Hilfe!! Thor hat "Gras und Dreck- Fressanfälle" ??!!!

Unsere Hunde haben sich jedenfalls am Gras noch nicht überfressen. Sie gehen auf der Wiese herum und suchen sich bestimmte Büschel, keine Ahnung nach welchen Kriterien. So zupfen sie halt herum und irgendwann hören sie auf. Einschreiten war bisher jedenfalls unnötig. Vielleicht ist es bei Kleinhunden problematischer, keine Ahnung, hatten wir nie welche....

Nö, die meisten die einen Darmverschluss machten waren grosse Hunde. Ina ist ja auch kein kleiner Hund..... Man muss einfach unterscheiden stopft der Hund panisch das Gras und möglicherweise noch andere Sachen in sich oder isst er ein paar einzelne Halme immer wieder. Du willst nicht wissen was das nichtverdaute Gras in Unmengen im Magen stinkt und langsam vor sich hinmodert. Grasfressen kenne

sent from my Nespresso-what else...

Sorry zu früh abgeschickt :)

Grasfressen in mengen kenne ich nur wenn der Hund irgendein Problem mit dem Magen hat. Weil verdaut wird das Gras nicht.

sent from my Nespresso-what else...

Rusty kriegt gerade eine Kur mit Chlorella. Er hat aufgehört mit der Grasfresserei am Morgen. Jupiii :)

Hin und wieder Schüssler Nr. 23 hilft auch gut gegen akutes Sodbrennen. Bei Mensch und Tier.

roxy hat diese anfälle auch hin und wieder und die zeiten, dauer und intensität variieren immer etwas...
und bei solchen anfällen wird das gras nicht einfach gefressen sondern es wird ALLES hineingeschlingt eben wie ein mähdrescher,
von gras, blumen, blätter, vorhänge, socken und sogar wurzeln inkl. seramis aus dem blumentopf....

bei stress kann es auch mal ausgelöst werden. so mal passiert als ich mal mitten in der nacht in den notfall musste weil ich meinen zeh
zünftig angeschlagen hatte und der aufblatzte. da war eine extreme aufregung und stress und so... da hatte sie ca. eine halbe stunde lang
einen solchen anfall....