Herzgeräusch bei Nino festgestellt

Original von andi+rudel

bleib ganz ruhig... maxi hat auch ein herzultraschall hinter sich.

man kann alles darauf erkennen
Naja, so einfach ist es nicht. Es kommt drauf an, was für ein Ultraschallgerät es ist.

Darum würde ich mit einen Hund mit Hergeräuschsymptomatik immer an einer Klinik mit Kardiologie vorstellen.

@Isen

Erstmal Kompliment an Deine Tierärztin, dass sie das Herzgeräusch ernst nimmt, denn das tun viele Tierärzt leider nicht. Ein Herzgeräusch hat immer eine Bedeutung und bedarf einer Abklärung durch einen Kardiologen.

Da die Deutsche Dogge sehr grosse Probleme mit DCM und Herzerkrankungen hat, lasse ich meine Dogge jährlich schallen.

Sehr empfehlen kann ich Prof. Dr. Lombard und Dr. Höpfner im Tierspital Bern. Die sind mit der neuesten Technologie ausgestattet.

Sie schallen mit Farbdoppler und hängen ein EKG an.

Da Du aus Zofingen kommst, nehme ich jetzt mal an, dass Du den US bei Dr. Glaus (Aus Tierspital Zürich) in der Tierklinik Bolliger machen lässt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Halt uns auf dem Laufenden.

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure lieben Wünsche uns das Daumendrücken - es hat gewirkt!=)

Nino hat die Ultraschalluntersuchung gut überstanden und hat super mitgemacht. Er hat zwar ein Herzgeräusch, aber sein Herz funktioniert einwandfrei und es ist alles in Ordnung. Er darf sogar Narkose haben, ganz normal. Der Arzt meinte, ich könne das Herzgeräusch praktisch vergessen!=) Jupi ich bin so froh. Und gottseidank keine Herzwürmer, das war echt irgendwie meine Befürchtung.

Ich bin sooooo happy und mir ist ein riesen Stein vom Herz gefallen!

@Udi: Ja genau, ich war bei der Klinik Dr. Bolliger, Dr. Glaus hat den Untersuch durchgeführt. Er kommt scheinbar jeden Donnerstag zu Dr. Bolliger... Du kennst dich ja aus!!=)

Viele glückliche Grüsse,
Isabelle

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Freut mich für Euch.

Jetzt ist Daumendrücken für die Kastra angesagt. :D

Original von Isen

@Udi: Ja genau, ich war bei der Klinik Dr. Bolliger, Dr. Glaus hat den Untersuch durchgeführt. Er kommt scheinbar jeden Donnerstag zu Dr. Bolliger... Du kennst dich ja aus!!=)
Ja leider, ich hatte eine Dogge mit Herzgeräusch, die letztes Jahr bei mir zu Hause zusammengebrochen ist und starb.

Damals hat mich der Tierarzt auch nicht auf Abklärungsbedarf hingewiesen und ich wusste leider noch nicht so viel über diese Herzgeschichten, wie ich heute darüber weiss.

@Udi: Oje, das ist ja furchtbar traurig und tut mir sehr leid!! Ist sicher gut, wenn du jetzt jährlich eine Untersuchung machst, oder?

Ui ein Glück ist alles i.O.bei Nino!

Original von Isen

Jepp die Tierklinik kann ich auch sehr empfehlen! Elvis wurde dort auch schon unter Vollnarkose operiert....

Oh, dass sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr für Euch beide :)