Herbstgrasmilben

Was DRAUSSEN angeht ist das natürlich wahr.
Aber in jedem handelsüblichen Flokati kommen die Viecher drinnen auch gut über die runden, wobei saugen kein allheilmittel darstellt...

Ach so Otodectes milben, Sarkoptes ist die Fuchsräude Milbe oder rote milbe:)

Sei froh, die Biester sind hoch ansteckend, und tödlich wenn sie nicht behandelt werden, Befallene Füchse müssen geschossen werden da sie sich extrem Quälen!

Kriegt er das denn immer wieder? Und die gehen vom Stronghold weg?
Wenn das immer wieder kommt, ist es nie ganz ausgeheilt oder etwas anderes ist im busch. Bei vielen Krankheiten sind Ohrmilben eine Begleiterscheinung und sie kommen wie alle Milben nur bei geschwächtem Immunsystem stark zum vorschein.
Hat Matti denn noch andere "Baustellen"?

Andere Baustellen abgesehen von seinem desolaten Immunsystem? Im Moment gerade nicht... aber halt immer wieder, dank seines Immunsystems. Deshalb auch die häufigen Milben, das hast du ganz richtig vermutet. Ich denke nicht, dass sie wirklich ganz ganz weg sind, aber zumindest unterdrückt, damit sie nicht ausbrechen. Das ist so mein Gefühl

Ich befürchte das irgendwann die Bombe platzt, sprich etwas heftiges wird woanders ausbrechen da es an den Ohren immer wieder unterdrückt wird. Wenn man etwas unterdrückt kommt es woanders umso heftiger raus z.B. Kortison das nimmt auch den Juckreiz für kurze Zeit und dann wird es schlimmer und Kortison verlagert die krankheit nach innen zu den Organen was noch schlechter ist.
Ich hatte dir doch mal eine Mail geschrieben, magst Du es nicht dort versuchen? Sie hat meinem Hund sehr geholfen und anderen zum Teil Krebskranken auch. Glaub mir sie könnte Mattis Immunsystem auf Dauer unterstützen und vielleicht etwas rausfinden wo der Tierarzt nie drauf kommen würde.

@Foxy
Von wem schreibst Du da...würde mich nämlich auch sehr interessieren.. ich bin auch gegen Kortison und habe mich geweigert Floyd dieses Mittel wieder zu geben... momentan siehts nicht so schlimm aus... wir behandeln ja mit dem Ectofum Shampoo einmal in der Woche und gestern habe ich die Stellen mit Betadine abgetupft und danach eingesalbt.. er hat nicht so viele Stellen und sie sind bereits am verheilen... doch wenn man das Imunsystem irgendwie stützen könnte würde mich das unheimlich interessiern!

Original von Foxy

Ich hatte dir doch mal eine Mail geschrieben, magst Du es nicht dort versuchen? Sie hat meinem Hund sehr geholfen und anderen zum Teil Krebskranken auch. Glaub mir sie könnte Mattis Immunsystem auf Dauer unterstützen und vielleicht etwas rausfinden wo der Tierarzt nie drauf kommen würde.
Welche Mail? Kannst du mir die sonst nochmal schicken bitte?

Ja klar mache ich:) das warst doch du hoffe ich? Deine mail fängt mit Fabienne an oder?

Das war definitiv nicht ich... äh, wie mein Nickname schon sagt beginnt meine Mail mit niina(ät)hundi.ch :D

Mist, da hab ich mich voll vertan, kein wunder das nie eine Antwort kam*schäm* hab sie dir grad geschickt aber wenn du das nicht warst hat es sich erledigt.
Schicke dir mal den link den ich meine

@Leyla: Frag doch mal die Homöopathin, welche du wegen der Scheinträchtigkeit hattest. Ich habe einen Jacky in der Kundschaft, die auf Flohbisse allergisch reagierte und da haben wir es mit einem ganz gängigen Mittel in einer total niedrigen Potenz in den Griff bekommen.