Heute vor / Jahren...

Herzlich willkommen liebe Deutsche hier in der Schweiz.
Nehmts nicht persönlich, die Bünzlischweizer sind manchmal nicht mit genug Hirnkapazität gesegnet um über den Tellerrand zu schauen!

Liebe Grüsse, Jeblo welche ihre zurückgewanderte allerliebste deutsche Freundin schmerzlichst vermisst

PS: Kreuzlingen hat 51% Ausländeranteil :ugly:

mir ist wurscht ob jemand aus D kommt oder nicht, in der pflege hat es sowieso sehr viele deutsche, weil in D die zustände in diesen berufen offenbar leicht katastrophal sind. ich komme mit der "hoppla, jetzt komme ich" mentalität sehr gut klar. ist mir allemal lieber als diejenigen die vorne eine schleimspur legen und hinter dir nach dir spucken. dann höre ich lieber gleich (hoch)deutsch und deutlich was man von mir hält. so bin ich nämlich auch... ;) allerdings kann ich nicht verstehen wie man ein so schönes land wie D verlassen kann... ich will später da mal hin...lach

Glaub mal, ich werde hier auch nicht (auf mehr oder weniger natürliche Art und Weise) sterben. :D Wenn ich gross bin, geh ich nach Brandenburg. All die Natur und schönen Seenplatten können sie bis dahin auch nicht versaut haben.

Eine Kollegin hatte vor einigen Monaten diesen Zettel an ihrem Auto:

162636_488431764579_693239579_6143767_5472019_n.jpg

Ich denke, sie wird es mir nicht übel nehmen, dass ich das Bild hier zeige - gemeinschaftlich wurde über das 'Go Home!' gelacht. :D

Ich selbst habe schon viele witzige bis schreckliche Geschichten rund um's Ausländerdasein hier erlebt... die gebe ich aber nicht zum besten. Ich versuche eigentlich, sie zu vergessen. Bringt ja nix. :)

Huch ne sowas ist mir noch nicht passiert. Das ist ja was...Naja ich leb auch aufm Dorf :)

Also ich würde dann an die See ziehen, Nordsee oder gleich Dänemark. Das Meer fehlt mir hier schon irgentwie und die Laaaakritze. hihi

:thumbsup: ein Hoch auf die netten, sympathischen deutschen Einwanderer/innen!

[QUOTE='Crispy]Also ich würde dann an die See ziehen, Nordsee oder gleich Dänemark. Das Meer fehlt mir hier schon irgentwie und die Laaaakritze. hihi
[/QUOTE]Hier ! *meld* Meer fehlt, Seewind fehlt, Fernsicht bis an den Horizont fehlt, aber sonst isses ganz schön hier.Ich musste mich damals zwischen Dänemark und Liechtenstein entscheiden, und habe das Fürstentum gewählt.

Bisher auch nicht ernsthaft bereut, aber das Meer fehlt halt wirklich, da kann der Bodensee nicht mithalten.

Lakritz mag ich auch, kann aber auch mit den hier verkauften Sorten leben.

Mal sehen wo ich alt werde, kann mich grad nicht entscheiden ...