Hilfe... Erziehungsproblem bei deutscher dogge

@Troll

hahaha...ja, zwei Doofe, ein Gedanke...so sieht's aus. :D

Bonas Dogge wäre 1 Jahr und 5 Monate alt.Dachte eben auch daran da dort ja glaub insgesammt 3 umplatziert werden mussten.Hab deshalb extra noch bei der Züchterin das Geburidatum rausgesucht. Ist aber 7.2012

Nur zur Info, es gibt mittlerweile viele Doggenhalter.
Es heisst immer, dass man keine Doggen sieht. Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Es gibt genug Deppen, die meinen sich "ihren Traum" erfüllen zu müssen.
Und bekommen sie hier in der Schweiz keine Dogge, holen sie sich die eben aus dem Ausland.
Meistens Deutschland. Irgendwann wird die Dogge dann grösser, schwieriger und man kommt zu der Erkenntnis, wenn bereits das ganze Inventar geschreddert wurde, dass die vermeintlich phlegmatischen Doggen doch auch Erziehung benötigen. Bis die Einsicht kommt, dass die Dogge dann doch nicht so ne gute Wahl war, ist meistens schon viel passiert.
Nicht selten muss sich dann die SOS Doggen SCDD mit solchen Leuten rumärgern und sich auf gut Deutsch den A... aufreissen um von heut auf morgen für den Hund nen Platz oder ne PS zu finden. Und wie schon erwähnt, kann man eine Dogge nicht einfach mal schnell auf ne Pflegestelle schicken, denn es gibt leider viel zu wenige davon.

Bona wurde weitervermittelt, das weiss ich. Aber leider nicht wohin und zu wem.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Indithoreska
Hat der Typ nicht noch einen 2. Hund? Was ist das für eine Rasse?

Gute Tipps hast du ja bereits erhalten... Ich bin echt nur shockiert!
Ahja weißt du was sie denn macht, wenn sie alleine ist ?
Und auch wenn du es als selbstverständlich empfindest, danke für deinen Einsatz, finde ich echt toll !

Merci euch allen :love: I like this forum and the people inside :thumbsup:

Hund ist aus Italien, evtl. von seinem Bruder, der mehrere deutsche Doggen habe (he has no troubles with them, because he has a garden!!! :wall: )

Sein 2. Hund ist eine megatolle, schöne Bordeauxdogge :love: :dog

Ans Vetamt hab ich persönlich natürlich als 1. gedacht nur leider sind die im Kt ZH manchmal etwas schwierig und vor allem liegt diese Sache in den Händen meiner Chefin, werde sie aber am Montag auf jeden Fall darauf ansprechen, artgerechte Hundehaltung sieht schliesslich anders aus :(

Vielen Dank auch an pat_blue für dieses HAMMER-Angebot, du bist Polizistin, oder? Falls ich darauf zurückkommen muss, werde ich dir die Hündin höchstpersönlich bringen :thumbsup:
Sozialverträglich scheint sie schon zu sein, nur kennt sie meiner Meinung nach nicht viel und ist eher unsicher halt.

Achja noch zu dem was sie macht, wenn sie alleine gelassen wird: Er hat mir SO eine Liste geschickt, was sie bis jetzt schon alles zerstört habe :wall: Hab nur das erste gelesen: Ein Stuhl :escape: Danach wurde es mir zu blöd :D :stock

Ja wenn ihr mich fragt, müssten viele Tierhalter ein Tierhalteverbot bekommen, vor allem Hunde, Pferde und Nagerbesitzer :thumbdown:

Was mich zusätzlich immer traurig und hilflos stimmt ist die Tatsache, dass es den Tieren in der Schweiz i.d.R. verglichen mit dem Ausland ja bombastisch geht :(

Ja sorry und danke. Mein Ziel momentan ist aber eher, ihm den Hund "abzuluchsen"... Naja. Aber vielleicht wär auch für den anderen Hund deine Idee die bessere Lösung :idontknow:

Ja wäre sicher besser für den Hund wenn er an einen neuen Platz kommt. Schön setzt du dich so dafür ein!

Update: gestern um 19h ist eine Kollegin von Conny Müller (SOS Dt. Doggen) bei ihm vorbeigegangen, weiss aber noch nicht, was dabei herausgekommen ist :idontknow:

Auf mein Email hat er so reagiert, dass er nicht glaubt, dass sie unterfordert ist :wall: Sie sei einfach ängstlich, das sei das Problem :grumpy:

Puhhh, zum Glück konnte eine Fachperson vorbei und hoffentlich auch einwirken. Bzw. am Besten wäre wohl, er würde die Dogge diesen Leuten übergeben, damit ein guter Platz gefunden werden kann!

Find's übrigens super, dass du dich so einsetzt und nicht weg schaust!:thumbsup: respect :smilieflower

Oh ich drücke die Daumen, dass die Dogge bald ein Doggengerechtes Plätzli kriegt