Hi

:D ich hab auch noch viel viel zu lernen :) denn es ist/wäre mein erster Hund..

Heute kam eine Freundin zu mir mit ihrem Hund(auch eine EB) um zu sehn wie meine Katze reagiert!?! Ob es für sie nicht ein alzugrosser Stress wäre!! hmm..aber jetz bin ich immernoch kein Schritt weiter,obs ein welpe sein soll oder nicht! Auf der einen Seite wäre ein etwas àlterer Hund schon mit Katzen gewohnt und auf der andern Seite könnte meine Katze sich fieleicht besser an ein Hund gewöhnen wens ein welpe ist! Denn meine Katze hat angefangen zu fauchen und davon zu springen und dann ist klar dass si für den Hund (auch wenn er Katzen gewohnt ist) interessant wird..

Fragen über Fragen ?(

du kannst damit rechnen, dass die katze länger brauchen wird sich an den hund zu gewähnen.. ob nun welpe oder älterer hund..
wobei natürlich ein katzenerfahrener älterer hund hier weitaus relaxter reagiert..
und wohl einer katze nicht unbedingt nachstellt etc..
habe hier zwei katzenerfahrene hunde.. und kann jederzeit mit ihnen zu leuten, welche katzen haben..und egal wie diese reagieren
zeigen meine hunde keinerlei interesse.

ja das ist wohl so..meine Katze brauchte auch schone ewig bis sie sich an mich gewöhnen konnte..als baby fauchte si mich auch ständig an und ich bin Tagelang mit ihr im zimmer gewesen bis sie entlich mal zu mir gekommen ist.

aber jetzt ist sie seeeehr anhänglich aber braucht bei allem neuen etwas lenger!

Bevor ich mir wirklich Gedanken machen würde über die Katze, würde ich mich richtig über die Rasse informieren.

EBs sind keine einfachen Hunde, sie sind stur, brauchen eine konsequente Erziehung, sie neigen gerne mal zu dominaz, brauchen Faltenpflege, sie haben im Sommer oft mühe mit der Hitze, frieren im Winter, schnarchen beim Schlafen, sabbern usw.
(nur mal ein paar dinge, die einem einfach bewusst sein sollten)

Weisst du, ich möchte die Rasse nicht schlecht machen, hatte selbst ein OEB und habe jetzt einen EBx Conti als Pflegehund, und es sind ganz tolle und liebe Hunde, aber ich hör einfach viel zu oft, "ach ich möchte auch so einen, der siet so süss aus"... oder ... " mit dem muss man ja nichts machen, der braucht das nicht" ...

Dass ist genau richtig..ich bin dabei mich richtig zu Informieren..habe eine freundin die schon den 2 EB hat..habe ihn auch schon öfter gehütet..
Werde auch noch ein paar Züchter besuchen und ausquetschen ;-)
Und bin natürlich um jeden Rat und Tipp froh :-D

Danke

Das ist suuper!! :D

Noch ein Tipp... schau bei den Züchtern ganz genau hin!!
Es ist nicht alles Gold was glänzt! ;)

Original von Ariva

Das ist suuper!! :D

Noch ein Tipp... schau bei den Züchtern ganz genau hin!!

Es ist nicht alles Gold was glänzt! ;)
jop das habe ich auch schon festgestellt :-S

Ist echt nicht so einfach..aber habe mich auch schon etwas schlau gemacht auf was man achten sollte..bei den Züchtern!!

Warum kann ich nirgens etwas komentieren???? ?( ?(

Es kommt immer dies:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Ich bin doch angemeldet..

Niina muss dich noch freischalten.Und dann ab 50 Beiträgen kannst Du auch in den Mitgliederbereich.
Lies bitte mal die Regeln,steht alles dort ;)

Hmm.. irgendwas müssen wir uns mal überlegen damit die Regeln auch wirklich mal gelesen werden...