Heute Schweizermeisterschaft Windhundrennen Rifferswil

Silvi auch von mir nochmals Gratulation !!! habs doch gewusst, dass ihr zwei das packen hihih

Tja das eine Bild mit Maulkorb auf der Seite hat mir einige Schweisstropfen gebracht !!! das ist mir auch noch nie passiert das einer Meiner Hunde beim Rennen den Maulkorb verliert mano mano da hätte sonst was passiern können.

gruss desiree

@Desi: ja, ich hab auch die Luft angehalten- was ist eigentlich gewesen, ist sie raus geschlüpft oder hat sich das Bändel gelöst? ?(

Ein Glück ist noch mal alles gut gegangen!

Mir ist ja mal Gareth beim Training mit halb offenem Geschirr gestartet- boah mir ist das Herz in die Hose gerutscht... kann also total nachvollziehen wie das ist.

[align=center]Desiree und Ashley:

Euch auch herzliche Gratulation zum Pokal!

sieger.gif

[/align]

en en@Silvie

das Bändchen war zuwenig gut angezogen gewesen, das wird mir sicher nicht mehr passiern !!

danke Labinchen ja unser Maus konnte den Titel 2010 nun verteidigen :) und hat ihrer Schwester gezeigt wo der Hammer hängt :) :)

gratuliere euch beiden zu euren tollen, schnellen hunden. nacho ist ja sowieso mein liebling und der agar gefällt mir auch ganz gut (nacho findet sie offenbar auch noch einen "schnüffler" wert, seine nase geht verdächtig richtung ashley auf dem foto...lol).

was mich auf dem siegerfoto wundert... wie jetzt, keine azawahks mit M. K. ?? wiä chunnt denn das...? :irony:

tja so eine SM habe ich in den ganzen 13 jahren noch nie erlebt 50 Hunde am Start und davon einige verletze Hunde, ich selber hatte 4 am Start und davon 3 verletzt echt scheisse !!

ne also so wenige Teilnehmer hatte es noch nie gegeben keine Ahnung warum auch das drum herum war nicht wirklich toll nicht ein einziges Schweizerfähnchen war zu sehen und die Podeste nicht mal geschmückt einfach traurig für ein sooo grosses Titelrennen.

tja vieleicht hat dieser Titel keinen Wert mehr.

gruss desireee

@SH: es gibt auch anständige Azah's - wahrscheinlich waren die auch Müde nach dem Rennen :escape:
EDIT: das waren Sloughis - es waren gar keine Azah's gemeldet bei diesem Rennen ;)

@Desireé: ja, wirklich schade!
Ich bin es inzwischen "gewohnt" das es bei den Whippet nat. Gr. Kl. nicht sooo viele Teilnehmer hat, aber bei den Rüden der normalen Klasse waren auch nur 6 am Start- traurig traurig!!! :S

Auch sah man keine Barsois oder Grey's (Gott bewahre, das man denen zumutet auf GRAS zu laufen :ugly: ).

Allgemein war die Beteiligung an den Schweizer Rennveranstaltungen dieses Jahr eher gering.
Bei der Champions- League in Döttingen habe ich auch mehr erwartet... dafür waren dort dank der Sandbahn aber etwa 40 Grey's gemeldet.

P.S: weisst du was das für ein Fernsehteam war, und wo das ausgestrahlt wird?

War auch etwas erstaunt über die wenigen Teilnehmer und auch die etwas lieblose Aufmachung des ganzen.

Das war ja höchstens ein besseres Wurst und Brot Derby.

An einer SM da habe ich etwas mehr erwartet.

Zuschauer waren auch sehr wenige da.

Das Wetter war natürlich auch nicht gerade super.

Für mich war das trotzdem ein schöner Tag.

Habe am Morgen noch drei Vorläufe gesehen. Dann war ich in der Mittagspause auf einer 1 1/2 Std. Wanderung durch die schöne Gegend dort.

Der Chris hat noch eine Zecke aufgelesen. Er ist auf den frisch gemähten Feldern rumgespurtet wie ein Windhund. Er hat wohl etwas abgeschaut auf der Rennbahn.

Dafür musste er nachher aber ganz ordentlich schnaufen. Der Wind hat ihn manchmal fast umgeblasen.

7436885zka.jpg

Die Finalläufe waren super. Ich staune immer wieder wie schnell und wie motiviert diese Hunde dem Hasenfötzel nachsprinten.

Dass Nacho gewonnen hat das hat mich natürlich gefreut.

Kurz nach seinem Lauf da kam wieder der grosse Regen.

Deshalb sind wir nicht mehr an die Siegerehrung gegangen.

unsere Schweizermeister Teilnehmer in Rifferswil nun hats nochmals sooo tolle Fotos gegeben :)

und unser kleiner Nachwuchs der Rennbahnluft schnuppern durfte :)

grüssli desiree