Hilfe bei meiner Hündin

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo Zusammen

ich versuche das mal ganz deutlich zu formulieren :]

ich habe da leider ein Problem mit meiner Goldi/labii Dame.
Mein Hund braucht momentan ein sehr ekliges Antibiotika.. sie hat dieses nun schon seit dem 7.6.10 und braucht es 4 Wochen..
Nun ist mir ein Fehler passiert, ich gebe ihr normalerweise die Medis einfach so, wie ein guzzi, sie nahm auch das erste mal so.. dan das zweite mal, wollte sie es nicht mehr nehmen und ich legte es ihr in den Rachen..
(nun seit es passiert ist, verpacke ich das Zeugs in weichkäse und das klappt super)

immer nach den Medis bekommt Rafa ihr Futter...

leider flog die Antib. tablette ins Futter.. sie frass das Futter auch, welches nicht iin der Nähe des Antib. lag...

Mein Problem, sie frisst mir kaum das Futter, verweigert es und Trinkt nur wenig.. dafür draussen aus Pfützen (das möchte ich aber nicht wg krankheiten)

Das Futter bekam sie früher immer mit bisschen Wasser, das klappt gar nicht mehr.. also geht damit die wasserzufuhr nicht gut

ich möchte ihr Futter auch nicht den ganzen Tag stehen lassen.. damit sie auswählen kann wann...

Ich darf das Futter nicht wechseln, weil in 2 Wochen noch ein Allergietest folgt und es wichtig ist das sie dasselbe hat..

Ich hab auch schon den Napf erneuert und den Platz gewechselt..

Wie soll ich damit umgehen? soll ich ihr das Futter nach 5 minuten wegnehmen, wenn sie nicht will? Wie soll ich das mit dem Wasser machen? ich bin total hilflos, ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll?
auch darf sie ja die Medis nicht in den leeren Magen haben...

sie hat auch nun ein teures Stress Halsband um.. weil sie stress hatte in der Wohung.. es wirkt super.. ist keine Chemie und nicht Homöopatisch..

PS: tut mir leid wenn es nicht so klar ist, aber ich habe bisschen Textverständnis Schwäche... wenns nicht klar ist, bitte nachfragen)

ich danke euch für eure Hilfe

lg Rabutz

rafa.jpg

Hmm schwierig. Demfall ist sie sonst nicht so ne verfressene? Versuch mal aus der Hand zu füttern, Guzliball und ähnliches. Ansonsten hald einfach das Futter nach 5 min wegnehmen und sie hungern lassen. Ins Wasser kannst du einen gutsch rahm machen. Normalerweise wird das schnell leergeschlabbert

doch bevor das antib. reinfiel war sie total verfressen, das futter war innert 30 sekunden weggeschlabbert..

aus der Hand will sie das futter nicht fressen, alles andere schon..

ich hab das mit dem wasser mit milch gemacht, es hat sie nicht intressiert..

ist denn die gefahr nicht gross, das sie nachher nie mehr normals wasser will, sondern nur solches mit Rahm??

Hmm schwierig. würds demfall mal mit einem Futterball versuchen. Misch einfach ein paar Wursträdli drunter.

Nein dass sie nur noch Wasser mit Rahm möchte glaub ich nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Ansonsten wird sie schon trinken wenn sie durst bekommt. Falls auch das Problem die Näpfe sind, nimm irgendwas anderes. nenTeller oder so

danke, ja dann lasse ich sie einfach hungern, sie tut mir eben soo leid :(
und wie ist das mit den Pfützen?? ist das nicht sehr gefährlich?

Hmm jein. Wenn sie abgestanden sind schon aber da es tagelang geregnet hat sollte das Wasser ja eigentlich frisch sein. Würde es aber trotzdem nciht machen denn sie soll auch zuhause trinken. Nicht dass du dan einenHund hast der ausschliesslich aus Pfützen trinkt

Ich versteh nun nicht mehr ganz, die Tabeltten nimmt sie, aber sie frisst das Futter nicht mehr aus dem Napf?

Lass sie doch beim Futterzubereiten zusehen, damit sie sicher sein kann Du schmuggelst da nicht was rein. Zeig ihr deine Handflächen und mach jeden Schritt sehr übertrieben.....sie scheint da etwas Misstrauisch geworden zu sein.

Versuch mal Regenwassser aufzufangen in einem Napf, das trinken Hunde oftmals lieber als das verkalkte Leitungswasser.

Lg Natascha

nein sie nimmt den käse :D dass da tabletten drin sind, merkt sie nicht :)
eigentlich darf sie immer zusehen wenns futti gibt, aber das mit den übertriebenen schritten und dem Regenwasser hab ich noch nicht ausprobiert :)
danke
und sie frisst das futter allgemein nicht mehr, mit oder ohne napf..

Original von rabutz1991

nein sie nimmt den käse :D dass da tabletten drin sind, merkt sie nicht :)

eigentlich darf sie immer zusehen wenns futti gibt, aber das mit den übertriebenen schritten und dem Regenwasser hab ich noch nicht ausprobiert :)

danke

und sie frisst das futter allgemein nicht mehr, mit oder ohne napf..
Und wenn du das TroFu mit dem Käse abreibst oder ganz kleine Käsestückchen dazu gibst? Ist zwar etwas aufwändig, aber vielleichts nimmts sies wenns nach Käse schmeckt.....

Das mit dem Zeigen find ich auch gut, dann sieht sie genau was du machst...

weisst du ich habe einfach bisschen angst, das sie nachher nie mehr das normale futter will, sondern eben mit käse oder rahm... weisst du beginnt auszusortieren.. oder ist das eine einbildung von mir?

Original von rabutz1991

weisst du ich habe einfach bisschen angst, das sie nachher nie mehr das normale futter will, sondern eben mit käse oder rahm... weisst du beginnt auszusortieren.. oder ist das eine einbildung von mir?
Wenn du tatsächlich Käsestücken reingibst, könne es passieren, dass sie die rauspickt und den Rest stehen lässt, müsstest du mal ausprobieren.

Morris hat z.B. mal den Hüttenkäse feinsäuberlich rausgepickt und den Rest nicht mal angeschaut, als er Durchfall hatte.

Aber sonst halt mal das TroFU mit Käse einreiben und schauen, so wie du schreibst, könntest du in 2 Wochen das Futter wechseln oder? Das wär ein Ansatzpunkt für die Ãœbergangszeit...

So wie deine Hündin auf dem Profilbild aussieht, würde es ihr wohl nicht guttun, Gewicht zu verlieren, da sie eine recht zierliche schlanke Maus ist....

Also ich würde nach 10min den Napf wieder wegnehmen und dann gibts halt erst bei der nächste Fütterungszeit. Ronja ist auch immer sehr heikel was das Futter angeht. Am Anfang habe ich immer wieder ein neues Futter gekauft, sie liebte es...nach 2 Tagen hat sie schon fast die Nase gerümpft beim daran riechen. Ich habe es dann auch mit Hüttenkäse etc probiert und der Hund wird dann schon sehr verwöhnt und noch wählerischer...

Das war mir dann einfach zu blöd! Jetzt mach ichs so, was nach 10 Minuten nicht gefressen wird, stelle ich weg...und glaub mir, wenn sie dann wirklich hunger hat, frisst sie auch!!

Original von Natascha

Versuch mal Regenwassser aufzufangen in einem Napf, das trinken Hunde oftmals lieber als das verkalkte Leitungswasser.

Lg Natascha
ich gebe seit jahren nur noch regewasser..l selbst im winter. wir fangen das wasser auf und ich nehm es eben nicht nur zum giessen. meine hunde trinken schon lange kein "frisches" hahnenwasser mehr.

unser maxi bekommt sein trofu ausschliesslich eingeweicht in warmer milch, rahm und reibekäse.

tabletten (leider täglich) bekommt er zermörsert, mit wasser in spritzen aufgezogen und ins maul direkt gespritzt. anders ginge es bei ihm nicht. er ist der beste "futtersortierer" den ich je hatte.

@chilli

eigentlich sie sieht hier nur so mager aus, da sie jahrelang kortison hatte... sie hat eine schulterhöhe von 65 cm und wiegt momentan 36 kilo... trotzdem ist sie eher fein.. verglichen mit den anderen Labradoren...

@ dianalima ja das waren eben meine bedenken, das sie dann nur noch das bessere will... sie ist eben eigentlich nicht so.. sie frisst eigentlich alles.. aber durch meinen fehler...

ja rafa kriegt 3 mal pro Tag kleine Portion fressen.. damit sie nicht den ganzen tag herum "gloschtet"

@andi + rudel

ja aber wie ist das denn wenn es mal nicht regnet? oder wenn mein hund mal viel trinkt? wenn ihr unterwegs seit?

Original von rabutz1991

@andi + rudel

ja aber wie ist das denn wenn es mal nicht regnet? oder wenn mein hund mal viel trinkt? wenn ihr unterwegs seit?
ich füll es ab.. wir haben eine 500 liter tonne hier.