Hilfe bei meiner Hündin

im winter schlage ich das eis weg und entnehm das wasser aus den unteren schichten.
:D hammer und grosser schraubendreher lliegen eh immer parat.
wenn wir unterwegs sind, habe ich immer abgefülltes wasser dabei. es gibt z.b. im sommer diese "cooler".. wo 2 liter flaschen rein passen. ein plastiknapf, damit es nicht zu schwer wird und im auto ist immer wasser eh dabei.
habt ihr keine möglichkeit für eine regentonne?

nein wir wohnen nicht in einem grossen haus :( und Balkon ist relativ klein.. aber irgendwie wird das schon gehen. mit spritzkanne? ;)

nun ja, der rahm und milch, käse tipp klappt nicht so wie er sollte... hab ein schlaues hundi.. der rahm, die milch und der käse ist verschwunden.. das futter liegt noch drinnen, nicht angerührt... :D :] schlauer dog

Ich hatte früher auch so einen Mäkler, dazu war er noch spindeldürr. Mir war es zu blöd, ich hab dann immer so 1/3 Cervelat/Wurst genommen, mit Wasser püriert und unter das Trockenfutter gemischt. Das konnte er nicht sortieren. Wenn dus einweichst, riecht nachher eh alles nach Wurst. Allerdings könnte das wirklich dazu führen, dass sie nachher das normale Futter nicht mehr will.

ja es ist einfach so, das sie bis mitte Juli das futter noch haben muss,
1: haben wir noch ein ganz voller futtersack :(
2: die test wo in der klinik noch gemacht werden müssen.. da ist es wichtig das alles so ist wie es jetzt war.. schwierige sache..echt :(

ich hab zwar schon einiges an hundeerfahrung, besonders mit komplizierten fälle, aber das ich mal mit meiner hündin mühe habe...

momentan läuft eh alles verkehrt, hätte da z.b noch eine frage, aber die hat es nicht so eilig wie diese hier ;)

Also wenn wirklich nichts gehen würde würd ich ansonsten in der Klinik anrufen und ihnen dein Problem sagen. Evtl. lässt sich da was mit dem Futter machen

ja, werde ich machen.. wenns gar nicht mehr klappt.. ich denke, sie verbindet den geschmack des futters, mit dem des antibiotikas... es muss extrem eklig sein, sie musste nämlich auch schon mal erbrechen, hab ihr dann immer motilium gegeben vorher, dann hat sie gefressen, habe aber damit aufgehört... soll ich wieder beginnen?

Original von rabutz1991

ja, werde ich machen.. wenns gar nicht mehr klappt.. ich denke, sie verbindet den geschmack des futters, mit dem des antibiotikas... es muss extrem eklig sein, sie musste nämlich auch schon mal erbrechen, hab ihr dann immer motilium gegeben vorher, dann hat sie gefressen, habe aber damit aufgehört... soll ich wieder beginnen?
Warum hast du den aufgehört wenn es geholfen hat...und ja dann geb es ihr halt wieder.....

ps. im ürbrigen ess ich auch nur was mir schmeckt und wenn man mich hungern lassen würde, würde ich aus das essen was mir nicht schmeckt.

Meine haben einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan, schau das ihr rauskriegt auf was sie allergisch reagiert und biete ihr doch auch mal "Menschennahrung" an. In der Ernährungsecke oder unter Barf findest Du einiges.

Lg Natascha

nun ich habe aufgehört weil es wieder chemie ist...

der grund warum mein hund in die klinik überschrieben wurde, waren massive hautausschläge welche verursacht wurde durch, zuviel kortison und andere tabletten... wenn du möchtest, kann ich ein foto einstellen, wie eine der vielen stellen aussah...?

Und wenn du mit ihr ein Spiel machst ? Also zB einen Teil verstecken und sie suchen lassen (halt nicht so krass, da TroFu nicht so stark riecht) oder es ihr zuwirfst ? Luna frisst alles, was man ihr zuwirft :D

Und Wasser schlimmstenfalls mit einer stumpfen Spritze aufsaugen und direkt ins Maul spritzen, mussten wir bei Zappa auch schon machen, als er nicht trinken wollte.

Nimmt sie das Futter nicht, wenn du ihr halt mal alle 10-20Minuten ein Bröckli hinhälst ? Oder hört sie nicht auf das Kommando "Friss" ? Ich kann Luna zwingen, Dinge zu essen. Wenn sie zB ein Apfelstück ins Maul nimmt aber wieder rauslässt, dann muss ich bloss sagen 'Friss es etz' und sie folgt.

also, Rafa hat getrunken endlich :) ich habe ihr nun steine in das Wasser gelegt, ich dachte mir, da sie ja aus Pfützen trinkt, leg ich ihr mal steine rein, dass das wasser schmeckt wie draussen :D das hat vorhin gut funktioniert, hoffe dann auch ein 2 tes. mal..

ja ich kann sie zwingen, dann nimmt sies ins maul, aber schluckt es nicht...
zuwerfen kann ich nicht, rafa kann nicht auffangen. nie gelernt.

jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie sie besser frisst, sie hat vorhin auch gefressen, aber nicht alles.