöopathie machen?
kennst du dich etwas aus?

kenne mich es bizzeli aus.... (hatte mal ne kurze beziehung zu einem homöopathen ;-) man kann eigentlich alles mit homöopathie behandeln, da es nicht speziell ein mittel z.bsp. für hausstaubmilbenallergie gibt, sondern nach der ursache gesucht wird, warum der mensch oder in unserem fall der hund darauf reagiert. deshalb kann es auch sein, dass mein hund ein anderes mittel bekommen würde als deiner bei der selben allergie.... es wird nach dem konstitutionstyp gesucht, deshalb sehr individuell.

@murmi ja kann man,bei nero hats geholfen.1.allergietest roggen und spitzwegerich 2 jahre später wieder allergietest komischerweise nichts mehr von roggen und spitzwegerich nun aber haus und futerstaubmilben.von daher trau ich den tests nicht mehr.tierärzte geben immer nur antibiotikakur,was aber bei nero auch nichts begracht hatte.bei nero war es aber sehr schlimm,er hatte einen fast blutunterlaufenen bauch und innenschenkel,eiterpustel,und juckreiz.
und nicht was der tierarzt gegeben hat hat etwas gebracht,erst dann die globolis.
kann sonst dr.gisler in altdorf empfehlen.man kann anrufen und er schickt die globolis zu.in der regel nur 2x5 globolis im abstand von einer 1/2 und dann abwarten.nero hatte da immer sehr heftig drauf reagiert,dann ging es aber fast weg und nun im alter hat er fast keine probleme mehr.

ok danke. werde mal den befund abwarten und mich dan dort informieren

Hei Simi, Notfalltierarzt ist gerechtfertigt! Ich würde auch gehen. Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück!

Sarii eine Apothekerhelferin von meiner Mam ist auch Homöopatin.

Sie mixt mir am Montag was zusammen. Habe Euceta Salbe auf die Buckel gestrichen und es geht ihr schon besser mit den Medis die sie bekommen hat.

Niina: Sie hat eine Allergie wo wir aber nicht wissen woher.

Bekomme jetzt von meiner Mam aus der Apotheke noch ein spezial Shampoo wo ich sie mal richtig bade heute.