Heeellou zusammen!

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

[QUOTE='Eben]Hallo und viel Spass im Forum! Wohne auch in der Nähe von Frauenfeld, wie auch einige andere hier, die sich öfters mal treffen.

Ach ja und viel Spass beim Vorbereiten und Lesen, die Zeit bis zum Welpen geht soo langsam vorbei und wenn sie da sind geht es so schnell bis sie gross sind :)
[/QUOTE]hallo eben
hast dich ja bereits auf mein "kinder-thread" gemolden =) vermutlich sieht man sich in diesem falle sowieso mal :D

[QUOTE='ahkuna]Herzlich willkommen

Wird das Knirpschen dann Muffin heissen?

Kenn nämlich ne Miniaussi-dame, ne ganz süsse, die heisst auch Muffin :D
[/QUOTE]hallo ahkuna
nei er wird nicht muffin heissen...muffin hiess mein erster rattenbursche und da ich im rattenforum bereits so heisse, dacht ich, nehm ich den auch hier :) für unseren welpen haben wir zur zeit noch keine favoriten namen...falls jemand vorschläge machen will, sehr gerne! :thumbsup:

[QUOTE='Blacklabrador]Herzlich willkommen

auch ich habe Ratten. leider nur noch 2 ;(
[/QUOTE]ohjee...ich wollte eigentlich schon länger mit der rattenhaltung aufhören, auch wegen des welpen...jedoch landen immer wieder Notfälle bei mir.. somit dauerts noch ein weilchen, vermutlich :)

Hallo und herzlich Willkommen :)

Da können wir uns die Welpenwartezeit ja gemeinsam verkürzen, bei uns wird am 20. Juli Xima (ein Labimädchen) einziehen ;)

Wenn Du noch Bücher verschlingen willst ... ich kann Dir das Buch "Die häufigsten Fragen im Umgang mit Welpen" von Sonja Landolt wärmstens empfehlen.

[QUOTE='Nadja & Patenhunde]Hallo und herzlich Willkommen :)

Da können wir uns die Welpenwartezeit ja gemeinsam verkürzen, bei uns wird am 20. Juli Xima (ein Labimädchen) einziehen ;)

Wenn Du noch Bücher verschlingen willst ... ich kann Dir das Buch "Die häufigsten Fragen im Umgang mit Welpen" von Sonja Landolt wärmstens empfehlen.
[/QUOTE]hallo :)

dann bin ich nicht die einzige, die sehnsüchtig auf ihren welpen wartet :p

ich glaube, dieses buch hab ich mir auch schon mal angeschaut, vielleicht werd ich es tatsächlich noch kaufen... ;) danke!

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Ich hab zwar einen Standard-Aussie, aber von der grösse her ist er nur ein müüühhhh grösser als der Mini :thumbsup:

hallo muffin, cool noch mehr thurgi vertstärkung....

der mini aussi war auch lange bei mir ein thema.

betreff hs schliesse ich mich der meinung von aussi an, es gibt hier bessere auswahl....

[QUOTE='BlackySky]Ich hab zwar einen Standard-Aussie, aber von der grösse her ist er nur ein müüühhhh grösser als der Mini
[/QUOTE]Hier ebenfalls :D Mairin ist auch nur 49 - 50 cm hoch, je nachdem, wie ich grad messe :ugly:

[QUOTE='phoebe-power]betreff hs schliesse ich mich der meinung von aussi an, es gibt hier bessere auswahl....
[/QUOTE]habe mittlerweile mit aussie ein wenig geschrieben und eine andere bessere hs in aussicht :) aber danke für eure hilfe ;)

[QUOTE='phoebe-power]der mini aussi war auch lange bei mir ein thema.
[/QUOTE]wieso nur "war"?

bei mir war davor zuerst lange ein jack russel das thema...da wir aber reiten gehen wollen mit unserem hund, hat sich dann das thema erledigt :)