Helfer für Standaktionen gesucht

Herder

Benutzer
19. Okt. 2011
51
0
0
Hallo zusammen

Um Hundehalter sowie nicht Hundehalter im Kanton Aargau über die nicht akzeptable Hundegesetzrevision zu informieren, brauchen wir Hundehalter, welche uns im Kampf für ein Nein am 27.11.11 an diversen Standaktionen unterstützen. Wer sich über den Inhalt dieser Totalrevision des Hundegesetzes informieren möchte, kann dies auf diesen Seiten http://faires-hundegesetz.ch/zur_sache/

Ersichtlich ist dort der Download Synopse 2. Lesung und Text zur 1. Lesung des RR Hundegesetz Totalrevision. Basierend auf auf die Synopse sowie die Lesung haben wir eine Gegenargumentation verfasst, auch diese kann auf den Seiten faires-hundegesetz.ch nachgelesen werden.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr dies mir gerne auch per PN mitteilen.

Für die Unterstützung und das Engament sei jetzt schon im voraus ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

 
Bin schon mit Adi und Christine im Gespräch, wir helfen natürlich

 
eine standaktion? wann und wo?
vor allem was mich überrascht.. ab solcher intoleranten gesetzesvorlage...
ist eine protestaktion mit protestmarsch geplant, mit sovielen hundehaltern und hunden, die man zusammenbekommen kann? ausfehen erregen? die leute wachrütteln?
dazu sollte man ja ein datum festlegen, damit alle planen können und soviele hundehalter als möglich -zusammenstehen- und einigkeit auch öffentlich demonstrieren. dazu gehören alle hunde, aller rassen. es betrifft auch leider alle...
die zeit rennt ...

 
Hallo zusammen

Besten Dank für euer reges Interesse. Wir planen im Moment die Aktivitäten noch, werden aber in den nächsten Tagen auf www.faires-hundegesetz.ch die Anmeldung aufschalten.

Bezüglich Marsch haben wir beschlossen, dass es einen geben wird. Vorab mal nur so gesagt, der Marsch wird ohne lebende Hunde statt finden, jedoch mit Plüsch und Spielzeughunden. So unter dem Slogan " wollt ihr nur noch Spielzeughunde?"

Diesbezüglich könnt ihr euch voraussichtlich auch zur gegebenen Zeit auf der Webseite anmelden.

Und zu guter letzt, noch was ganz tolles in der Sache: So, nun ist es offiziell. Die SVP Aargau hat, mit 69:4 Stimmen, die NEIN Parole zu diesem Bürgerdiskriminierenden Gesetz beschlossen. Ebenfalls hat auch die FDP die NEIN Parole herausgegeben. Herzlichen Dank für die Unterstützung! :headbang:

Ich hoffe es schliessen sich noch einige Hundehalter an. Es wird Zeit das die Bürger mit ihren Hunden endlich ernst genommen :thumbsup: werden

 
whow.. da kommt ja bewegung.
ich marschiere auch mit einem plüschhund mit. hauptsache präsent. :thumbsup:
hoffe es machen viele genauso mit.

 
hihiii--- ich hätte noch so nen roboterhund zum marschieren.
mir passt das gesetz überhaupt nicht :curse:

 
Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein, bin gespannt auf die Aktionen.

Würde evt auch an Ständen helfen, kommt etwas auf die Tage an.


Grüesssli

 
:eek:fftopic:

[QUOTE='Herder]Und zu guter letzt, noch was ganz tolles in der Sache: So, nun ist es offiziell. Die SVP Aargau hat, mit 69:4 Stimmen, die NEIN Parole zu diesem Bürgerdiskriminierenden Gesetz beschlossen. Ebenfalls hat auch die FDP die NEIN Parole herausgegeben. Herzlichen Dank für die Unterstützung!
[/QUOTE]@Herder: Du hast bereits im andern Fred eine ähnliche Bemerkung gemacht... Guggst Du hier auf der drittletzten Seite: http://www.skg.ch/docs/Politik/Hundegesetz%20Nationalrat%202010.pdfDank SVP und FDP gibt es kein nationales Hundegesetz... :ugly: Toll, nicht? Jetzt haben wir den Salat...

Liebi Grüesslis

 
[QUOTE='Cuvac]:eek:fftopic:

@Herder: Du hast bereits im andern Fred eine ähnliche Bemerkung gemacht... Guggst Du hier auf der drittletzten Seite: http://www.skg.ch/docs/Politik/Hundegesetz%20Nationalrat%202010.pdfDank SVP und FDP gibt es kein nationales Hundegesetz... :ugly: Toll, nicht? Jetzt haben wir den Salat...

Liebi Grüesslis
[/QUOTE]
hallo cuvac

leider kann ich dir in dieser angelegenheit nicht dienen. da ich mich zu diesem thema nicht in in anderen foren dazu geäussert habe. dass das nationale gesetz nicht durch kam, bedauere ich ebenfalls sehr. das es nun auf kantonaler ebene zu einem schulterschluss mit den bürgerlichen parteien kommt, ist nun mal schicksal. ich kenne sehr viele hundhalter die oftmals ihre verbündeten bei den linksorientieren parteien suchen. das kantonale gesetz wurde jedoch unter dem präsidium von linker seite her lanciert. diesbezüglich ist es mir eigentlich egal, es geht bei mir rein um die sache oder besser gesagt um den hund.

wenn die wählerstärkste partei uns dabei unterstützt, wieso sollen wir da nein sagen? es gibt überall exponenten aus der politik die wir mögen. wie gesagt, man muss den kampf nun leider auf kantonaler ebene weiterführen. mir persönlich fällt jedoch in der ganze sache auf, dass sich seit dem nein in bundesbern, immer mehr resignation in den reihen der hundehalter breit macht. diesbezüglich erstaunt es mich mittlerweilen nicht mehr so sehr, dass sich auf der befürworterseite leider einige hundehalter befinden, welche dieses gesetz zum leidwesen aller mitverantworten. wie sagte doch einst hermann hesse "damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das unmögliche versucht werden."

in diesem sinne :thanks:

 
ich wohne zwar in kanton zürich aber für den marsch wär ich auch dabei wen die zeit es mir zuläst :)

 
Ich werde mir grade die Seite anschauen - wäre als Aargauerin auch gerne mit dabei!!!

:headbang:

 
@Yaju
ich bin Ausländerin und von Basel, wenns der Dienstplan erlaubt bin ich trotzdem mit dabei, jeder Helfer ist gerne gesehn!

 
Toll, ich als Aargauer wäre beim Marsch dabei...je nach dem wann er dann ist! Ich habe einen riiiiiiiesen Plüschhund und den verfrachte ich in meinen Leiterwagen :thumbsup: (dann muss ich ihn nicht tragen)

 
Ich hab gar keinen Plüschhund, nur echte :D Kann aber meinen Benni, den riesen Eisbär mitbringen, ist dann halt ein Cuvacz oder so....

 
Wir haben einige Plüsch Bernhardiner und einen Plüschlabbie. Wie gross müssen die sein?
Die Berner sitzen aber, vielleicht kennt ihr die, die gibts in allen Grössen.

Wenn die reichen, leih ich die zum Marsch auch gerne aus!