Hilfe... Erziehungsproblem bei deutscher dogge

IndiThorEskia

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.043
2
0
Ein Kunde überlegt sich, seine junge deutsche Dogge einzuschläfern, weil sie nicht alleine bleiben kann. (5h morgens, mit anderem Hund, laut seiner Aussage hat er das Alleine bleiben von Welpe an step by step geübt...) :idontknow:

Brauche möglichst schnell Ratschläge, Adressen etc.

Merci:thanks:

Hundesitter?... Nehme an der Kunde ist aus dem ZH Unterland, schreibe dir eine PN.

Ein Kunde überlegt sich, seine junge deutsche Dogge einzuschläfern, weil sie nicht alleine bleiben kann. (5h morgens, mit anderem Hund, laut seiner Aussage hat er das Alleine bleiben von Welpe an step by step geübt...) :idontknow:

Brauche möglichst schnell Ratschläge, Adressen etc.

Merci:thanks:
Das schockiert mich jetzt grad. Einschläfern???

Was für Adressen willst Du denn? Will der Kunde den Hund abgeben, oder sucht er ne schnelle Lösung?

Letzteres dürfte wohl eher schwierig werden, denn auf die Schnelle wird man keine Lösung finden.

Was ist denn genau das Problem? Bellen, Zerstören oder was?

Vielleicht wäre ein Dogsitter ne Möglichkeit.

Schreibe euch nach der Arbeit genaueres ^^^ Merci viel mal !!!
Na da bin ich aber gespannt. Bis später.

Falls er den Hund abgeben möchte, wäre er bei Conny von der SOS Doggen SCDD an der richtigen Adresse.

Fūr diesen Hund ist es bestimmt das Beste wenn er da sofort wegkommt. Ein Mensch der so eine Einstellung zu seinem Haustier hat sollte keins haben. Ich würde auch die Doggenhilfe informieren. Was fūr ein ...... mir fehlen dir Worte.

Fūr diesen Hund ist es bestimmt das Beste wenn er da sofort wegkommt. Ein Mensch der so eine Einstellung zu seinem Haustier hat sollte keins haben. Ich würde auch die Doggenhilfe informieren. Was fūr ein ...... mir fehlen dir Worte.
Da kann ich mich nur anschliessen! Hatte Belle ja erst mit 2 und seit damals üben wir das alleine bleiben. Erst jetzt, nach über 5 Jahren, geht es meist ohne weinen.

Kannst ihm gleich mitteilen, dass die Antibell-Halsbänder NICHT wirken. Ich Depp hatte das ja auch versucht...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja schlimm sowas, nur...bring mal eben schnell ne Deutsche Dogge irgendwo unter. Ist nicht ganz so einfach. :unsure:

5 Monate ist ja noch kein Alter! Der kann man das alleine bleiben ganz sicher noch beibringen! Aber wenn der Halter wegen so einem "Problem" schon euthanasieren will, was macht er denn, wenn die Dogge in der "Pubertät" ist?!

Udi, war ein Lesefehler meinerseits. Statt 5h hab ich iwie 5Mte überflogen...

Ich werde wohl nie verstehen können wie man so reagieren kann, macht mich nur traurig...
Wir hattens mit Bashira ja auch nicht leicht und ich hätte sie manchmal gerne auf den Mond geschickt!!!! Aber nienienienienie wäre ich auf so eine 'Lösung' gekommen!!!

So... ihr brennt bestimmt schon alle auf eine Antwort von mir, ich versuche mich kurz zu fassen und mich an meine Geheimhaltungspflicht zu halten... Der Typ ist ein Vollpfosten :wall:
Habe jetzt nicht mehr nur telefonischen Kontakt zu ihm (was mir persönlich ausreichen würde...), bin jetzt auch via Praxis per Email mit ihm in Kontakt...
Habe ihm meine (unsere) Sicht der Dinge erklärt (so gut ich eben kann in englisch) und mich versucht, nicht allzu arg über diesen ....... Mensch aufzuregen...
Hoffe, er siehts ein und gibt den Hund zur Vermittlung frei... ist übrigens 1 Jahr und 7 Monate jung und merle (grautiger oder wie das heisst)... :love:

Naja. Glücklicherweise steht meine Chefin hinter mir und würde ihn - so wie ich glaube - niemals nie einschläfern!!

Mehr kann ich euch momentan nicht sagen, sobald die Hündin zur Vermittlung steht, werde ich es euch hier mitteilen. Oder wenn er sich für einen Sitter oder Trainer entscheidet - will see... :unsure: :grumpy:

Merci auf jeden Fall für all eure Antworten und Bemühungen, speziell Claudia :love: Vielen herzlichen Dank :smilieflower Fühlte mich etwas machtlos anfangs, aber auch die Doggenhilfe ist einfach nur lobenswert und sehr engagiert!!¨ :thumbsup:

so schlimm, hoffe das sie eine lösung finden die hoffentlich nicht mit einschläfern endet:-(

Ich hoffe es auch, aber bei solchen Menschen weiss man nie... nur schon wie er es geschrieben hat "give it away or find a way to eliminate" :shock: :thumbdown: :wall:

Werde aber alles geben, um das Schlimmste zu verhindern und diesen tollen Hund von dem ..... Menschen wegzuholen!!!!!!!

Ich hoffe es auch, aber bei solchen Menschen weiss man nie... nur schon wie er es geschrieben hat "give it away or find a way to eliminate" :shock: :thumbdown: :wall:

Werde aber alles geben, um das Schlimmste zu verhindern und diesen tollen Hund von dem ..... Menschen wegzuholen!!!!!!!
finde es super das du dich so einsetzt:) daumen sind gedrückt...

Ëine Selbstverständlichkeit für wahre Tierfreunde, wie ich finde, aber dankeschön :thanks:

Hoffentlich kann ich jetzt trotzdem abschalten am weekend :(

Also sollte er mit der Dogge plötzlich bei euch stehen, lasst euch gleich ne Verzichterklärung geben bitte (ich nehme an, ist euch eh schon klar) im allerallerschlimmsten Fall könnt ich auch für ein paar Wochen Asyl anbieten, ausser er / sie ist gar nicht verträglich.

Oh eine Grautigerhündin. Wie meine April. :love:

Weisst Du, ob die Hündin von einem Züchter stammt? Dann könnte man dort evtl. mal anklopfen, aber das wird Conny sicher auch schon gefragt haben.
Wenn es ne Wild"zucht" ist, stehen da die Chancen relativ schlecht, da in diesem Falle der Profit eher im Vordergrund stand. Solche geben ihre Verantwortung gerne bei der Übergabe des Hundes mit ab.
Wir hatten doch vor nicht allzu langer Zeit auch jemanden hier im Forum, die ihre Grautigerhündin abgeben musste/wollte. War die nicht im ähnlichen Alter?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:

Naja, ich hoffe es lässt sich eine Lösung finden für die Graumaus. Danke für Deinen Einsatz Sina. ;-)