Hilfe bei Theoriefragen...

Was soll jetzt genau richtig sein? Da kommt ja niemand mehr draus -.-

Wieso nicht? So ein Rowdy bin ich nun auch wieder nicht.

Grüessli Mäsi
naaa, wenn ich gelb bin und du blau, wirst du mir voll in die Karre fahren!

Auch wenn ich nicht die Schuld habe, ist sowas nicht wirklich witzig

Vor allem wenn dann du noch überzeugt bist, dass du im Recht bis :ugly:

Die Lösung besagt: Gelb, rot und blau.:laughingmyassoff: Da soll jemand drauskommen....
Du schreibst es ja selber:

Gelb, rot dann blau :)

Es spielt keine Rolle ob Blau Verkehrszeichen hat oder nicht, es gilt Rechtsvortritt. Deswegen muss Blau Rot den Vortritt geben

Mäsi,gibst mir Bescheid wenn du mal in der region Bern unterwgs bist?Dann nehme ich an diesem Tag lieber den Zug... ;-)

dsire,
also gelb ist auf der Hauptstrasse und hat klar Vortritt....

dann muss man annehmen, da rot die Tafel 'kein Vortritt' hat, dass beim blauen genau auch die 'kein Vortritt' Tafel steht, also haben blau und rot beide kein Vortritt, also gilt bei diesen beiden Rechtsvortritt...

und so entsteht dann die Lösung : Gelb , rot , blau

Salü

Mäsi,gibst mir Bescheid wenn du mal in der region Bern unterwgs bist?Dann nehme ich an diesem Tag lieber den Zug... ;-)
Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ein GA kaufen:escape: Bin Tagtäglich in der ganzen Schweiz unterwegs, und das zu jeder Tageszeit:D

@Kaethu; Recht haben und und auf Recht beharren sind immer noch 2 paar Schuhe! Wenn ich jedesmal mein Recht beharren würde, da würde ich glaub jeden Monat ein neues Auto bekommen.

An dieser Kreuzung würde ich schön abwarten und die anderen Fahren lassen. Auch wenn ich Vortritt habe fällt mir deswegen keine Zacke aus der Krone.

Grüessli Mäsi

Hehehe Mäsi :)

Ich Vertraue dir jetzt trotzdem mal und wer weiss,vielleicht treffen wir uns ja mal an einer Kreuzung oder so. ;)