Herbstgrasmilben

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Habe eine Frage...

Habt ihr auch Hunde die unter dieser blöden Herbstgrasmilbenallergie leiden? Und wenn ja an welchen Stellen sind sie betroffen? Wie behandelt ihr das Problem?

letztes jahr hatten meine ziemlich viele und wir mussten mit stronghold behandeln. dieses jahr waren es nur eine handvoll. die "chnüble" ich dann mit den fingern weg und gut ist.

Viele waschen die Pfoten nach jedem(!) Grasskontakt die Pfoten mit Kernseife oder Essigwasser das soll wohl helfen

Ich konnte noch nie eine sehen... ich finde nur immer die Pusteln.. unglaublich diese Biester :-(

Original von Leyla

Ich konnte noch nie eine sehen... ich finde nur immer die Pusteln.. unglaublich diese Biester :-(
das sind winzigkleine, rotorange punkte die man wegpuhlen kann. ich seh die bei meinen praktischerweise immer gleich, weil es dort das fell ein wenig aufstellt.

Bei Floyds dichtem, langen Fell seh ich leider gar nichts :-(

jendayi leider auch darunter. jedoch scheinen die pusteln sie nicht zu jucken oder zu schmerzen. so tun wir ein wenig ringelsalbe drauf und warten, bis es wieder weggeht.

Ja Floyd juckt es auch nicht... aber fallen ihr auch die Haare aus? Hast Du evtl. ein Bild wie es bei ihr aussieht?

meine juckt es auch nicht. und es fallen ihnen auch keine haare aus.

Da ich Matti das ganze Jahr über mit Stronghold behandle, blieben wir im Moment noch verschont. Letztes Jahr hatte er aber welche und bis jetzt 2x noch im Frühling

sie hat eh nur wenige haare am bauch, aber ausfallen tun sie nicht. im moment ist es nicht so schlimm, wie immer wenn es sehr nass ist. anfangs sommer war es mal ziemlich schlimm. habe leider kein bild davon.

Eine Bekannte von mir kennt dieses Problem bei ihrem Berner Sennenhund. Sie tupft die kahlen Stellen an den Beinen jeweils mit Schnaps ab und dann hat sie wieder Ruhe. Aber eben hören sagen, kann für nichts garantieren. :)

Hmm weisst Du Disthen es juckt ihn ja nicht... aber es sieht einfach wüst aus.. wie das quasi "ufgheit" und dann so verkrustet!

Weil er sich sonst sofort Milben einfängt. Wenn ich es vergesse anzuwenden hat er grad Milben (ja, auch im Winter). Deshalb wende ich es monatlich an und daran gibts auch nichts zu rütteln :) .

?( Habe ich daran gerüttelt ?( Habe nur gefragt warum.

Bir mir stellen sich die Nackenhaare kerzengerade, wenn ich nur schon den Namen dieses Produktes höre, so tolle Erfahrungen habe ich damit gemacht.

Hm also Grasmilben gibt es aber nicht im winter, zumindest sagt das mein Tierarzt und mein Homöopath?

Kiss: Ideal ist es sicher nicht, aber solange es nichts besseres gibt, das bei Matti genau so zuverlässig wirkt, bleib ich dabei. Sorry, wollte dir damit nichts unterstellen!

Foxy: Gibt ja auch noch andere Milben und auch Haarlinge...

Na aber wenn du keine Sarcoptes oder Demodex meinst welche gibt es dann noch?